Flash Game | Bleach + Mario Style

Minastirit

Raid-Boss
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
12.949
Reaktionspunkte
1
Kommentare
122
Hallo Leute

Ich habe heute wieder etwas mit Flash gebastelt und mein erstes Spiel Fertig gestellt das halbwegs sinn macht. (Actionscript 3)
Code ist selber geschrieben, (vermutlich nicht 100% beste lösung an gewissen stellen) aber es funktioniert
biggrin.gif


Bewegungen:
Links, Rechts -> Pfeiltasten
Hüpfen -> Leertaste
Schiessen (Momentan noch ungebraucht evtl add ich irgendwann mobs mit einer Ki oder so^^ ) -> Ctrl

Sind 5 Files (fla + 4as) mit zusammen ca 400 zeilen code.

http://dark-minaz.cwsurf.de/Img/Main.swf

Würde mich über Feedback und evtl auftretende Fehler freuen.
(Wenn links und rechts manchmal weisse stellen sind liegt das an der fenstergrösse vom browser, einfach kleiner machen dann sollts stimmen)

mfg minaz
 
Ganz ok, viel passiert halt noch nicht.
Hält man Space gedrückt und läuft fliegt man in der Luft.
 
nunja was erwartest du von 2 wochen flash lernen xD

das mit space ist ein bug den ich nid ganz rausbringe irgendwie :/
wenn ich sage er darf nur hüpfen wenn avatar.x = 355 (boden)
und wenn er dann auf dem rohr ist geht hüpfen logischerweise nicht da er bei 240 oder so ist .. und ich weis momentan nicht wie ich das beheben kann irgendwie

@sin .. animation kommt schon noch irgendwann ist auch so schon ne menge arbeit für einen der sich nicht ganz damit auskennt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nunja was erwartest du von 2 wochen flash lernen xD

das mit space ist ein bug den ich nid ganz rausbringe irgendwie :/
wenn ich sage er darf nur hüpfen wenn avatar.x = 355 (boden)
und wenn er dann auf dem rohr ist geht hüpfen logischerweise nicht da er bei 240 oder so ist .. und ich weis momentan nicht wie ich das beheben kann irgendwie

@sin .. animation kommt schon noch irgendwann ist auch so schon ne menge arbeit für einen der sich nicht ganz damit auskennt
biggrin.gif

Würd die hüpfhöhe etwas minimieren und gleichzeitig eine art cooldown auf hüpfen einfügen.
 
hmm das wär ne idee .. mal kuken ob irgendwo steht wie ich das machen kann
 
Wenn Du Boden mit einer festen Höhe gleich setzt hast Du ein Problem. Bei einem Jump & Run läuft man bei weitem nicht immer auf dem Boden.

Feste höhe vielleicht nicht, aber vom prinzip her würd ich Boden + Plattform irgendwie in einer if anweisung verschachteln und als vorraussetzung fürs springen nehmen.
Achja, und ich würd nen CD fürs schiessen noch einbauen, momentan ist das nen halbes Maschienengewehr was der gute da hat.

Und vielleicht noch etwas: Jumpen auf Pfeiltaste hoch, und schiessen auf Leertaste packen, ist irgendwie "anwenderfreundlicher"
 
Ich wollt dann mal anmerken, dass man gerne mal aus unerfindlichen Gründen "stirbt".

Gruss Blacktempel
 
und das sterben ist beabsichtigt

nunja wers mal bisle verbessern bei gelegenheit
tongue.gif
wollte ja nur paar dinge ausprobieren
tongue.gif

aber danke für die hinweise
 
Zurück