Fliegen im Immersangwald

Elvaras459

Quest-Mob
Kommentare
70
Hallo liebe Community
Seit Gestern ist Cata endlich draußen und ich hab mich auch schon ewig drauf gefreut^^
bin gleich mal questen gegangen um so schnell wie möglich lvl 85 zu sein.....
Hatte auch kaum Zeit mir irgendwas bestimmtest genauer anzuschauen und konnte auch noch nicht so die alten Gebiete überfliegen^^
Aber heute hat mich dann was ganz bestimmtes interessiert : Der Immersangwald ! DIE absolute Lieblingszone von mir
Zocke auch nur Blutelfen^^ Ich bin ehrlich es gibt keinen Ort wo ich lieber flieg^^ Aber siehe da: Es geht nicht ! Ich konnte dort nicht fliegen T-T Ich kann mich noch erinnern dass ich Beta-Spieler ein paar Sachen dazu gefragt habe wie z.B.: Ob man in ZA rein fliegen kann usw..... Aber keiner wusste was.... Is ja eigentlich klar^^ Was sollten die sich da auch groß angucken ? Naja jetzt steh ich da und ärger mich ! Es gibt keine Zone die ich mir lieber einfach mal von oben anschauen würde und genau hier ist es nicht möglich -.-
Was haltet ihr davon ? Wusstet ihr das ? Ich bin einfach nur enttäuscht^^ ICh find Cata zwar ends geil aber das hat mich echt enttäuscht......

Immersangwald gehört genau wie die Azurmythosinsel(Startgebiet der Draenei) zu Burning Crusade. Demnach sind diese Gebiete genauso wie Silbermond und Exodar mit dem Addon nicht überarbeitet worden. Somit fällt dort das Fliegen flach.
Schade ist es schon, aber wenn sich genug Leute beschweren, haben wir ja unter Umständen Glück und Blizzard legt nach...

ja, ich wusste es. in der beta war es auch schon so.
und mir ist es im grunde egal. ich spiel auch blutelf, aber im immersangwald bin ich selten bis gar nicht (nur eben beim startgebiet durchquesten). warum man im immersangwald + geisterlanden nicht fliegen kann, weiß ich nicht (vermutlich hängt es irgendwie mit BC zusammen und es wäre zu kompliziert gewesen, was weiß ich). aber zu mindestens 90% treiben sich in diesen gebiete chars unter lvl 20 herum. und die haben auch noch keine flugmounts. und deshalb wird sich blizz gedacht haben, dass es dort nicht notwendig ist.

Da ist halt wieder das Problem, dass alle Teile der Welt, die der Spieler auf normalem Weg nicht sieht, "nichts" sind. Eben einfach nur vermatschte Texturen im quadratischen Format. Sähe doof aus beim Drüberfliegen. Warum Blizzard das nicht gemacht hat? Gute Frage. Bei den Draneiinseln gäbe es wohl sowieso einen Ladebalken, weil sie zu weit weg sind.

Ich sehe das als Irreführung, da ja angeblich in Azeroth das Fliegen eingeführt wurde. Dazu gehören alle Gebiete. Ich hab gestern in Exodar jedenfalls nicht schlecht gestaunt.

Und Blizzard soll mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man sich die Gebiete an die Zonengrenzen von oben anguckt, dann sieht man nur einfache Texturen, mehr nicht, insbesondere, wenn man über die Gebirge fliegt, die früher dazu da waren, zu verhindern, dass die Leute die Zonen verlassen. Da hätte man ruhig ein paar 87er Elementare oder sowas oder ein paar Sträucher/Bäume drauf setzen können. So habe ich das Gefühl, das wurde alles mit heißer Nadel gestrickt um fertig zu werden.

Ich bin wirklich enttäuscht. Blizzard hat uns immer weismachen wollen, dass eine Überarbeitung der Zonen so schwierig sei und man es nicht einfach nachpatchen kann. Es sieht eher so aus, dass sie das als ein Feature von einem Addon verkaufen wollten, um die Spieler zu locken, zumal sie es nicht mal für alle Zonen gemacht haben.

Ich sehe das als Irreführung, da ja angeblich in Azeroth das Fliegen eingeführt wurde. Dazu gehören alle Gebiete. Ich hab gestern in Exodar jedenfalls nicht schlecht gestaunt.

Und Blizzard soll mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man sich die Gebiete an die Zonengrenzen von oben anguckt, dann sieht man nur einfache Texturen, mehr nicht, insbesondere, wenn man über die Gebirge fliegt, die früher dazu da waren, zu verhindern, dass die Leute die Zonen verlassen. Da hätte man ruhig ein paar 87er Elementare oder sowas oder ein paar Sträucher/Bäume drauf setzen können. So habe ich das Gefühl, das wurde alles mit heißer Nadel gestrickt um fertig zu werden.

Ich bin wirklich enttäuscht. Blizzard hat uns immer weismachen wollen, dass eine Überarbeitung der Zonen so schwierig sei und man es nicht einfach nachpatchen kann. Es sieht eher so aus, dass sie das als ein Feature von einem Addon verkaufen wollten, um die Spieler zu locken, zumal sie es nicht mal für alle Zonen gemacht haben.

Nein, sie haben gesagt, der Aufwänd wäre zu groß, um es einfach nachpatchen zu können. Jetzt haben sie es halt im Rahmen eines Addons gemacht - aber Cata bietet ja trotzdem noch weit mehr als nur die Flugfähigkeit.

Das steht auf der Packung: Fliegende Reittiere in Azeroth: Erforscht Kalimdor und die östlichen Königreiche wie nie zuvor. Und vieles, vieles mehr...

Da zählt alles zu! Und wo ist der Aufwand zu groß, wenn man 30 Gebiete "überarbeitet", noch weitere 4 mehr zu machen?! Das ist doch Quatsch.

aber Cata bietet ja trotzdem noch weit mehr als nur die Flugfähigkeit.

Darum geht es doch gar nicht, das bestreitet ja keiner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum eigentlichen Azeroth des Classic-WoW gehören die Gebiete nicht. Sie sind nun mal Bestandteil eines anderen Addons gewesen. Nordend wurde ja auch nicht überarbeitet, obwohl ich mit vorstellen kann, dass Todesschwinge auch Nordend einen Besuch hätte abstatten können.

Das mag doch alles sein, nur wäre der Aufwand kein Problem gewesen. Zusätzlich hätten die 2 Kontinente dann aus einem Stück gewirkt. Die 4 BC-Zonen sind doch nicht sehr hügelig oder ähnliches, so dass der Umbau leicht gewesen wäre.

Und ich wiederhole mich, das Klassik-WoW sieht gegen die Scherbenwelt und erst recht Nordend einfach schlechter aus, selbst nach dem Patch 4.0.3! Die Flugfähigkeit ist zwar nett, aber wenn man überall zwischen den Zonen nur totes, einfach texturisiertes Land sieht, kann man sich schon die Frage stellen, ob Blizzard da nur Praktikanten beschäftigt hat.

... obwohl ich mit vorstellen kann, dass Todesschwinge auch Nordend einen Besuch hätte abstatten können.

Ja das ist doch merkwürdig oder?

Da flammt und faucht und wütet der nur auf 2 von 3 Kontinenten rum?
Vllt.wohnt unter Nordend irgendein Kumpel von ihm und er will den nicht wecken.
*wunder*

Das mag doch alles sein, nur wäre der Aufwand kein Problem gewesen. Zusätzlich hätten die 2 Kontinente dann aus einem Stück gewirkt. Die 4 BC-Zonen sind doch nicht sehr hügelig oder ähnliches, so dass der Umbau leicht gewesen wäre.

Und ich wiederhole mich, das Klassik-WoW sieht gegen die Scherbenwelt und erst recht Nordend einfach schlechter aus, selbst nach dem Patch 4.0.3! Die Flugfähigkeit ist zwar nett, aber wenn man überall zwischen den Zonen nur totes, einfach texturisiertes Land sieht, kann man sich schon die Frage stellen, ob Blizzard da nur Praktikanten beschäftigt hat.

schön das du weißt wie viel arbeit es ist die zonen zu überarbeiten.

das würde schon minimum 1-2 wochen pro gebiet dauern und bei 4 gebieten sind das dann schon 1-2 monate. alleine die neue beleuchtung richtig zu platzieren dauert sehr lange, weil einfach alles passen muss und man besonders in den übergängen dann viel arbeit hat. hinzu kommt dann der ganze rest wie z.b. die berge, texturen usw. und auch ein hinzufügen der gebiete zum kontinent (sprich ohne ladebildschirm) ist nicht so ohne weiteres möglich, weil die bc gebiete auf nem anderen server liegen und es dann auch wieder ein großes stück arbeit ist dafür zu sorgen, dass die spieler ohne add-on nicht in das gebiet können ohne es den spielern mit add-on unnötig schwer zu machen in die gebiete zu kommen.

warum sollte immer alles kein problem sein? wenn es kein problem wäre, dann hätte man es ja gemacht aber es ist eben alles nicht so einfach wie man immer denkt (und wenn man etwas ahnung hat, dann weiß man das auch) und selbst kleinigkeiten wie z.b. ein einzelnes item sind viel arbeit und verschlingt viel geld.

blizzard hat aber schon angekündigt, dass man mit dem nächsten add-on die anderen beiden add-ons (bc und wotlk) überarbeiten wird und dann einen weiteren "kontinent" liefern wird mit neuen gebieten.

das würde schon minimum 1-2 wochen pro gebiet dauern und bei 4 gebieten sind das dann schon 1-2 monate.

Du scheinst bei Blizzard zu arbeiten, dass du es so genau weißt! Sorry, aber solche Angaben sind absolut wertlos, weil sie durch nichts belegt sind.

Wo ist denn das Problem, dann hätte das Addon einen Monat länger gedauert. Mein Eindruck ist, dass es nicht richtig fertig geworden ist. Und mir ist klar, dass es Arbeit macht, die Übergänge zu gestalten. Na und? Entweder man macht was richtig oder läßt es. Cataclysm ist nicht richtig fertig geworden, das merkt man an unfertigen oder verbuggten Quests, das merkt man an fehlenden Gebieten und auch an den Übergängen. Es vergeht nicht ein Tag, an dem nicht irgendwelche Hotfixes auf die Server gespielt werden. Fliegt mal über Goldshire oder noch besser übers Schlingendorntal rüber. So hässlich sehen die Bäume von oben aus und vergleicht das bitte mit Nordend und nehmt dann mal die rosarote-ich-finde-alles-toll-was-Blizzard-macht-Brille ab. Ich erwarte einfach, dass bei einem neuen Addon genauso viel Liebe in die Grafik reingesteckt wird, wie mit dem vorhergehenden, was für die neuen Zonen auch zutrifft, nur nicht für die Classic-Welt. Und Kritik muß möglich sein, wenn man ein Produkt erwirbt.

Ich bin nach 5 1/2 Jahren WoW ziemlich enttäuscht von der Erweiterung. Sie hätten sich mehr Zeit lassen sollen, anstatt so ein Beta-Chaos anzurichten.

Zum eigentlichen Azeroth des Classic-WoW gehören die Gebiete nicht. Sie sind nun mal Bestandteil eines anderen Addons gewesen. Nordend wurde ja auch nicht überarbeitet, obwohl ich mit vorstellen kann, dass Todesschwinge auch Nordend einen Besuch hätte abstatten können.
Und gerade hier ist doch der Widerspruch... denn mit dem "anderen Addon" (also Burning Crusade) wurde ja das Fliegen überhaupt erst eingeführt. Also müsste es ja gerade dort möglich sein, wenn der Immersangwald oder die Blutmythosinsel zu BC gehören. Auch in Nordend kann man fliegen, da muss ja nix überarbeitet werden. So sind die mit BC eingeführte Startgebiete jetzt eher zu Grauzonen degradiert, die weder hier noch da hingehören.

Mir ist das relativ egal, weil ich dort eh so gut wie nie bin... für mich sind es die einzigen noch existierenden Überbleibsel einer seit Dienstag vergangenen Ära.^^

Es geht mir nicht um die Überarbeitung^^ Da ich selbst sehr gerne exploite weiß ich wie es in macnhen Ecken aussieht, die von Spielern eigentlich nicht gesehen werden sollten aber man könnte das ja immer noch mit einer unsichtbaren Wand regeln und somit den Flugverkehr für diese Gebiete trotzdem frei geben ;D und diese Lösung gibt es ja schon^^ siehe Tanaris^^ Da wo eigentlich Silbermond und das Elfengebiet wäre ist in wirklichkeit der Platzhalter "Quel´Thalas" da war ich auch schon öfters^^ is halt einfach ein leeres Gebiet^^ und das ham se auch einfach mit einer unsichtbaren Wand geregelt^^

Fliegt mal über Goldshire oder noch besser übers Schlingendorntal rüber. So hässlich sehen die Bäume von oben aus und vergleicht das bitte mit Nordend

Die Bäume wurden doch überarbeitet. Überall, im Schlingendorntal, Wald von Elwynn, auch die großen Bäume im Eschental, Winterquell... alle sind sie neu. Von groben Veränderungen des Geländes mal abgesehen, sind die neuen Bäume die größte optische Veränderung, finde ich.
Dass sie dir nicht gefallen ist nicht Blizzards Problem.

Du darfst auch nicht vergessen, dass der Wald von Elwynn und das Schlingendorntal bewaldete low-level Gebiete sind, für die Fliegen ursprünglich nie vorgesehen war. Und auch jetzt erlebt man sie in der entsprechenden Levelphase vom Boden aus, Fliegen gibts ja erst ab Lv 60.
Entsprechend wurden sie designed: dicht bewaldet mit recht niedrigen Bäumen, kaum Berge/Hügel, und so gut wie alles spielt sich in dem nicht sehr hohen Raum unter den Bäumen ab. Von oben sieht man dann halt nur einen grünen Teppich aus Baumkronen... .
Solche Gebiete gibt es in Nordend nicht, dort wurden die Waldgebiete von vornherein anders entworfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Krass wie Ihr euch aufregt über nonsense. Und nochdazu zu behaupten das sei kein problem dann lernt wie man mit 3D Programmen umgeht und versucht selber mal etwas zu machen. Ich komme aus der Grafik Branche und habe auch desöfteren 3D Projekte und das Modeling Texturieren und beleuchten ist ein heiden aufwand da es perfekt sitzen muss und doch recht viel arbeit dahinter steckt, also wenn Ihr keine Ahnung habt wie so etwas abläuft einfach mal die fresse halten nochdazu ist es bei einem Spiel noch um einiges schwieriger als bei Animationsfilmen oder Interaktiven 3d rundgängen.

Du scheinst bei Blizzard zu arbeiten, dass du es so genau weißt! Sorry, aber solche Angaben sind absolut wertlos, weil sie durch nichts belegt sind.

Wo ist denn das Problem, dann hätte das Addon einen Monat länger gedauert. Mein Eindruck ist, dass es nicht richtig fertig geworden ist. Und mir ist klar, dass es Arbeit macht, die Übergänge zu gestalten. Na und? Entweder man macht was richtig oder läßt es. Cataclysm ist nicht richtig fertig geworden, das merkt man an unfertigen oder verbuggten Quests, das merkt man an fehlenden Gebieten und auch an den Übergängen. Es vergeht nicht ein Tag, an dem nicht irgendwelche Hotfixes auf die Server gespielt werden. Fliegt mal über Goldshire oder noch besser übers Schlingendorntal rüber. So hässlich sehen die Bäume von oben aus und vergleicht das bitte mit Nordend und nehmt dann mal die rosarote-ich-finde-alles-toll-was-Blizzard-macht-Brille ab. Ich erwarte einfach, dass bei einem neuen Addon genauso viel Liebe in die Grafik reingesteckt wird, wie mit dem vorhergehenden, was für die neuen Zonen auch zutrifft, nur nicht für die Classic-Welt. Und Kritik muß möglich sein, wenn man ein Produkt erwirbt.

Ich bin nach 5 1/2 Jahren WoW ziemlich enttäuscht von der Erweiterung. Sie hätten sich mehr Zeit lassen sollen, anstatt so ein Beta-Chaos anzurichten.

und du setz mal bitte wieder die tiefschwarze-ich-hasse-wow-eh-brille ab.

Was du da sagst ist ja wohl auch etwas voreingenommen. Man kann nach den ersten 4 Tagen eines Addons ja wohl noch nicht wirklich sagen, das alles super/schlecht ist. Es gibt wahrscheinlich noch nicht EINE Person, die schon alles in Cataclysm gesehen hat und ich bezweifle, das du diese Person dann in dem Fall wärst.

Wir haben im Zusammenhang mit Cataclysm nicht nur 5 neue Gebiete bekommen, welche ja nun fast so groß sind wie Nordend oder Scherbenwelt, sondern eine fast komplett veränderte Welt. Nur weil du die Bäume doof findest oder noch Fehler vorhanden sind, heißt das nicht, das alles schlecht ist. Ich hatte nie so viel Spaß in WoW wie seit dem veränderten Gebieten mit den neuen Quests. Und das als Stufe 80er!

Zudem möchte ich dich daran erinnern, wie es bei dem Übergang zu BC oder Nordend war. Noch am ersten Tag 1-3 GB Hotfixes! Hier wird jetzt das ganze mal kurzfristig live aufgespielt, sodass niemand was merkt, bis er endlich die nächste Quest annehmen kann und sich wundert ODER eben die Patchnotes liest...

Ich habe in den vergangenen Jahrzehnten sehr viele Spiele gespielt und immer mal wieder Tiefphasen gesehen/erlebt. Ich habe Spiele aufsteigen und auch untergehen sehen. Ich muss ehrlich gestehen, das es bei WoW Cataclysm fast reibungslos abläuft, wenn du das mal mit anderen Spielen vergleichst...

Zumindest haken die Probleme von WoW NICHT daran, das deine Bäume doof aussehen und Übergänge nicht fertig sind

Da gibt es ganz andere Sachen, gegen die ich protestieren würde an deiner Stelle... -.-

schön das du weißt wie viel arbeit es ist die zonen zu überarbeiten.

das würde schon minimum 1-2 wochen pro gebiet dauern und bei 4 gebieten sind das dann schon 1-2 monate. alleine die neue beleuchtung richtig zu platzieren dauert sehr lange, weil einfach alles passen muss und man besonders in den übergängen dann viel arbeit hat. hinzu kommt dann der ganze rest wie z.b. die berge, texturen usw. und auch ein hinzufügen der gebiete zum kontinent (sprich ohne ladebildschirm) ist nicht so ohne weiteres möglich, weil die bc gebiete auf nem anderen server liegen und es dann auch wieder ein großes stück arbeit ist dafür zu sorgen, dass die spieler ohne add-on nicht in das gebiet können ohne es den spielern mit add-on unnötig schwer zu machen in die gebiete zu kommen.

warum sollte immer alles kein problem sein? wenn es kein problem wäre, dann hätte man es ja gemacht aber es ist eben alles nicht so einfach wie man immer denkt (und wenn man etwas ahnung hat, dann weiß man das auch) und selbst kleinigkeiten wie z.b. ein einzelnes item sind viel arbeit und verschlingt viel geld.

blizzard hat aber schon angekündigt, dass man mit dem nächsten add-on die anderen beiden add-ons (bc und wotlk) überarbeiten wird und dann einen weiteren "kontinent" liefern wird mit neuen gebieten.

Haben sie das wirklich ? Darf ich dich fragen woher du das hast ? Würde mich echt interessieren ich fänds geil wenn ses machen aber nur so Nordend wäre schwachsinnig es gibt kein geileres und bessere Gebiet als Nordend xD

Zurück