Fluch verstärken...!

Taraske

Rare-Mob
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
121
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

kleine Frage zum "Fluch verstärken" -- solte man es mitskillen???
bzw. macht sich die Abklingzeit spürbar bemerkbar???

PS: Gilt das auch für Verderbnis oder z.B: nur für Fluch der Pein..?
 
Hi Leute,

kleine Frage zum "Fluch verstärken" -- solte man es mitskillen???
bzw. macht sich die Abklingzeit spürbar bemerkbar???

PS: Gilt das auch für Verderbnis oder z.B: nur für Fluch der Pein..?

Nur wo Fluch drauf steht, ist auch wirklich Fluch drin, ergo wirkt sich das Talent NICHT auf Verderbnis aus.
Lt. Elitist Jerks wird in den Berechnungen zwar Fluch verstärken geskillt, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass dieses Talent absoluter Müll ist.

Wenn du keine Tempowertung hast, ist die geringere Abklingzeit auf Flüche spürbar, aber ich bezweifle, dass es deinen Schaden erhöht, wenn du pro Minute nichtmal einen globalen Cooldown (also 1,5 Sekunden) mit diesem Talent herausholst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zunächst einmal, im PvE ist das Talent Mist. Und es ist um so größerer Mist, je mehr Tempo man anhäuft, weil sich dadurch der durch den Talentpunkt gewonnene Zeitvorteil reduziert.

Warum wird es doch mitgeskillt?

Es gibt schlicht wenig Alternativen.
Um die 4. Reihe im Gebrechenbaum zu erreichen, muss man 15 Punkte in den ersten Reihen gesetzt haben. Für Gebrechenshexer sind dabei 5/5 Verbesserte Verderbnis, 2/2 verbesserter Fluch der Pein, 2/2 Verbesserter Aderlass und 2/2 Seelenentzug quasi Pflicht. Das macht aber nur 11 Punkte - es fehlen daher noch 4 weitere.
Braucht man die 3/3 Trefferwertung aus Unterdrückung nicht oder nicht ganz, so bleibt wenig übrig: Verbesserter Seelendieb, Teufelskonzentration und Fluch verstärken.

Persönlich brauche ich 2/2 Verbesserter Seelendieb, um im 10er trotz Wachsamkeit nicht immer mal wieder versehentlich am Tank vorbeizusegeln, der dort häufig keinen Jäger oder Schurken zu seiner Unterstützung hat. Bei gelegentlichen Aggro-Problemen sicherlich keine schlechte Wahl - aber auch eine, die keine DPS bringt. Im 25er sind das praktisch immer verschenkte Talentpunkte.
Im Weiteren habe ich mich für 1/1 Fluch verstärken statt Teufelkonzentration entschieden, weil es doch recht wenig Kämpfe gibt, wo man häufig Unterbrechungen bekommt, so dass sich dieses Talent für 2 Zauber der Rotation und die Seelendieb-Phase auszahlt, wo ich eh schon meist die Paladin-Aura bekomme, zum Teil auch die verbesserte. Fluch verstärken bringt aber rechnerisch in jedem Kampf DPS - und nicht nur in denen, für die Blizzard die Schwierigkeit des Kampfes auf tatsächlich auch vorkommende Unterbrechungen ausgelegt hat.

Mangels Schaden-relevanter Alternativen sieht man daher Fluch verstärken recht häufig geskillt, wenn ein Hexer in Trefferwertung-lastigen Gegenständen "schwimmt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück