Focus/Ziel

Kronososos

Quest-Mob
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hi,

ich wollte mir gestern ein Makro schreiben, das mit einem Tastendruck auf das Fokusziel einen Zauberwirkt, falls vorhanden. Falls kein Fokus gesetzt wurde (oder komfortabler das Ziel für diesen Zauber nicht geeignet ist, da tot oder freundlich), dann soll der Zauber auf mein aktuelles Ziel gewirkt werden.

Sah dann so aus:
Code:
#showtooltip
/cast [target=focus, exists] Windschock

Wenn ich einen passenden Focus gesetzt habe, wurde der unterbrochen, aber ohne Focus funktioniert das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi, du musst vorher den focus setzen.

Code:
/clearfocus [modifier:alt]
/focus [target=focus, noexists];[target=focus, dead]
/cast [target=focus,exists,nodead,harm] Windschock;[target=target,harm] Windschock
das setzt den focus wenn noch keiner existiert oder wenn das aktuelle focus-ziel bereits tot ist auf das aktuelle anvisierte ziel.
die erste zeile hab ich bei mir immer optional mit drin, um den focus auf einfache weise wieder entfernen zu koennen. der rest ist wie bei dir im code. falls du den focus per mouseover setzen willst musst du in zeile zwei hinten nur mouseover ergänzen.
gruss
jester.gif

Hi,

ich wollte mir gestern ein Makro schreiben, das mit einem Tastendruck auf das Fokusziel einen Zauberwirkt, falls vorhanden. Falls kein Fokus gesetzt wurde (oder komfortabler das Ziel für diesen Zauber nicht geeignet ist, da tot oder freundlich), dann soll der Zauber auf mein aktuelles Ziel gewirkt werden.

Sah dann so aus:
Code:
#showtooltip
/cast [target=focus, exists] Windschock

Wenn ich einen passenden Focus gesetzt habe, wurde der unterbrochen, aber ohne Focus funktioniert das nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen oder ist das nicht möglich?

Er will das es auch ohne Fokus funktioniert... Fokus hat er ja schon gesetzt.

Edit: OK, stimmt schon, aber ist immer noch nicht was er will
tongue.gif

Er will das es auch ohne Fokus funktioniert... Fokus hat er ja schon gesetzt.

Edit: OK, stimmt schon, aber ist immer noch nicht was er will
tongue.gif

habs oben entsprechend ergänzt; jetzt sollte es den zauber auf das aktuelle target casten, wenn focus nicht existiert und/oder freundlich ist; ansonsten sollte die syntax jetzt auch klar sein, dass er sich das durch probieren selber zusammenbasteln kann
wink.gif

ohne den schnickschnack sollte es auch so gehen:
Code:
/cast [target=focus,exists,nodead,harm] Windschock; Windschock
hier wird windschock nur gecastet wenn das focusziel nicht tot, ein feind ist und als focus existiert, ansonsten wird einfach Windschock auf das aktuelle target gecastet (per Definition oder man fügt [target=target,harm] vor dem hinteren Windschock ein)
gruss
jester.gif

Zurück