Folge den Hufabdrücken Nr.15 - Kultige Kultistenklamotten

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Türchen Nr 15 des großen Erinnerungskalenders führt den alten Tauren mal wieder ins sandige Silithus - heute erforschen wir die Geheimnisse der WindsteineGegen Ende des WoW Classic Contents ist unser Raidbündnis hauptsächlich in AQ20 herumgeturnt und meistens haben wir vor und nach dem Raid noch einige Windsteine besucht. Die gaben Ruf, blaue und manchmal sogar epische Gegenstände und nicht zu vergessen die tollen Beutetaschen die es nach dem Eintauschen eines Szepters gab!
Aber eins nach dem andern, fangen wir mal mit dem was, wo und wie der Windsteinbeschwörerei an.

Windsteine standen in den Twilightlagern in Silithus und es gab sie in 3 Ausführungen:
Geringe Windsteine, Windsteine und große Windsteine.
Die größe des Windsteins bestimmte den Aufwand und die Größe der Gruppe die benötigt wurde.
An einem Windstein ließ sich ein Elementar beschwören, was je nach Größe gute Gegenstände und die begehrten Siegel, Wappen oder Szepter droppte.
Um eine Beschwörung vorzunehmen, musste sich ein Gruppenmitglied erstmal lustig als Kultist verkleiden und auch hier galt: je größer der Windstein, umso mehr Klamotten mussten getragen werden.

Für einen geringen Windstein reichten Kultistenrobe, Schultern und Kapuze. Dann konnte man die Beschwörung vornehmen und hatte dann noch ein paar Sekunden, um sich schnell wieder umzuziehen. Die Kultistenkleidung wurde bei einer Beschwörung übrigens zerstört, was bedeutete, dass man für jede Beschwörung ein neues Set zusammenfarmen musste. Und vergaß man ein Teil anzulegen, war die Rüstung weg und es kam trotzdem kein Elementar.
Die geringen Windsteinbosse droppten nach ihrem Ableben Abyssische Wappen. Ab freundlichem Ruf beim Zirkel des Cenarius konnte man 3 dieser Wappen und einen großen, glänzenden Splitter gegen ein Standesmedallion eintauschen.

Mit Medaillon, Robe, Kapuze und Mantel sowie einer 5er Gruppe konnte man dann an einem normalen Windstein einen größeren Boss herbeirufen. Wieder verschwand die Kultistenkleidung, dafür war die Beute ein bisschen besser.
Neben blauer Gegenstände gab es Abyssische Siegel. Ab respektvollem Ruf konnte man 3 Abyssische Siegel und 5 große glänzende Splitter gegen einen Herrscherring tauschen.

Ja, das ganze erinnert ein bisschen an "ich packe meinen Twilightkultistenkoffer und nehme mit: eine Robe, eine Kapuze, einen Mantel, ein Medallion und einen Herrscherring" - denn all diese Gegenstände brauchte man für einen großen Windstein. Und natürlich eine Raidgruppe.
Da das Zusammensuchen der Beschwörungsmaterialien derartig nervig und fummelig war, ging ein Teil der Beute des Bosses an den Beschwörer - in den meisten Fällen das Szepter.
Ansonsten droppten die Bosse dort einige nette epische Gegenstände allerdings Bossabhängig.
Man konnte durch das Abgeben der verschlüsselten Twilighttexte bei dem Einsiedler Ortell Schriftrollen bekommen, mit denen man dann "aussuchen" konnte, welcher Boss aus welchem Windstein herauskam.
Wer bereits ehrfürchtig beim Zirkel des Cenarius war und daher keine Texte mehr gegen Ruf tauschen wollte, konnte so zumindest ein bisschen die Beute bestimmen .Allerdings musste man diese Schriftrollen dann auch erst wieder mit teuren Reagenzien füttern z.B. für einen großen Windstein brauchte man für eine Schriftrolle die ganz speziell den Wasserboss beschwor noch eine Echtsilberrute und 20 Elementarwasser.

Meistens wollte derjenige, der sich die Mühe gemacht hatte, alles für einen großen Windstein zusammen zu sammeln das Szepter haben. Das konnte man in Burg Cenarius gegen eine Beutetasche tauschen, in der zwischen 20-50 Gold waren (damals eine Menge Gold!) und dazu noch eine große Ladung Tränke aller Art, manchmal auch Wetzsteine , blaue Gegenstände und Essenzen.

Mein damaliiger bester WoW-Kumpel hatte sich extra 2 Bankchars angelegt, in denen er ausschlißlich Kultistensets lagerte - und bei der Masse an Klamotten die man für einen einzigen großen Windstein brauchte, ist das nichtmal übertrieben.


Nach erscheinen von BC wurden die Windsteine und auch einige der Questbosse in Silithus stark vereinfacht. Heutzutage kann man dort alle Beschwörungen alleine vornehmen, wenn man noch seinen Ruf beim Zirkel verbessern möchte.
 
hach das warn noch zeiten *in erinnerung schwelg*
 
Das hab ich mir auch gerade gedacht :) Classic war in meinen Augen einfach der beste Wowabschnitt.
Nette Blogs schreibst du Yalda :-)


Liebe Grüße
Eve
 
1+ Für diesen Blogeintrag und für den ganze Adventskalender!
 
Zurück