Folgen eines einzigen Raids...

Celeana

NPC
Mitglied seit
11.07.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Um meinen bloggenden Kollegen nachzuziehen, möchte ich einige Eindrücke seit dem letzten Donnerstag zum Besten geben:


Zuerst sprang uns am Donnersag kurz vor dem ersten Raid ein Heiler ab. Wir suchten verzweifelt Ersatz, und trieben tatsächlich einen Heiler aus unserem Freundeskreis auf, so dass wir doch nach Kara konnten. Wenn man denkt, dass man nach einem Jahr Kara nichts mehr neues sehen kann... nunja, Kara ist die Instanz, die trotzdem noch Überraschungen bietet!
Der Trash bei Attumen war recht schnell beseitigt, nachdem wir uns betreffs der Markierungen geeignet hatten. Meine Latenz war vorzüglich, keinerlei Lags, die Sonne schien am blauen Performancehimmel.

Dann wurden die Tanks für Mittnacht und Attumen zugeteilt. Ich wurde für Attumen abgestellt, der -sobald sein treues Reittier 5% seiner Lebensenergie eingebüßt hat- schneller gespawnt und mit dem Heiler im Nahkampf ist, als ein PvP-Schurke... mit dem Heiler im Nahkampf ist.
Ich gehe brav in Bär, knurre nochmal richtig schön, um mich für den Kampf schonmal aufzupushen, und warte neben Attumen. Nichts passiert. Der Raid steht schön brav hinten, und der zweite Tank scheint keine Anstalten zu machen, mit dem Encounter zu beginnen. Ich trete unruhig von einem meiner vier bepelzten Beine aufs andere, und schaue mit diesem resignierten Blick nach links oben, den nur ein Krieger oder Feraldruide aufsetzen kann, der seinen Wutbalken von 30 Wutpunkten gegen Null schwinden sieht.

Gelangweilt beschließe ich, Dornen nachzubuffen, nachdem die Wut ja eh weg ist, und ich als Shifter nochmal in Bär gehen muss.
Schnell ein Klick auf die Dornen... nichts. Dieses doofe Gefühl, dass jeder Tank, der jemals Ärger mit seinem DSL-Provider hatte, kennt, ist schneller da, als der PvP Schurke im Nahkampf mit dem Heiler.
Dann werden bezaubernderweise im TS die ersten Stimmen laut:
"Ah, er hat mich, was macht der zweite Tank? --- Damagestopp! --- Ich bin tot", und ich konnte mir sicher sein, dass meine Warnung an den Raid in den Tiefen des Internets verronnen ist.
Wie um mich zu necken, kam eine einzige Aktualisierung der Spielermodels zustande, und der zuvor regungslos verharrende Raid begibt sich an neue Positionen.
Attumen ist hinten im Heilercamp erstarrt, und kloppt gerade auf einen weiteren Stoffie ein.
Nach einem Neustart meines Notebooks war die Lagsituation wieder beseitigt. Ich kann mich im Nachhinein nur ein weiteres mal wundern, mit welch militärischer Präzision diese Internetprobleme aus heiterem Himmel zuschlagen können.

Bei einem "richtigen" Versuch war Attumen dann kein Problem, und es konnte endlich weiter zu Moroes gehen, den ich auch nach so langer Zeit immer noch gerne im Schmutz röcheln sehe, nachdem er uns einmal - in ferner Vergangenheit- wochenlang frustriert hat.
Nach so vielen Versuchen hat man Moroes aber auch langsam im Blut, und ich könnte heute nichtmehr sagen, was an unserem Versuch besonderes zu erwähnen war. Hm ja, probiert nicht, durchgeshackelte Mobs nach dem Umhauen von Moroes durch Verlassen des Raumes zu despawnen, das geht neuerdings nichtmehr wie früher *g*.

Machen wir einen kleinen Sprung vorwärts, in den Raum der hübschen 900-600-900er Dame, der Maid. Achtung, unreine Gedanken waren bei dieser Formulierung nicht erwünscht
wink.png
.
Das einzig Spannende an dem Kampf war eigendlich, dass einer unserer DDs beim Aufstellen etwas zu avantgarde war, und den Kampf begann.
Mit 9 (lebendigen) Spielern, die das erste mal in dieser Zusammenstellung raiden, doch nicht ganz trivial.
Der Rest vom Kampf war dann aber machbar, was zusammen mit der guten Stimmung im Raid doch ein sehr gutes Gefühl hinterlies!

Im Anschluss musste einer unserer Heiler uns leider verlassen, aber wir können auch mit 9 Leuten noch Spaß haben!
Fest davon überzeugt, dass beim Theater sowieso Rotkäppchen kommt, kämpften wir uns bis zum roten Vorhang vor.
Dann kam es genauso, und wir probierten zu neunt unser Glück.
Gereicht hat es leider doch nicht, aber auf 20% zu kommen, ist doch mal besser als nichts.

Vielen Dank nochmal an alle, die uns an diesem Abend begleitet haben!


Man glaubt kaum, wie so ein Raid einen altgedienten Raidspieler wieder Wind in die Segel gibt.
Die Tage nach dem Raid waren davon gezeichnet, dass PvP-Muffel stundenlang auf BGs rumhingen, dass Leute, die das Hochleveln hassen (jetzt mal ehrlich, das ist doch das ödeste was es gibt!) wieder leveln (ich habe jetzt einen Stufe 10 Hexer, yuuuhuuu), und auch die alten Instanzen wieder mal besucht werden.


Bei mir war das die gute alte Instanz Scholo, die ich das letzte mal gesehen habe, als ich mit einem Jäger eine kleine Wette abgeschlossen habe.
Diesmal bestand unserer Aufstellung aus Markus' Offkrieger, meiner Feraldruidin, einem 53er Magier mit Hang zum multiblen Selbstmord, und dessen netter Begleiterin mit ihrem Stufe 50 Pala.
Es ist nett, wie man an sich selbst in einer solch alten Instanz noch fordern kann, indem man einfach raumweise vorgeht.
Hier muss ich meinen Hut vor den Instanzdesignern ziehen, die wohl leider seit der Fertigstellung von WoW ihren Erfolg mit einem 4-jährigen Urlaub feiern...

Der WoW-Abend klang dann gegen 2 Uhr früh aus, und ich kann nur sagen, dass ich in der richtigen Gilde gelandet bin!
Und jetzt werde ich mich mal nach einer Skilling für meinen kleinen Warlock umsehen...

LG, Celeana
 
Zurück