For the sake of my mental health, gimme a gun and shoot me in the head

Ziska

Rare-Mob
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Kommentare
379
Buffs erhalten
26
Ich habe heute Stundenlang auf den Mann gewartet der um die Ecke springt und "versteckte Kamera" schreit, aber er ist nicht gekommen.

Es ist 19:44. Vor 5 Minuten bin ich zur Haustür reingekommen, habe mir die Jacke, den Schal und die Schuhe ausgezogen, bin in die Küche gegangen und habe die hässlichsten Teller die ich habe gegen die Wand geschmissen. Dann habe ich den PC gestartet und in der Zwischenzeit die Scherben aufgekehrt. Nein, so was mache ich nicht immer. Heute ist eine "Special Occasion".

Die Geschichte beginnt gestern. Naja, eigentlich am Freitag - mit einer Kleinigkeit, wegen der ich mich das ganze Wochenende über verrückt gemacht habe, aber lassen wir Kleinigkeiten mal Kleinigkeiten sein - mit dem Klingeln des Weckers. Halb 5. Durch mein Runterzieh-Rollo scheint der Schnee, wäre ich jünger würde ich jetzt begeistert aufspringen, mir Schneehosen anziehen, alle die ich kenne aus dem Bett klingeln und eine Schneeballschlacht anfangen.
Auf dem Weg aus dem Haus bin ich erstaunt. Eine so hohe Schneeschicht habe ich seit Jahren nicht gesehen. Ich hinterlasse die ersten Spuren in der weißen Masse und freue mich, dass meine Straßenbahn nur 10 Minuten Verspätung hat. Noch mehr freue ich mich am Bahnhof, als ich erkenne dass mein Zug mir nicht weggefahren ist. Er kommt erst noch. 25 Minuten Verspätung.
Weniger freue ich mich über meinen Anschlusszug. Der kommt gar nicht. 10 Minuten nachdem er hätte eintreffen sollen kommt die Ansage, dass er ausfällt.
Also hinaus ins Schneegestöber. Die Bushaltestelle vor dem Bahnhof ist total überfüllt. Aus einem Lautsprecher kommt ein nervtötendes Rauschen, das man selbst mit größter Anstrengung nicht überhören kann. Ich warte. Warte. Warte. Kein Bus. Auch nicht an einer der anderen Bushaltestellen. Endlich, nach etwa einer halben Stunde, kommt die Durchsage: Erhebliche Verspätungen und Ausfälle aufgrund der Witterungsverhältnisse. Ich warte weiter. Irgendwann bekomme ich einen Bus, der aber nur ein paar Haltestellen schafft, dann müssen alle aussteigen. Es fahren nur noch Busse zum Bahnhof, laut Info-Tante (die arme Frau hat mir tierisch leid getan, ich wette die hat den ganzen Frust der Leute abbekommen) wird in etwa einer halben Stunde der Busverkehr komplett eingestellt. Ich bin seit 2,5 Stunden unterwegs als ich mich entschließe nach Hause zu fahren. Bis zum Bahnhof komme ich, aber die Straßenbahnen fahren gar nicht mehr; das heißt, Laufen ist angesagt. Ich stolpere durch den Schnee, lasse mich von mehreren vorbeifahrenden Krankenwagen mit Schneematsch bespritzen und komme nach insgesamt 4 Stunden durchnässt und frustriert bei meiner Wohnung an. Damit war der Tag gelaufen.

Heute. Der Wecker klingelt. Laut Wetterbericht sollte es heute keinen Schnee geben, aber der von gestern ist immer noch nicht weggetaut, und durch die Eiseskälte wird er noch rutschiger. Trotzdem schaffe ich es ohne erhebliche Verzögerungen zur Arbeit.
Pünktlich um 16:15 mache ich Feierabend und stapfe wie ein Michelinmännchen mit 2,5m langem Schal zur Bushaltestelle. Dass der angezeigte Bus nicht kommt ärgert mich nicht mal so sehr, ich hab auf der gegenüberliegenden Straßenseite schon Busse fahren sehen und weiß dass früher oder später einer kommen wird. Den Unfall 100m weiter bemerke ich erst als die Polizei kommt. Ungefähr zur gleichen Zeit kommt auch mein Bus, der jetzt nicht mehr wenden kann, aber auch nicht an der Unfallstelle vorbei kommt. Wir dürfen also nicht einsteigen, sondern sollen zu Fuß zur nächsten Bushaltestelle laufen. Orientierungslos mache ich mich auf den Weg und sehe nach einer Viertelstunde (inzwischen ist es dunkel) ein kleines Bushaltestellenhäuschen. Die Erlösung. Nach ewigem Warten kommt sogar ein Bus, in den ich einsteigen darf und der mich nicht zum Ziel, aber zu einem Scheitelpunkt bringt. Dort steige ich in einen Bus "über Hbf." ein. Wer hätte denn wissen können dass dieser Bus eine Sightseeingtour durch jeden Winkel der Stadt macht bevor er es zum Hauptbahnhof schafft?
Was lange währt, wird endlich gut, und so stehe ich um 18:30 am Hauptbahnhof und wünsche mir nichts sehnlicher als mich mit etwas Gutem zu essen unter eine Decke zu kuscheln und meine Zehen, Finger und Ohren aufzutauen. Aber wäre das Leben nicht langweilig wenn alle Wünsche in Erfüllung gingen? - Ungläubig schaue ich auf die Anzeigetafel. Mein Zug fällt aus. Nach 10 Minuten in der Kälte kommt eine Durchsage, wir sollten einen anderen Zug über einen anderen Stadtteil nehmen und von da aus mit der U Bahn zum Hauptbahnhof fahren. Ich gehe zum entsprechenden Gleis und warte noch mal (wäre es nicht zu schön gewesen wenn der Zug pünktlich gekommen wäre?). Meine Zehen fühle ich inzwischen überhaupt nicht mehr, in meinen Fingern breitet sich ein unangenehmes Brennen aus. Um 7 die Erlösung: Drei Lichter, die sich langsam aber sicher in unsere Richtung schieben und mir beweisen dass ich heute doch noch irgendwann nach Hause komme.

Beim Warten auf die U Bahn hab ich dann noch einen Typen getroffen der zu viel über mich wissen wollte, so dass ich möglichst schnell meinen Freund erwähnt habe und behauptet habe dass ich mit ihm zusammen auf der anderen Seite der Stadt wohne. Leider ist der junge Mann an meiner Haltestelle ausgestiegen, ich bin also noch eine weiter gefahren und hab die nächste Bahn zurück genommen. Ich weiß, leicht übertrieben, aber es war dunkel und ich hatte Angst
wink.png


Etwa dreieinhalb Stunden nachdem ich Feierabend gemacht hatte bin ich also doch noch zu Hause angekommen. Meine Zehen und Finger sind knallrot und gehören wieder zu meinem Körper.

Diejenigen die bis jetzt tapfer mitgelesen haben kriegen einen heißen Kakao und einen großen leckeren Schokokeks als Dankeschön.

Und ich muss jetzt weg, mein Tiefkühlessen brennt im Ofen an.
 
Danke für den Kakao und den Schokokeks :) Ich kann Deine schlechte Stimmung durchaus verstehen, nach diesem Himmelfahrtskommando wäre ich wahrscheinlich genauso genervt.
Zum Thema Schnee habe ich heute erst einen lustigen Blog gelesen:
http://my.buffed.de/user/154784/blog/view/1970450780
Vielleicht heitert der Dich ein bisschen auf.

Puabi
 
Wahnsinn. Da kann man dich eigentlich nur beglückwünschen, dass du doch noch heim gekommen bist. Ich drück dir für morgen die Daumen, dass das besser läuft.

Danke für den Kakao und den Schokokeks... ich tröste dich dafür mit nem Stück selbstgebackenem russichen Zupfkuchen =) *Kuchenteller hinhalt*
 
*greift siche in paar kekse* woah man mein beileid,sowas ist einfach nur abartig
 
Sind noch Kekse da??

Gute Güte, ich dachte schon, mein Montag wäre schlimm gewesen... aber inzwischen sollte ja alles etwas runder laufen. Ich drücke dafür jedenfalls die Daumen :-)

LG,

Sebastian
 
Zurück