Forenticker auf der Hauptseite überarbeiten!

M

maggus

Guest
Hey,

Nachdem wir in letzter Zeit sehr viele Fehlpostings erleben durften, weil die Leute auf den Forenticker klicken, und dann nicht schauen, in welches Unterforum sie posten, hab ich da mal nen Vorschlag zum Forenticker:

Er zeigt die 5 neuesten Topics nach Kategorien sortiert an. Default ist die WOW-Kategorie eingestellt, man sollte über kleine Kategoriereiter am oberen Rand in die anderen Bereiche wechseln können.

Wäre für folgende Lösung:

Statt wie bisher (Beispiel):
• WoW Acc 2x gehackt und Gold geklaut
• Was kann man tun gegen den mehr als...
• Gute Bewertung von buffed für Warha...
• An die Ex-WoWler
• Suche SWG Trial Key

Macht man daraus:
• [WOW] WoW Acc 2x gehackt und Gold geklaut
• [WOW] Was kann man tun gegen den mehr als...
• [WAR] Gute Bewertung von buffed für Warha...
• [HDRO] An die Ex-WoWler
• [Allg.] Suche SWG Trial Key

Das ist weniger Programmieraufwand, als die Reiter.
smile.gif

Wäre für folgende Lösung:

Statt wie bisher (Beispiel):
• WoW Acc 2x gehackt und Gold geklaut
• Was kann man tun gegen den mehr als...
• Gute Bewertung von buffed für Warha...
• An die Ex-WoWler
• Suche SWG Trial Key

Macht man daraus:
• [WOW] WoW Acc 2x gehackt und Gold geklaut
• [WOW] Was kann man tun gegen den mehr als...
• [WAR] Gute Bewertung von buffed für Warha...
• [HDRO] An die Ex-WoWler
• [Allg.] Suche SWG Trial Key

Das ist weniger Programmieraufwand, als die Reiter.
smile.gif

Sehr schön - nur viel zu lang
wink.gif
Vielleicht gibts ne mouse-over-Lösung dank overlib. (wie in den Tickern im Datenbankbereich)
smile.gif

Wieso zu lang?
Das sind doch nur ein paar Zeichen?

Apropos Zeichen: Wie wär's mit einem Logo für jedes Spiel, welches dann vor dem Threadnamen im Ticker ist?
Nur so hoch wie die Schrift selbst, natürlich.

Ja, wieo zu lang? ich find die idee von bloodberry supergut!
Präfixe sind doch ne ideale Lösung find ich.

Mouseover finde ich gar keine gute Lösung, bringt nix (auf sowas achte ich schon selber nicht bzw. finds nervig)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verwendet für den Ticker doch einfach die Farben die auch in dem jeweiligen buffed.de Bereich zu finden sind. Also statt:

- WOW! Epix für Nix! PvP wird....
- Mal ne Frage...
- Beta
- Einige Fragen zu HDRO
- Aion- eure Vorstellung

Würde das dann so aussehen:

- WOW! Epix für Nix! PvP wird....
- Mal ne Frage...

- Beta
- Einige Fragen zu HDRO
- Aion- eure Vorstellung

Bunt aber auf dem ersten Blick ersichtlich in welchem Bereich der Post zu finden ist und es ist nicht länger als vorher. Wenn ich in Redaktionspraxis nicht wieder geschlafen habe nennt man das Konsistenz.
top.gif

Abgesehen davon, dass ich den Vorschlag mit den farbigen Links auch sehr gut finde, gibt es noch die Möglichkeit, eine Zeichenbegrenzung einzubauen.
Dann steht im Ticker eben nicht der komplette Thread-Titel, am Ende werden dann drei Punkte eingefügt...

Sehr schön, haste gut gemacht Zam *Keks reich*

Ist gleich viel übersichtlicher!

Sieht meiner Meinung nach sehr gut aus - außerdem weiß man jetzt ganz sicher zu welchem Thema welcher Thread gehört - wurde durch die Überschrift alleine meistens nicht so deutlich..
smile.gif

Thumbs up
top.gif

Mh...anscheinend funktioniert der Zeilenumbruch jetzt nicht mehr und die Titel werden auch nicht mehr gekürzt. Bei langen Threadtiteln rutscht der Ticker mit den folgenden Threads aus dem Rahmen. Bitte fixen:

Ich weiß die Community ist ewig nur am nörgeln.
biggrin.gif

Mh...anscheinend funktioniert der Zeilenumbruch jetzt nicht mehr und die Titel werden auch nicht mehr gekürzt. Bei langen Threadtiteln rutscht der Ticker mit den folgenden Threads aus dem Rahmen. Bitte fixen:

Ich weiß die Community ist ewig nur am nörgeln.
biggrin.gif

*seufz* pingelig......

Die Zeichenzahl für das Umbruchscript war nur etwas zu groß gewählt - ist aber kurz nachdem der Umbruch passierte bereits korrigiert worden. Leider geht das nicht instant in der Sekunde wo es passiert... iam no robot.

Sorry ZAM, studiere Redaktionswesen und war früher Siteadmin in einer Unternehmensberatung..... da wird man zwangsläufig so
biggrin.gif

Passt doch - ohne Feedback würde viel stehen bleiben.
wink.gif

Nur hatte ich es wirklich kurz nachdem das zu lange Topic auftauchte, den Ticker bereits angepasst und trotzdem kam gleich ein Beitrag dazu - da haut man schon mal den Kopf auf den Tisch. <g>

Zurück