Formelsammlung

caschd

Quest-Mob
Kommentare
1
Hmm, ich bin bei meinem Jäger dabei, immer wieder feinheiten auszurechnen.
dabei stellt sich mir die Frage, gibt es eigentlich irgendwo eine formelsammlung, welche werte auf was auch immer sich auswirken und wie es sich errechnet?

zb. int hat Auswirkung auf AP, aber mit welchem Wert? usw. kennt hierzu vielleicht jemand einen Guide oder ne Seite, wo alle Werte mal aufgeführt sind?
Suchfunktionen ergeben immer nur mal einen Hinweis darauf, aber keine irgendwie verläßliche errechnung. bzw wer sich auskennt könnte hierzu vielleicht mal einen Sticky machen.

der wiki ist mir durchausbekannt, aber ist letztendlich aucvh zu algemein gehalten, da ein Punkt Agility eben nicht pauschal 1 punkt AP entspricht. gerade Hunterspezifisch gesehen.
aber trotzdem danke

Laut Aussage da, schon. "Warriors, hunters[1] and rogues gain 1 ranged attack power for each point of agility." Ist immer recht aktuell.

Wie siehst du es denn, wieviel AP 1 AGI gibt?

glaub agi bringt 0,99 irgendwas ap. bei 1185agi bringts mir 1175 ap z.B.

Ich glaube, darauf wollte der TE nicht hinaus. Klar, Agi bringt pro Punkt 1 Ap, aber wenn man die Skalierung mit den Sv Talenten mit einbezieht hat ein Punkt Agi einen höheren effektiven Nutzen als nur 1 Ap. Ansonsten hätte es ja auch keine Berechtigung, Agi statt Ap zu sockeln.

Geh mal auf Femaledwarf.com , das ist eine Online-Version des "üblichen" Spreadsheets von elitejerkists. ("Zandarahs" afaik)

Wenn du dort deinen Char importierst und einen Kampf simulierst, gibt er dir nicht nur die theoretisch möglichen DPS an, sondern ein wenig rechts in einer Tabelle wird dir ausgegeben, um wieviel deine Gesamtdps pro Punkt Agi/Hit/AP steigt.

Das variert natürlich von Fight zu Fight (solltest du wenig Manasupport und lange Kampfdauer eingeben, wird Int/Mp5 sehr hohe DPS-Werte bekommen, da du länger aufm Drachenfalken bleiben kannst.)

Musst halt bisschen beachten das du solche Verzerrungen berücksichtigst bzw. ausblendest und dann hast du eine recht gute (wenn auch nicht exakte) Relation der Stats, mit der du arbeiten kannst.

In meinen Tests ist das Verhältniss AP zu Agi meist ~3:1, um mal ein Beispiel zu nennen, denke die Relation dürfte ab einem bestimmte Gear ungefähr gleich bleiben. (Bin nicht so der Matheprof, also gesteht mir ne geringe Varianz beim Kopfrechnen ein ^^).

Ist (meines Wissens nach) das was am ehesten an deine Wünsche herankommt und wo man nicht viel selber tun muss und finde es immer wieder hilfreich, da man durch die 3:1 Relation z.B. weiss ab welchem Gear-Stand SDK besser ist als SDM, selbst wenn man Ausdauer/Int ausklammert.

P.S. Um noch die allgemeinere Frage zu beantworten, 1 Agi sind meiner Meinung nach ~ 1,61 AP, ausgegangen von ner "normalen" SV-Skillung mit 2 Punkte in Jagdgesellschaft.

AP= 1 Agi * 1,18 (Talente 15%+2%) * 1,1 (Kings) * 1,25 (Schwäche aufdecken)

Könnt sich natürlich noch geringfügig erhöhen, falls die Boni aus den Talenten multipliziert und nicht addiert werden aber das weiss ich grad nicht sicher
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geh mal auf Femaledwarf.com , das ist eine Online-Version des "üblichen" Spreadsheets von elitejerkists. ("Zandarahs" afaik)

Wenn du dort deinen Char importierst und einen Kampf simulierst, gibt er dir nicht nur die theoretisch möglichen DPS an, sondern ein wenig rechts in einer Tabelle wird dir ausgegeben, um wieviel deine Gesamtdps pro Punkt Agi/Hit/AP steigt.

Das variert natürlich von Fight zu Fight (solltest du wenig Manasupport und lange Kampfdauer eingeben, wird Int/Mp5 sehr hohe DPS-Werte bekommen, da du länger aufm Drachenfalken bleiben kannst.)

Musst halt bisschen beachten das du solche Verzerrungen berücksichtigst bzw. ausblendest und dann hast du eine recht gute (wenn auch nicht exakte) Relation der Stats, mit der du arbeiten kannst.

In meinen Tests ist das Verhältniss AP zu Agi meist ~3:1, um mal ein Beispiel zu nennen, denke die Relation dürfte ab einem bestimmte Gear ungefähr gleich bleiben. (Bin nicht so der Matheprof, also gesteht mir ne geringe Varianz beim Kopfrechnen ein ^^).

Ist (meines Wissens nach) das was am ehesten an deine Wünsche herankommt und wo man nicht viel selber tun muss und finde es immer wieder hilfreich, da man durch die 3:1 Relation z.B. weiss ab welchem Gear-Stand SDK besser ist als SDM, selbst wenn man Ausdauer/Int ausklammert.

P.S. Um noch die allgemeinere Frage zu beantworten, 1 Agi sind meiner Meinung nach ~ 1,61 AP, ausgegangen von ner "normalen" SV-Skillung mit 2 Punkte in Scharfschützentraining.

AP= 1 Agi * 1,18 (Talente 15%+2%) * 1,1 (Kings) * 1,25 (Schwäche aufdecken)

Könnt sich natürlich noch geringfügig erhöhen, falls die Boni aus den Talenten multipliziert und nicht addiert werden aber das weiss ich grad nicht sicher
biggrin.gif

Jepp, ich wollte eigentlich nach guter alter Manier, Blatt und Bleistift nehmen (es gab mal Zeiten wo man das ohne Taschenrechner noch gelernt hat
tongue.gif
)und mir das so berechnen. Aber das ist letztendlich schon das was ich wollte, was du mir da aufgezeigt hast.

daumen hoch und vielen dank
top.gif

Zurück