Forschungsarbeit: World of Warcraft

Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
http://www.umfrage-wow.de/images/titel.gif
Hallo,

Mein Name ist Nico Dreßner und ich studiere Wirtschaftsinformatik an der Universität der Bundeswehr in München. In meiner Diplomarbeit beschäftige ich mich mit Organisationsstrukturen. Als Untersuchungsgegenstand habe ich Gilden in World of Warcraft gewählt. Mein Bestreben ist es Gilden mit Organisationen, wie zum Beispiel Unternehmen zu vergleichen. Dabei interessieren mich vor allem Gilden, welche es schon längere Zeit gibt und entsprechend erfolgreich sind. Ich bitte Dich hierzu, mit Deiner Gilde an meiner Umfrage teilzunehmen. Der Fragebogen ist natürlich anonym. Wenn Du möchtest, stelle ich Dir nach Abschluss meiner Arbeit gern meine Ergebnisse zur Verfügung.

Meine Untersuchungen im Vorfeld zu dieser Arbeit ergaben, dass auch wenn es sich bei WoW um ein Spiel handelt, der organisatorische Aufwand von Gilden mit dem von kleinen Unternehmen vergleichen lässt. Diesen Umstand möchte ich durch meine Umfrage nun bestätigen und die Professionalität mit der sich Onlinespieler so selbstverständlich organisieren beschreiben.

Möchtest Du zuvor weiter Informationen über meine Arbeit oder die Weiterverarbeitung der gemachten Angaben so wende Dich einfach per Mail an mich.

Vielleicht konnte ich Dich ein wenig für meine Arbeit begeistern. Den Fragebogen erreichst Du unter http://www.umfrage-wow.de/

Ich möchte mich an dieser Stelle schon einmal bei Dir bedanken und hoffe auf die Unterstützung durch Dich und Deine Gilde.


Nico Dreßner

P.S.: Bitte leite diese Nachricht auch an Deinen Gildenmeister und andere Mitglieder Deiner Gilde weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schöne Umfrage , hab ziemlich lange gebraucht : )



wünsche dir viel Glück mit deiner Arbeit.
 
Hört sich interessant an, aber könnte ein Mod pls den link überprüfen?

Bin da lieber etwas vorsichtiger
blush.gif


Danke im voraus
victory.gif