Fortgeschrittene Gilden / Clan Internetseite, Brauche hilfe!,

Ich such hilfe bei der Erstellung einer bessern Seite als Eqdkp Plus es zu bieten hat
Erdrückender Informationsgehalt

suche keinen Baukasten oder sonstwas das ich ja eigenen "webspace" besitze
(webspace ungleich V-Server)
V-Server und Baukasten schließen sich nicht gegenseitig aus.
Und was ist eqdkp, wenn kein Baukasten?

Ich vermute, du hasst keine Ahnung von programmieren (in PHP,MySQL, html und css)... also fällt selbst programmieren schon mal weg.
Da deine Aussage was du willst, mehr als schwammig ist, wird sich auch keiner melden, für dich was zu programmieren (mal abgesehen davon, dass das kaum einer für lau machen wird)
womit wir wieder bei einem Baukasten währen. Diese Dinger nennen sich CMS (Content Management System) und solche Tools gibbet wie Sand am Meer.
http://en.wikipedia....agement_systems

Da du dein CMS für eine Gilde haben willst, und somit vermutlich sowas wie Raidplaner e.t.c. drin haben willst, sind für dich nicht alle CMS geeignet, da dies nicht zum Standardumfang gehört.
Aber die meisten Systeme sind pluginfähig. Und es würde mich wundern, wenn sowas bissher nicht für irgend ein CMS entwickelt wurde.
 
Anhand deiner mehr als ausführlichen Informationen und den Stolz erwähnten Teamspeak3 Server, gehe ich wie auch Seredos davon aus das du absolut keine Ahnung von Programmierung hast.
Dementsprechend würde ich dir von diesem Projekt abraten, da es absolut unverhältnismäßig viel Aufwand sein wird und du nach den 1. Versuchen zu 99% eh die Lust verlieren wirst - glaub mir.
 
Ich vermute mal, mir "Baukasten" meint er eher son Kram wie das hier --> http://www.homepage-baukasten.de

Ich würde es mal mit www.clansphere.net versuchen. Gibt massig Templates dafür und ist speziell für Clans oder Gelden gedacht. Die Verwaltung ist ebenfalls recht übersichtlich und einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du wirst doch nicht gezwungen, das DKP-System von EQDKP zu nutzen. Man kann das System auch für die HP nutzen, ohne jemals DKP zu verwenden.
 
Ok, dann könnt/müsst ihr ein anderes CMS verwenden.

Typo3, Joomla, PHPNuke, etc. CMS gibt es wie Sand am Meer. Templates gibt es auch für (fast) jedes.
 
Typo3 soll angeblich für viele ziemlich schwer zum Einsteig sein. Persönlich finde ich es recht angenehm. Allerdings sollte man Typo3 nur in betracht ziehen, wenn man bereit ist sich durch Dokumentationen zu arbeiten. Ich habe von vielen im Bekanntenkreis gehört, dass Joomla sehr einsteigerfreundlich sei und sich gerade Hobbybastler sich gerne daran tun. Bestätigen kann ich es allerdings nicht.
 
Kann ich auch noch WordPress einwerfen?

Was will den der TE alles auf seiner Seite haben. Alles was wir wissen ist, dass er kein DKP-System benötigt.
 
Also ich finde Drupal und Wordpress sind OK aber doch relativ ..naja...unschön zu durchschauen und verwirrend aufgebaut. Ist aber bestimmt Ansichtssache. Ich für meinen Teil habe für diese beiden CMS nicht für jedes Feature das ich auf meiner Gildenseite brauchte ein wirklich gutes AddOn gefunden das fängt schon an wenn man zB die nächsten 2-3 Raids auf der Startseite sehen will, die letzten Foreneinträge, ne ordentliche Galerie, ein System für Private Nachrichten ne CMS Bridge zum Raidplaner und zum Forum (falls man das nicht migrieren kann/will) damit sich nicht jeder User für jeden Mist extra anmelden muss.
Ich würde mal empfehlen nen Blick auf Joomla zu werfen. Als Raidplaner vielleicht mit dem phpraider - einem gut gemachten, einfachen Raidplaner mit Joomla Bridge und lastRaids Modul ein super Ding. Alternativ - wenn man gar keinen Raidplaner haben will könnte man bei Joomla zB auch noch nen ziemlich gute Komponente dazu umfunktionieren die "Seminar" heisst und eigentlich zum Buchen von Schulungen gedacht war. Habe unlängst unsere Gildenwebseite von e107 auf joomla portiert und finde, dass man dort eigentlich alles findet was das Herz begehrt. Für ganz einfache Seiten die eigentlich audsser dem Forum nix weiter biesten sollen kann man auch phpBB3 mit phpbb magic nehmen.
 
Also ich kann Joomla mit dem Agora Board nur empfehlen. Das Agora Board hat nochmal eine extra Benutzerverwaltung, welche in Joomla ja leider erst mit der Version 1.7 kommt.

Ich habe auch lange gesucht, Webspell, Ilch etc ausprobiert aber bin doch immer wieder zurueck zu Joomla. Phpraider werde ich mal ausprobieren, danke fuer den Tip.

Von EQDKP habe ich nur die DKP Liste als Iframe eingebunden und die Abfrage so gestaltet dass nur registrierte Benutzer von Joomla ihn sehen koennen.

Koennt Euch das ganze ja mal anschauen und eventuell habt ihr noch ein paar Tips, was fehlt etc. Ein schoeneres DKP System waere mir auch lieber ich finde das EQDKP Plus grausam, nur die DKP Verwaltung wie frueher wuerde ja voellig ausreichen
sad.gif


games.moonlight-design.eu

lg
 
Jo sieht ganz OK aus. Sichtbarkeit der Module in Joomla manage ich mit dem MetaMod...tolles Teil! Agora hat mich wegen des kommerziellen Charakters vieler Module/Plugins die damit zu tun haben abgeschreckt. Ich habe derzeit Kunena in benutzung. Man hat ja die normalen 4 Usergroups udn dann als "fünfte" ja auch noch Manager/Admin. Bis Kunena 1.6 und Joomla 1.6 muss das reichen. Einziges Manko ist imo die gfehlende Umfragefunktion im Forum. Aber dafür hab ich schon vor längerer Zeit BFsurvey gekauft - damals konnte mans noch bezahlen und für meine Belange reicht die "alte Version".
 
Zurück