Fortsetzung von Herr der Ringe geplant?

glacios

Rare-Mob
Kommentare
49
Hallo.
Ich weiß ja nicht, ob sies schon wussten, aber ich war ja neulich wieder drin im Internet und las dort das hier.
Anscheinend is jetzt der kleine Hobbit schon sicher bzw. ein Geschichtenmix aus der kleine Hobbit und diversen unveröffentlichten Aufzeichnungen von Tolkien. Laut Quelle sollen also 2 Filme die Nachfolge von HdR antreten.
Was haltet ihr davon? Ist es lediglich eine Ausschlachtung eines großen Namens wie das bei Fluch der Karibik und anderen Filmen so war oder doch eine tolle Nachricht?

Das einzige noch übrige, grosse Buch von Tolkien ist Die Kinder Húrins.
vlt das?

Eventuell etwas aus "Nachrichten aus Mittelerde" oder dem "Silmarillion" ?

ring ist futsch .. sauron down ..

also ich will keine fortsetzung ;D

Inzwischen steht Peter Jackson als Produzent eines von New Line Cinema und MGM gemeinsam geplanten zweiteiligen Films auf der Basis des Buches The Hobbit fest, dessen erster Teil voraussichtlich 2010 in die Kinos kommen soll. Die Dreharbeiten sollen 2009 beginnen

Quelle : Wiki

Edit : Der kleiner Hobbit ist, wenn ich mich nicht irre, auch die "vorgeschichte" zu lotr und es geht um die Abenteuer von Bilbo Beutlin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, "Der Hobbit" oder auch "Hin und zurück" ist die Vorgeschichte vom Herrn der Ringe und handelt davon wie Bilbo den Ring fand, die Zwerge gegen den Drachen vom Einsamen Berg ziehen, ect.

Peter Jackson wird Regie führen und der Film kommt als Zweiteiler 2011 und 2012 in die Lichtspielhäuser.

Peter Jackson wird Regie führen

wird er nicht

Der Hobbit wird verfilmt mit Peter Jackson und Fran Walsh als Produzenten! New Line einigte sich mit Jackson, der Streit zwischen New Line Chef Shaye und Jackson wurde beigelegt. Jackson und Walsh werden zwei Filme produzieren. Ein Regisseur wurde noch nicht genannt.

quelle
http://derhobbit-film.de/

Ich dachte die hätten sich jetzt auf den Jackson geeinigt? Na gut, dann wohl nicht. Bin ich schon nicht mehr Up-to-date mit meinen Infos. ^^

Na solange die nicht Uwe Boll als Regisseur nehmen, solls mir wurscht sein. Obwohl ich gern wieder Peter das Ding drehen lassen würde.

Weil es hier einer aufführte: Silmarillion stell ich mir sehr schwierig vor, noch viel schwieriger als Herr der Ringe selbst.

Dadrin sind so viele verschiedene Charaktere, Familien, Völker Schicksale miteinander verwoben, dass es schier unmöglich ist einen antsändigen Film draus zu machen.
Und seien wir mal ehrlich - jeder der das Silmarillion gelesen bzw es versucht hat wird bestätigen können, dass es nicht gut geschrieben ist. Liest sich wie ein trockener Geschichtsschinken. Ist es ja auch
biggrin.gif

/signed Nalcarya

Ich glaube das Simarillion zu verfilmen ist zwar möglich, aber nicht wirklich interessant. Zu viele Charaktere, zu viele kleine Geschichten mittendrin, zu viele Zeitsprünge und das ganze gleicht wirklich eher einem Inhaltsverzeichnis oder einer Quellenangabe mit Kurzinfos zum Datum.

Es beinhaltet ja auch keine so liebevoll erzählte Geschichte wie "Der Hobbit". Das Simarillion ist eher ein Nachschlagewerk für HdR Geschichte. Naja, ich habs gelesen und war froh als ich mich dann irgendwann durchgequält hatte. Eine Verfilmung wär dies nun wirklich nicht wert.

Hallo.
Ich weiß ja nicht, ob sies schon wussten, aber ich war ja neulich wieder drin im Internet und las dort das hier.
Anscheinend is jetzt der kleine Hobbit schon sicher bzw. ein Geschichtenmix aus der kleine Hobbit und diversen unveröffentlichten Aufzeichnungen von Tolkien. Laut Quelle sollen also 2 Filme die Nachfolge von HdR antreten.
Was haltet ihr davon? Ist es lediglich eine Ausschlachtung eines großen Namens wie das bei Fluch der Karibik und anderen Filmen so war oder doch eine tolle Nachricht?

Wo war das denn eine Ausschlachtung?
unsure.gif

reicht "der herr der ringe" nicht ? warum wird alles immer wieder aufgewärmt oder hochgewürgt? bei rambo freu ich mich da ja noch drüber, aber das ist auch weitaus sinnfreier und kurzweiliger.

reicht "der herr der ringe" nicht ? warum wird alles immer wieder aufgewärmt oder hochgewürgt? bei rambo freu ich mich da ja noch drüber, aber das ist auch weitaus sinnfreier und kurzweiliger.
Der Hobbit spielt vor "Herr der Ringe", da wird nichts hochgewürgt.

ich meinte eigentlich die ganze sparte "fantastischer" filme. narnia, dhdr, harry potter 1-576, der goldene kompass, der hobbit, bald kommt tintenblut. n bisschen mehr abwechslung fänd ich einfach wieder mal nett.

ich meinte eigentlich die ganze sparte "fantastischer" filme. narnia, dhdr, harry potter 1-576, der goldene kompass, der hobbit, bald kommt tintenblut. n bisschen mehr abwechslung fänd ich einfach wieder mal nett.
Schwarze Schafe gesehen? Ich könnte wetten das ist genau dein Humor.

Hallo.

Ich find es klingt toll, warte schon seit Ewigkeiten auf eine Verfilmung der anderen Tolkien-Bücher! Ich hab jedes einzelne Buch regelrecht verschlungen, brauche mehhrrrrr
w00t.gif
*großer Fan ist*

Ich denke auch nicht, dass man das Silmarillion verfilmen könnte. Ich habs zwar gelesen, aber ich ertappe mich doch immer dabei, wenn ich kurz abgelenkt war, eine Seite zurückblättern zu müssen und mir die Namen wieder einzuprägen. Ist zwar schön, dass es ein solch ausführliches Geschichtswerk zur HdR Saga gibt, aber eigentlich geht es nur um Namen, Orte und toll benannte Waffen, wirklich viel Story wird man aus den Kurzgeschichten für einen ganzen Film nicht rausquetschen können.

Auf den kleinen Hobbit freue ich mich trotzdem, da der die Story vom HdR anrunden wird und ich das Buch eigentlich noch viel schöner zu Lesen fand als den HdR selbst.

Sagt mal kennt ihr auch die Verarschung "Der kleine Hobbnix". Das ist mal wirklich ne gute Verarschung. Ich hab mich halb tot gelacht als ich das gelesen habe. Aber es empfiehlt sich beides gleich hintereinander zu lesen, da es teils auch nur um kleine Details geht.

Zurück