Foto wird im Forum nicht angezeigt

Deanne

Welt-Boss
Kommentare
72
Buffs erhalten
41
Ich weiß nicht, ob das Problem bekannt ist oder schon mal besprochen wurde, aber mein Foto wird in meinem Foren-Profil nicht mehr angezeigt. Früher war es so, dass das Benutzerbild meiner MyBuffed-Seite auch direkt ins Forum übertragen wurde, aber dieser Platz ist seit Monaten leer. Liegt es vielleicht an der Größe oder am Format? Allerdings ändert sich bei anderen Fotos auch nichts.

Versuche ich, ein Foto über das Forum hochzuladen, kommt folgende Meldung:

Diese Funktion steht nur in deinem Profil auf my.buffed.de zur Verfügung.

An mir scheint es nicht zu liegen, denn auch andere User haben mich mittlerweile darauf hingewiesen. Das Problem tritt zudem in mehreren Browsern auf. Was läuft da falsch?

Jau, da gibt es noch mehr, bei denen - wie bei dir - im Rahmen einfach nur "XY's Foto" steht. Ist aber erst seit einigen Wochen so.

Ich möchte noch mal an dieses Thema erinnern:

In letzter Zeit habe ich mehrfach mein Bild gewechselt, auch habe ich alte Bilder gewählt, die früher ohne Probleme angezeigt wurden. Trotzdem wird mein Foto immer noch nicht angezeigt. Weder im Forums-Profil, noch in der Top-Poster-Anzeige.

Was läuft da falsch und wird daran noch etwas geändert? Bei anderen Usern wird das Bild ja scheinbar auch nicht angezeigt. Ich finde das schon etwas nervig.

Wenn ich mir deinen Link zum Bild im Profil ansehe, und den dann mal versuche aufzurufen, bekomme ich einen Error 404 - File not Found.

Das Bild ist doch bei facebook gehostet, könnte das Problem nicht da liegen?

Das Bild ist doch bei facebook gehostet, könnte das Problem nicht da liegen?

Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen Facebook und dem Forum liegt? Mein Profilbild in meinem mybuffed-Profil habe ich hier hochgeladen und ich kann nirgends einen Link zu einer externen Bildquelle angeben. Oder kann man beide Communities irgendwie verbinden, ich erinnere mich da an sowas.

Insofern wüsste ich ganz gerne, wie ich den angeblich toten Link ersetzen kann.

Ich bezog mich auf das Foto in deinem Foren-Profil. Das zeigte auf einen Facebook-Link. In deinem myBuffed-Profil ist ein Bild zu sehen, ob es das aktuelle ist oder nicht, kann ich nicht sagen.

Im Foren-Profil ist immer noch ein Facebook-Link beim Foto.

Repariert.
Es lag wohl am Facebook-Sync.

Habe auch das Problem das ich kein Bild links sehen kann, dabei hab ich in mybuffed ein Bild eingebaut, Facebook nutze ich nicht, vor allem weil es einen ausspioniert.
Hab auch schon überlegt ob das Bild bei mybuffed ev zu groß ist und es daher nicht im Forum zu sehen ist, was mich ja verwundert, da ich oben rechts, wo mein Name steht, das bild habe, nur halt im forum nicht.

Das Bild, welches bei einem Post links angezeigt wird (ok, bei Dir ist da keins), ist das Avatar-Bild. Dein Profilbild ist vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Avatar?

Geh zu deinem Forenprofil (oben rechts). Dann auf "Mein Profil bearbeiten", nun auf "Avatar bearbeiten" und dort kannst du deinen Avatar bearbeiten.

Ah, nun verstehe ich das Problem.
Denke die meisten, ich auch, denken das das Bild was man bei mybuffed einbaut automatisch angepasst auch im forum vorkommt, in Wirklichkeit sind es aber 2 verschiedene Bilder.
Eventuell wä es ja möglich eine Option einzubauen mit der man das mybuffed Bild automatisch als Forumbild einfügen kann.

Ich will ja nicht meckern ... obwohl eigentlich schon ... aber ich glaube deine Signatur fällt ein wenig zu groß aus

Ah, nun verstehe ich das Problem.
Denke die meisten, ich auch, denken das das Bild was man bei mybuffed einbaut automatisch angepasst auch im forum vorkommt, in Wirklichkeit sind es aber 2 verschiedene Bilder.
Eventuell wä es ja möglich eine Option einzubauen mit der man das mybuffed Bild automatisch als Forumbild einfügen kann.

Nicht so trivial. In der neuen Forensoftware ist das nur noch ein Bild, aber bis dahin müssen wir mit der Trennung leben.

Zurück