FPS = Farbe plus Schatten

Sujane

Quest-Mob
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
2
Kommentare
3
Mit WotLk gibt es auch ein kleines Graphikupdate, wie mir mal aufgefallen ist, als ich im Optionsmenü mit den Einstellungen rumspielte. Die Neuheit ist: Animierte Schatten. Heute nur ein grauer Fleck auf dem Boden ist es morgen ein figurgetreuer von Lichtstärke und -richtung abhängiger Vollschatten. Aber auch auf der Figur selbst werfen Waffen, Schulterplatten, aber auch Masten, Bäume und andere statische Objekte sichtbare Schatten. Insgesamt sieht es doch recht beeindruckend aus, auch wenn man es von anderen Spielen schon kennt.
smile.png

Der Nachteil des Ganzen? Die Schatten fressen ganz schön an der Performance. Von meinen normalen 50+ fps war ich auf den 20er-Bereich runtergerutscht, in belebten Gebieten wie Dalanaar sogar noch noch niedriger. Merkliche Ruckler sind die Folge. Mal schauen, wie hoch ich es auf den Live-Servern schrauben kann. Zur Info, alle anderen Graphikeinstellungen sind auf der höchsten Stufe.
 
Zurück