FPS gehen drastisch runter

Daeel

NPC
Kommentare
5
Moin...

Ich habe seit dem letzten BLASC-Update das Problem, dass wenn es an ist und ich zocke, ich nur noch zwischen 10 und 20 (wenn überhaupt) FPS habe und nicht, wie ohne aktives BLASC, 50-60.

Im Klartext: Mit BLASC ruckelt es teilweise derb, ohne nicht.

Hat noch jemand das Prob? Was kann man dagegen tun?

Ach ja, und wenn ich meinen PC herunterfahre und BLASC noch offen war, blockiert das Ding öfter mal den shutdown und hängt sich quasi auf bis ichs manuell beende (dann erst fährt der PC runter, der übrigens frisch aufgesetzt ist).

Gruß Daeel

leider kann ich dir selbst nicht helfen, nur anmerken, dass ich genau wie du extreme fps-einbrüche habe. mit den gleichen werten wie du angibst.
der client läuft nicht einmal bei mir sondern bei meinem bruder, und ich habe lange beobachtet bevor ich auf die idee gekommen bin dass es eventuell damit zusammen hängt.

mal abwarten was die spezialisten als hilfe empfehlen
wink.gif

Das Blasc, wenn es im Hintergrund läuft während des Spielens zu extremen FPS Einbrüchen führt ist leider Tatsache. Habe genau das gleiche schon des öfteren gehabt bei mir.
Auch wenn ich meine Addons mit dem Blasc Update (manuell), manchmal updatet er nur ein paar Dateien und hört dann auf, dann starte ich das updatet nochmals, dann beendet er das Updaten nochmals etwas frühzeitig, und danach beim 3ten mal läuft er durch aber hängt sich auf.
Aber normalerweise updatet er alles und hängt sich auf wenn er fertig. Nützt nur ein beenden über den Task- Manager.
Aber daran gewöhnt man sich alles, wenn man dafür nicht jedes einzelne Addon manuell runterladen muss und installieren, um die neuesten Versionen zu haben.

das heisst du empfiehlst den client bei "bedarf" manuell anzuwerfen?

was mir nur unklar ist warum es mein spiel lahmlegt obwohl ich es gar nicht selbst auf meinem rechner habe - nur mein bruder (wir nutzen natürlich die gleiche "leitung")

habt ihr buffedbuddies aktiviert?
das Addon ist dur einen nicht Mudularen aufbau zZ so speicherfressend das man ordentlich FPS verlieren kann.

BuffedBuddies ist doch das AddOn welches in Buff Nickname zum jeweiligen Spieler (bei mir wäre's denn Içy - 4key oder so ähnlich..).
Frisst extrem viel Speicher da er bei jedem Tooltiperscheinen eine Abfrage startet ob es diesen Spieler in der Buffeddatenbank gibt, und wenn ja zu welchem Profil gehört er. Das ganze belastet nicht nur die Leistung sondern auch die CPU, was bei einigen Rechnern zur Veringerung der FPS führen kann.

recht herzlichen dank - mir habt ihr mit euren antworten sehr geholfen
smile.gif

lg
quilosa

das heisst du empfiehlst den client bei "bedarf" manuell anzuwerfen?

Im Prinzip genau das. Abends wenn ich fertig bin mit spielen, starte ich es oft noch schnell, und schaue ob Updates meiner Addons gibt. Wenn ja lade ich sie mir schnell runter, fertig. Oder ab und an übertrage ich auch mal meine Charakteren wieder auf buffed.

Also Buddies habe ich nicht an.

BLASC hängt sich nur nicht auf, wenn ich es "über den Hintereingang = C:\Programme\buffed\BLASC.exe config" öffne und die Adddons manuell update. Man gewöhnt sich dran. Und während des Zockens muss es eben zu bleiben.

Zurück