FPS in WoW

Xyliandra

Rare-Mob
Kommentare
15
Hiho
hab meine Rechner vorgestern aufgerüstet und habe nun ein Problem... Ich hatt mit meinem alten Rechner

AMD64 3000er 939 Sockel
ATI X1950Pro
2 GB Ram
und Windows XP

durchgehend über 30 fps also alles immer lagfrei... Manchmal ruckelte es aber das lag dann an Massenansammlungen wie in der Seherbank oder bei 40er Raids... Doch nun hab ich mit meinem neuen Rechner

Core2Duo E8500
4GB DDR800 RAM
ATI HD4870
Vista 64Bit

nur 30 frames und mehr, also entweder gleich oder nur unwesentlich mehr als mit der alten Konfiguration... Hat WoW ein FPS Sperre?
Oder wie krieg ichs dazu mehr Frames auszuspucken denn ich denk dass mit dieser Konfiguration 60 Fps oder mehr locker drin wären

Das naheliegendeste: (Sorry falls es nicht der Fall ist, aber ich hab schon alles erlebt..) Grafikkartentreiber installiert? Den richtigen? Direct X?
Ansonsten... Was hast du fürn Mainboard? Gigabyte, ganz zufällig? Da wüsst ich was^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das naheliegendeste: (Sorry falls es nicht der Fall ist, aber ich hab schon alles erlebt..) Grafikkartentreiber installiert? Den richtigen? Direct X?
Ansonsten... Was hast du fürn Mainboard? Gigabyte, ganz zufällig? Da wüsst ich was^^

Ja hab ich installiert, ja auch den richtigen 8.9er Catalyst , Ja DirectX 10 hab ich auch drauf...
und nein mein mainboard is von asus
smile.gif

Hm, gut.. oder auch nicht, dann wirds komplizierter^^
Ist das nur bei WoW so oder bei 3D-Spielen allgemein? Achja, WoW hat KEINE fps "Sperre", höchstens vSynch, das Synchronisiert deine fps zur Hertzrate deines Monitors (beim Tft: 60 ), aber die kann man auch ausschalten in den Grafikeinstellungen. Aber da es bei dir weniger ist, wirds daran wohl nicht liegen^^
Und: Hast du stabile 30 fps? Oder sinkt das, wenn zB mehrere Leute bomben etc..?

Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Was hast du denn für ein Netzteil? Ich weis nicht, ob sich das so auswirken kann, aber Intel Cpus (was deine neue ja wohl ist) wollen meistens deutlich mehr Saft als die Pendants von Amd, ich war da auch überrascht als mein 500 Watt Netzteil meiner neuen Intel Cpu nicht gereicht hat^^

Meinst du der/die hat einen Monitor mit 30 Hz?^^
Core2Duo E8500
4GB DDR800 RAM
ATI HD4870
Vista 64Bit

nur 30 frames

Fenstermodus aus?

is aus zogge vollbild v-synch is auch aus, und ich habe ein 600 Watt Netzteil daran sollte es wohl nicht liegen....
Und selbst Crysis läuft bei mir in 1280x768 mit allen Details auf 40 Frames ... also muss bei WoW irgendwas faul sein .... is das auf die fehlende 64bit unterstützung zurückzuführen?

problem gelöst... Einfach neue Vista updates holen, ;>
hab nun auf einmal 120 FPS ;> mehbr als genug

Zurück