FPS Problem

Imunteph

Quest-Mob
hiho buffed^^
hier mein problem :

Ich hab seit ich WoW spiele 5-15 FPS in großen hauptstädten. (orgrimma , thunderbluff , undercity , shattrat)
Das geht mir langsam auf den sack..... xD
Meine Weltdarstellung Einstellungen :
Alles unten bis auf -> Zauberdetail und Texturauflösung <- hab ich beides auf max.
ohne das sieht alles bissl komisch aus^^
1280x 1024x auflösung
24-bit-farben-24-bit-tiefe-1x multi......

zu meinem pc :

AMD Athlon(tm) 64 Processor
3000+
2.01 GHz, 1,00 GB RAM

Zur Graka ...
Ich weiß nicht genau wo man sieht welche das is ich weiß aber sie hat 128 mb .....
blush.gif

meine frage wäre wie man mehr fps in städten rauskriegt, ich hab zum teil dicke standbilder deswegen^^

Danke euch schonmal
dance.gif
clap.gif

Hast du die Vertikale Syncronasation ausgeschalten ?

Wenn nein -> tu es, findest du in den Grafikkarteneinstellungen.

Ansonsten, 1 GB Ram sind für WoW meiner Meinung nach
echt das MINDESTE vom MINDESTEN.
Kauf dir eventuell noch nen Riegel 1GB ( kostet ja nicht mehr die Welt - ca 40&#8364; )
und das steigert deine FPS enorm.

Da WoW ein RAM Lastiges Spiel ist.

achso und ne Graka mit 128 MB Ram -> Da MUSS ne neue her !
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oha verdammt schnelle antwort...^^

und wo find ich die einstellungen für meine graka?
blush.gif

Keine Ahnung was du für Graka hast.

Aber die Einstellungen sind nicht so schwer zu finden.

Rechte Maustaste am Desktop
-> Eigenschaften
--> Einstellungen
---> Erweitert
----> Danach oben deine Grafikkartentreiber auswählen
-----> und darin müsste dann irgendwo stehen ( musst bisschen suchen in den Einstellungen )
------> Vertikale Synchroisierung -> Aus !

achso und ne Graka mit 128 MB Ram -> Da MUSS ne neue her !
biggrin.gif
Entweder das, oder Du fährst WoW mir einer geringeren Auflösung
1280*1024 sind ~1.300.000 Pixel
1024*768 sind ~ 786.000 Pixel, was fast die Hälfte wäre. Damit kannst Du locker 30-50% mehr FPS erzielen.

kannst in wow auch direkt ausmachen

esc > video > ganz oben inner mitte vertical sync

ich hab das selbe problem wie du, allerdings komme ich öfter auf 1 fps...

hab nämlich nur n P4 2,8 ghz prozessor, 512 mb ram und ne 128er graka...
lohnt sich aber nicht wirklich für den pc was neues zu holen, müsste eigentlich mal das gesamte mainboard auswechseln...

Keine Ahnung was du für Graka hast.

Aber die Einstellungen sind nicht so schwer zu finden.

Rechte Maustaste am Desktop
-> Eigenschaften
--> Einstellungen
---> Erweitert
----> Danach oben deine Grafikkartentreiber auswählen
-----> und darin müsste dann irgendwo stehen ( musst bisschen suchen in den Einstellungen )
------> Vertikale Synchroisierung -> Aus !

Mei Jung... Erklär mal wie du darauf kommst dass das was bringen soll? Wenn die FPS felsenfest bei 60 hängt, dann kannst du sie abschalten, ansonsten bringt das nichts.

Zum Thema, es ist normal dass die Frames in Städten einbrechen. Wobei das Problem nicht die Städte sondern die vielen Chars sind die es darzustellen gilt, dasselbe in Raids... Bei mir bricht die FPS auch von +- 150 auf 50 ein sobald ein Riesenzerg Chars um mich herumsteht die am besten noch AOE spamen.

Da wird es nur eines geben... Neue Grafikkarte. Oder du schraubst alle Details so weit runter wie es nur geht.

Und man achte auf die Add-Ons !!!

ich würde die mal alle in einen anderen Ordner verschieben, den Cache leeren und dann schauen auf wieviel FPS Du dann kommst. Dann weißt wenigstens was max machbar ist. Einige FPS gehen alleine durch die ADD-Ons verloren.

Ansonsten kann ich nur sagen, ich habe dank neuer Technik immer 60 FPS und das überall ! Also machbar ist das schon !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in raids hab ich kein problem auch in den 25er raids null ^^
kann mir jemand ne graka empfehlen?
billig aber gut? :-D

Mei Jung... Erklär mal wie du darauf kommst dass das was bringen soll? Wenn die FPS felsenfest bei 60 hängt, dann kannst du sie abschalten, ansonsten bringt das nichts.

Ich glaube da nicht drann. Hatte früher auf dem alten System in der Regel so ca: 14-16 FPS in Schatt und wenn ich es abschaltet, so 20-22 FPS. Macht schon was aus. Nur wenn man es aktiviert, kommt man nicht über die 60 FPS raus, aber wozu denn auch ?

in raids hab ich kein problem auch in den 25er raids null ^^
kann mir jemand ne graka empfehlen?
billig aber gut? :-D
Für WoW reicht jede aktuelle Graka aus, solange Du nicht mit mehreren Monitoren oder Reisenauflösungen spielen möchtest.
Ich hab ein ähnliches Setting, wie Dein Rechner und diese Graka:
Achtung Reichelt Werbung
Ich spiele auf voller Auflösung (1280*1024) und mit höchster Detailstufe. Da kommt es nur selten mal zu Rucklern. Diese kommen aber vor, wenn Du das ganz vermeiden willst, musst Du tiefer in die Tasche greifen.

in städten laufen viele leute rum, viele rüstung -> viele texturen -> das schafft deine kümmerliche graka halt nicht mehr, also probiers mal mit texturen auflösung runterdrehen

@b1ubb hab wow auf meinem lappi in mini-details laufen, das frisst sagenhaft 170 mb ram O.o

Zurück