FPS "trotz" geforce260 + iE8400 nicht zufriedenstellend, warum?

NEEisKLAR

Quest-Mob
Kommentare
11
Buffs erhalten
35
Guten Morgen.

Ich würde mich über Hilfe freuen, damit der Threadtitel eher lautet "FPS endlich super", oder "FPS super, ich war nur zu dumm"...

Nachdem ich dieses WE mein Rechner nochmal ordentlich aufgerüstet habe, bin ich jedoch nachwievor nicht von den FPS begeistert.

Denn wenn ich auf meinem Netherdrachen aus Shattrath in den Terokkar Forest fliege und in dem Wald dann die FPS auf teilweise unter 20 bricht, finde ich das schon bedenklich.

Wie soll das erst mit Wotlk wieder in 10-Mann oder später in 25-Mann Instanzen werden? OK, ich gebe auch zu das es mir in Raidinstanzen nicht so sehr auf die Grafikeinstellungen ankommt.

Trotzdem frage ich mich, ob etwas an meinen Einstellungen Ingame, den nVidia Einstellungen, der hohen Auflösung, oder die "schwache" Hardware falsch ist?!?

Meine Hardware:

_GigaByte GA-EP45-UD3R
_4x2048MB Kit OCZ DDR2 1066MHz CL5 Reaper HPC
_Intel Core2Duo E8400
_ichbinleise PowerNT 500/600 Watt
_Zotac GTX260 AMP²
_DELL 2407WFP (Widescreen)
_2x 250GB SAMSUNG HD252KJ SpinPoint T166 (SATA2)
_Creative X-Fi PCIE Titanium Fatal1ty Professional Series
_OS Vista Business (64Bit)

Ingame Einstellungen:

http://home.wolfsburg.de/a-030924-12495-0001/pics/Video_Ingame.jpg

nVidia Einstellungen:

http://home.wolfsburg.de/a-030924-12495-0001/pics/nVidia_Options.jpg

Vielen Dank für Eure Mühe und Antworten.

NEEisKLAR

Ich hab das selbe Problem.

A64 6000+
4GB GEIL DDR2-800 ( 4x 1GB ) @ 4-4-4-12
HD4850
320GB Samsung HD
150GB VelociRaptor <- Darauf sind die Spiele

Hatte gestern in Hyjal 19 FpS. Ich war Tankadin und musste den Trash binden.

Aber auch bei Bossen wie Azgalor wo ich nicht direkt dran stand , also kaum Effekte auf dem Bildschirm waren kam ich nie über 25 FpS.

Hab alle Grafikdetails auf Hoch , 8xAA , 16xAF Schattendetail auf hoch. 1280x1024.

Entsprechende Threads hatten wir schon
sad.gif

Ist anscheinend ein Problem im Programmcode, das besonders mit neuen Grafikkarten besteht. Denn ich lese immer wieder dass Leute mit echten Gurken auf max. Details flüssig spielen...und inner PC Games gibt der Benchmark in WoW mit 8400 und GTX280 auf max. Details in 1920xXXXX 125+ fps...bei nem Dauerflug über Sunwell.

Also: Abwarten, Tee trinken und beim Support beschweren.

Apropos @ Threadersteller:

*lechz* Ich will auch ;D

Stell mal Multisampling auf 2x und die Schatteneffekte 1-2 Stufen runter. Dann sollte es deutlich besser sein.

Stell mal Multisampling auf 2x und die Schatteneffekte 1-2 Stufen runter. Dann sollte es deutlich besser sein.

Das kann aber bei diesem System beim besten Willen nicht die Lösung sein, hast du dir mal angesehen was der im Rechner hat? Da sollte er bei wirklich ALLEN Details den Regler im Anschlag haben und trotzdem flüssig spielen können, daher ist das von dir keine akzepable Lösung oder zumindest nur so lange, bis Blizzard das auf die Reihe bekommt.

Falathrim hat durchaus Recht, bei neuen Grakas kommt es im Moment zu Problemen, betroffen davon sind wie ich das mitbekommen hab die GeForce 9er-Reihe sowie die 200er, bei ATI die 4000er.

@NEEisKLAR: Das einzige was ich an deiner Stelle probieren würde, wäre die Schatten komplett auszuschalten. Wenn ich das bei mir mach (HD4870) komm ich beinahe an die FPS ran die ich vor dem Patch hatte. Ich denk mal, wenn es keinen HotFix gibt, wird das hoffentlich mit WoLK ausgebügelt.

Das kann aber bei diesem System beim besten Willen nicht die Lösung sein, hast du dir mal angesehen was der im Rechner hat? Da sollte er bei wirklich ALLEN Details den Regler im Anschlag haben und trotzdem flüssig spielen können, daher ist das von dir keine akzepable Lösung oder zumindest nur so lange, bis Blizzard das auf die Reihe bekommt.

Die Unterschiede zwischen 2x und 4x Multisampling bemerkst eh kaum. Und die Schatten sehn alle irgendwie gleich aus. Es hat zwar 5-6 Stufen, aber ich erkenn nur 3 Änderungen *g* (Aus, Schatten bei Spielern, Schatten bei Spielern + Umgebung)

Und doch, es kann die Lösung sein. Jedenfalls solange bis Blizz das mit der Performance endlich hinkriegt.

Ich hatte auch die gleichen Probleme,
ich stellte einfach die Werte von Schatten und Wetter etwas runter damit ich wieder mind. 60 FPS habe.
Vorher hatte ich teilweise 80-120 FPS alles auf Hoch, Anschlag!

Hoffe auch das die das in den Griff bekommen.
MFG,Wagga

Zurück