fps zu low

SonGuko12

Quest-Mob
Kommentare
21
hi,
zuerst zu meinem pc:

http://www.sysprofile.de/id31197

inzwischen hab ich noch 2 weitere Gb ram (gleiche sorte), eine gtx260 gs von gainward eingebaut, die cpu auf 3,1ghz getrimmt und win7 draufgezogen (64bit).

Mein problem ist, dass ich beim raiden in wow (25er) meist nur knapp bei den 25fps bin, was meiner meinung nach viel zu wenig sind (vor allem wenn man noch frapsen oder xfire streamen möchte). nur ich weiß einfach nicht wodran das liegt... grafik auf low bringt gerademal 2 fps oder so in der größenordnung. ich habe auch nicht viele addons (recount, arkinventory, paar kleine fubar sachen und dbm) und wärend dem zocken hab ich nur xfie und avast an...

ich bin am verzweifeln
sad.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spielst du WoW?

Dann nimm ne 5750 oder ne 5850, dann sollte WoW wieder laufen.
PC ist noch ok.
Mit 2x2,6
Die Übertaktung auf 3,1 war doch schonmals gut.
4 GB RAM wenn du nicht schon hast und es sollte wieder gehen.

MFG, Wagga

was bringt mir ne neue grafikkarte, wenn es jetzt schon kein unterschied macht, ob ich grafik auf hoch oder auf low stelle?

stimmt vollkommen.

Wagga: Das nächste Mal vielleicht zuerst ein wenig lesen und denken. Er schrieb doch, dass schon 4GB Ram drinstecken. Außerdem wäre es absolut dumm, eine GTX260 gegen eine HD5750 zu tauschen. Selbst bei einer HD5850 müsste man sich noch fragen, ob einem die 30% wirklich so viel wert sind.

Zur Performance von WoW kann ich nichts sagen, das spiele ich schon ewig nichtmehr. Damals waren Tipps wie Eingabeverzögerung oder Addons immer in aller Munde.

Mit ner GTX260 müsste Wow nur noch so flutschen. Spiele derzeit ja auch wieder und hab ne GTX260. Ultra ist absolut kein Problem bei einer Auflösung von 1650x1080. Auch in Dalaran ruckelt bei mir rein garnichts.
Gut, meine CPU ist besser, aber ich glaub nicht, daß man für Wow nen 9550 mit 3,4 Ghz braucht. Der langweilt sich eigentlich nur.
smile.gif

Ist das nur bei Wow so, oder hast du auch in anderen Spielen Probleme?

Doppelpost! Buffed hat Schuld.^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieh dir mal die Freeware Version von 3dMark 2006 und lass sie laufen.
Anschließend postest du uns die Punkte.
Dann kann man zumindest sehen ob dein System grundsätzlich soviel leistet, wie es leisten sollte.

Fenstermodus aus? Energiesparmodus aus und auf Höchstleistung?

Poste mal nen Screenshot von deinen aktiven Prozessen im Taskmanager (DRUCK-Tase und dann bei Paint einfügen).

Der Energiesparmodus hat nichts mit der Leistung zu tun. De drosselt nicht die Hardware um weniger zu verbrauchen oder so nen Müll. Der Energiesparmodus hieß früher Standby, ist ein und dasselbe.

Naja es gibt Ausbalanciert, Sparen oder so und eben Höchstleistung.

Wenn ich bei mir auf sparen stehe, kriege ich in Games nur die hälfte an FPS. Video?

Natürlich, weil die Option "Höchsleistung" nichts anderes macht als den Energiesparmodus=Standby nach x Min zu deaktivieren und ebenso den Monitor nie abschaltet. Das hat nix mit Leistung zu tun, was dort passiert.

Vllt ist auch dein Kühler von der Graka oder so zugestaubt das die Warm wird oder so ?

negativ - die gute hat höchstens 63°C im betrieb, cpu und alles andere komponenten sind ebenfalls ausreichend kühl

Wie siehts mit addons aus? Viele große Addons laufen, die sich im Laufe der Zeit mit Daten zu müllen! Hab schon häufiger gelesen, dass bestimmte Addons, vor allem die, die Daten sammeln wie chat und dps Addons nach einer Weile Probleme bereiten!

Falls noch nicht geschehen, WTF, Interface und Cache Ordner löschen. Das ist eigentlich die erste Wahl die man machen sollte, wenn man in WoW FPS Probleme hat.

Zurück