frage an alle razer copperhead nutzer

Fenyah

Quest-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
10
nabend zusammen... ich hoffe mal, dass das hier von möglichst vielen copperhead nutzern gelesen wird...
laut dem thread in dem user ihre pc's abgebildet hatten, sollten wir davon recht viele haben...

ich habe seit einiger zeit ein merwürdiges problem mit meiner mouse... manchmal verhält sie sich so, als wenn ein grosser magnet sie an einer stelle festhalten wollte (auf dem monitor)... ich ziehe und ziehe und komme kaum vom fleck mit dem cursor... beim versuch ein anderes profil einzustellen stellte die linke mousetaste komplett den dienst ein, bis ich die mouse per knopf neu startete...

ich dachte, es wäre ein hardware problem und habe sie umgetauscht... aber die neue mouse fängt seit heute auch an mit dieser macke...

hat irgendwer von euch schonmal das selbe problem gehabt und konnte es gelöst werden?? ich hab ein wenig panik, einen anderen treiber aufzuspielen... bei der erstinstallation des treibers liess sich windows (XP, SP2) nicht mehr booten <.< firmware ist die 6.18

bin für jeden rat dankbar

liebe grüsse
fen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi fen, das problem hatte ich auch nur das sich bei mir der Cursor nicht bewegt hat, egal was ich machte. Habe auch gedacht das es an der Hardware liegt, hab sie 7mal umgetauscht (die beim MM^^ haben immer gelacht wenn ich gekommen bin) nach der 7 gings irgendwie. Hab bis jetzt keine probleme mehr gehabt. Würde vielleicht mal die Razersoftware runterschmeissen und nochmal druff machen.

MFG

Grigras

ganz einfach du bist auf die hintere tast rechts gekommen. einfach wieder die vordere drücken bis es wieder pass.

ganz einfach du bist auf die hintere tast rechts gekommen. einfach wieder die vordere drücken bis es wieder pass.

hmm... falls du die dpi up bzw. down meinst (tasten rechts)... an denen liegt es nicht und das verändern der einstellung via dieser tasten bringt auch nichts...

die beiden linken tasten sind bei mir nicht belegt... kann mir nicht vorstellen, dass die dann irgendwas verändern...

ich werd heute nacht eine spiegelung meiner platte vornehmen und morgen mal versuchen, den treiber sauber runter zu bekommen und nen neuen aufzuspielen... von firmware werde ich noch immer die finger lassen, da razer auf zig kontaktversuche nicht reagiert hat...

also am treiber liegts nicht... habe eben den razer treiber runtergeschmissen und hab den normalen windows treiber am laufen... problem tritt weiterhin auf

los ihr razer user... meldet euch *verzweifel*

Mal geguckt ob irgendwas den Laser verdeckt ?! Oo

Ziehst du öfters mal dein USB Anschluss Raus?
Wenn ja solltest du mal deinen USB Anschluss von deiner maus begutachten sollten die kontakte abgenutz aussehen und das gold Direkt am USB verkratz etc erscheinen hast du wahrscheinlich das problem das die kontakte an PC und an der maus keinen richtigen kontakt mehr haben daher solltest du mal Anschlüsse etc überprüfen und zur not einfach zu deinem Geschäft gehen und es umtauschen

Die 2 Varianate ist benutz einfach mal nen anderen Usb anschluss an deinem Pc vllt reagiert der jetzige nicht mehr richtig

Hatte das problem gleich bei 2 mäusen hab sie umgetauscht und dann ging es wieda
clap.gif

hmm... falls du die dpi up bzw. down meinst (tasten rechts)... an denen liegt es nicht und das verändern der einstellung via dieser tasten bringt auch nichts...

allso bei mir ist es wenn ich die drücke, genau wie du es beschreiben hast. es fühlt sich an als ob einer die maus mit einem magnet von unten festhält. total träge und lahm.
Natürlich wenn du schon auf der untersten stufe bist kann es auch nicht langsamer werden.
Ansonsten weis ich auch nicht.
Kannst du die maus an einem anderen PC testen?

so... mal ein kleiner bericht meine morgendlichen odyssee...

treiber deinstalliert, rechner neu gestartet... mouse funzt mit windows treiber... aber ruckeln bleibt...
neuesten treiber drauf, mouse ist tot... geht nix mehr... mehrmals neu gestartet... mouse bleibt tot... im gerätemanager wird ein treiber als fehlerhaft angezeigt... treiber aktualisieren blieb erfolglos... alle treiber wieder deinstalliert...

also wieder mit windows treiber unterwegs... mouse bleibt tot
ohmy.gif
(sollte dazu sagen, dass sie leuchtet, aber nichts tut) mouse an meinen 2. rechner angestöpselt... mouse bleibt tot! hier leuchtet sie nicht mal...
mouse wieder an meinen hauptrechner, an einen der vorderen usb ports... mouse funktioniert
hmmm.gif
wieder abgemacht, an den ursprungs usb port... mouse tot... wieder nach vorn geholt an den 2. vorderen usb... mouse tot... ich habe jetzt einen hinteren gefunden, an dem sie läuft...

ich denke/dachte auch schon, dass es etwas mit den usb ports zu tun hat... aber warum zum teufel funktioniert sie dann nicht mal an den usb ports des anderen rechners??

ich werd jetzt erstmal den port, an dem sie bisher gewesen ist mit drucker und scanner testen... mal sehen was die sagen... kann ja eigentlich nicht sein, dass hier die usb slots der reihe nach den geist aufgeben und dann auch noch rechnerübergreifend
angry.gif

melde mich später nochmal...
fen

edit: auch an dem neuen usb port tritt dieses merkwürdige ruckeln auf *heul*

das ist klar... nur was?? *heul*

also die usb anschlüsse funzen soweit normal mit anderen geräten... es liegt definitiv an der hardware (mouse)... habe eben wieder diesen ekelzustand gehabt, dass ich die mouse kaum bewegen konnte... hatte mir eine funkmouse daneben gelegt, ausprobiert... einwandfrei... wieder die copperhead und ruckel/magnetfeeling... 2 mal die mouse etwas unsaft auf das pad geknallt ging auch die copperhead wieder...

ich krieg nen föhn... wie soll ich das meinem händler beibringen??

ganz einfach du packs die maus zusammen
biggrin.gif

gehst hin und sagst die ist im ar.... wenn er kommt und sagt dass die geht das aber nicht tut
gehst du nochmal hin und sagst der soll die einschicken. wenn dann nichts passiert so zwei bis drei wochen sagst du, du willst dein geld zurück weil eine reperatur normal 1-2 wochen dauern darf. wenn die dir kein termin geben.
dann kaufst dir eine neue^^
mit logitech hatte ich noch nie probs hab aber im mom auch 2 razer am laufen auch noch nie probs
biggrin.gif

nabend zusammen... ich hoffe mal, dass das hier von möglichst vielen copperhead nutzern gelesen wird...
laut dem thread in dem user ihre pc's abgebildet hatten, sollten wir davon recht viele haben...

ich habe seit einiger zeit ein merwürdiges problem mit meiner mouse... manchmal verhält sie sich so, als wenn ein grosser magnet sie an einer stelle festhalten wollte (auf dem monitor)... ich ziehe und ziehe und komme kaum vom fleck mit dem cursor... beim versuch ein anderes profil einzustellen stellte die linke mousetaste komplett den dienst ein, bis ich die mouse per knopf neu startete...

ich dachte, es wäre ein hardware problem und habe sie umgetauscht... aber die neue mouse fängt seit heute auch an mit dieser macke...

hat irgendwer von euch schonmal das selbe problem gehabt und konnte es gelöst werden?? ich hab ein wenig panik, einen anderen treiber aufzuspielen... bei der erstinstallation des treibers liess sich windows (XP, SP2) nicht mehr booten <.< firmware ist die 6.18

bin für jeden rat dankbar

liebe grüsse
fen

Bei mir lags auch an den dpis nach Änderung wieder ok.....hast du die neue Firmware installiert? Wenn nein mach es mal
wink.gif

Hmm, also so ein problem hatte ich auch noch net, meine Razer Copperhead läuft einwandfrei. Allerdings bei meinem alten rechner die, da ging der laser unten nach 2-3 wochen in den Arsch, wurde zurückgeschickt und jetzt luft se schon seit 3 Monaten ohne probleme.

.... bei deinem problem kann ich dir leider nciht helfen; hab dafür selber eins....
hab einen stand pc mit xp; coopperhead läuft optimal....
auf laptop hab ich jedoch vista und eine neue razer coopperhead
soweit so gut...
nur leider unterstützt der razer treiber welcher auf der cd mitgeliefert wird vista nicht; dass razer config programm erkennt meine maus im usb port nicht, ich kann keine einstellungen speicher... maus funkt abgesehen von den belegbaren tasten einwandfrei
das problem liegt sicher nicht am usb port, in vielen anderen foren haben leute das gleiche problem( aber keine lösung)
da ich BUFFED usern natürlich mehr ( noch mehr ) zutraue hoffe ich dass irgendjemand von euch ne antwort kennt...
lg und thx
ahijad

Zurück