Frage an die FF VII Cracks unter euch

Neltharon

Rare-Mob
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Kommentare
19
Grüßt euch,

hab gerade Final Fantasy Crisis Core durchgespielt und bin noch ganz durch den Wind wegen dem Ende. Natürlich wusste ich wies ausgeht, aber dass es mich so mitreißt hätte ich nicht erwartet.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Zu Beginn von FF VII gibt sich Cloud als Rang 1 SOLDAT aus, was ja später widerlegt wird, als Sephiroth ihm mit dem Bild aus Nibelheim konfrontiert. Wieder später durchforstet Tifa ja mit Cloud seine Erinnerungen und sie kann ihn schlussendlich davon überzeugen, dass er kein Monster von ShinRa ist, sondern früher als Infanterist gedient hat. Das heißt also er MUSS wirklich geglaubt haben, dass er bei SOLDAT war. Ich hatte mir das damals dadurch erklärt, dass er noch ziemlich verwirrt durch die Überdosis an Mako war.

In FF Crisis Core ist Cloud gegen Ende bei vollem Bewusstsein und sieht seinen Freund Zack sterben. Er verspricht ihn für zwei zu leben und sich um Aerith zu kümmern. Daraufhin wird ihn Zacks Schwert übergeben und er macht sich auf Richtung Midgar.

Nachdem die Credits abgelaufen sind sieht man eine letzte Szene, nämlich die gleiche die das Intro vom eigentlichen FF VII ist. Cloud sitzt auf dem Zug und sagt "Ich bin Cloud, Rang 1 SOLDAT" (oder so ähnlich).

Da sich diese Szene ja kurz nach dem Tod von Zack abspielt kann ich mir nicht erklären wieso Cloud anscheinend wirklich daran glaubt Ex-SOLDAT zu sein.

Meine Theorie wäre ja Schock, aber das ist irgendwie schwach.


Weis jemand zufällig näheres zu diesem Thema? Das will mir nämlich nicht aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehirnwäsche.

Ne, im Ernst, ich hab das Spiel nie gespielt, hab keine Ahnung und weiß sowieso von nichts.
Sorry für die dämliche Antwort. Aber ich würde sagen; es ist ein Spiel, vielleicht ein kleiner Übersetzungsfehler oder Ähnliches, gab es auch bei anderen Games, meines Wissens nach.
 
Übersetzungsfehler find ich gut. FF VII war ein einziger riesengroßer Übersetzungsfehler. Wer so wohl US als auch PAL Version gezockt hat, wird es nachvollziehen können.

Scheint in FF aber eh standard zu sein, wenn ich an's Ende (glaub ich) von FF X denke, wo das Mädel Yuna sagt "I Love You" und im Untertitel steht Dankeschön. Oder so ähnlich war es jedenfalls. Deshalb mein Tipp: Spiele mit viel Story auf englisch spielen. Schult erstens die grauen Zellen und zweitens wird nichts durch die Übersetzung verpfuscht, teilweise sogar sinnentfremdet!
 
Übersetzungsfehler find ich gut. FF VII war ein einziger riesengroßer Übersetzungsfehler. Wer so wohl US als auch PAL Version gezockt hat, wird es nachvollziehen können.

Scheint in FF aber eh standard zu sein, wenn ich an's Ende (glaub ich) von FF X denke, wo das Mädel Yuna sagt "I Love You" und im Untertitel steht Dankeschön. Oder so ähnlich war es jedenfalls. Deshalb mein Tipp: Spiele mit viel Story auf englisch spielen. Schult erstens die grauen Zellen und zweitens wird nichts durch die Übersetzung verpfuscht, teilweise sogar sinnentfremdet!
Ich bin mir dessen bewusst, dass der Thread über ein Jahr alt ist, aber vielleicht interessiert es dennoch einige User, die nicht wissen, weshalb die amerikanische Synchro so stark von den Untertiteln abweicht:
Schuld sind tatsächlich die Amis. Denn die meinten, eine von der japanischen Version unabhängige Synchronisation machen zu müssen. Das Problem ist, dass die Untertitel in Europa auf der ursprünglichen, also japanischen Version beruhen. Allerdings hören wir verständlicherweise nicht diese, sondern die der Amis. Somit sind bestimmte gesprochene Sätze abweichend von den Untertiteln.

Was die Übersetzung von FF7 angeht, ist es natürlich eine absolute Frechheit und Zumutung. Immerhin haben sie es bei FF8 geschafft, es fast fehlerfrei und mit einer etwas ernsthafteren Sprache auszustatten.
 
Es sind immer die amis=)

Wer kennt nicht das tolle DBZ Zitat "IT'S OVER NINETHOUUUUUUUUSAND!!!!11" in der japanischen und deuschen synchro sind es aber nur achttausend=)

Also einfach sonen scheiß ignorieren und schaun das das was man liest schön aufm original beruht=)
 
für den te falls er die klösung auf seine frage noch net. cloud war bei soldat, und zwar dem dem schlecht im laster wurde und war ein freund von zack. nachdem sephiroth frei dreht und zack SOWIE clod ziemlich verletzt, schleppen sie sich zusamemn noch kurz bis vor midgar. dort stirbt zack und es folgt das versprechen von cloud, nun wird aber der schwer angeschlagene cloud von shinra wieder gefunden und um infos aus ihm zum verbleib von sephiroth zu bekommen, tauchen sie ihn in mako und versuchen die infos aus ihm zu bekommen. seine erinnerungen werdend abei durcheinander gebracht und er hat durch diese prozedur auch die makoaugen eines rang 1 soldaten.

btw: in dem film zu FF7 (advent children) steckt cloud eben jenes bastardschwert von zack dort in den boden, wo zack gestorben ist.
 
Zurück