Frage an die Profis: Zauberflut vs. Erhebliche Heilung

Maxiii

NPC
Moin moin liebe Druiden und Druidinnen
biggrin.gif

Meine Frage an euch, welche Verzauberung ist besser für einen Druiden? Waffe - Zauberflut (Benutzen: Lehrt Euch, eine Nahkampfwaffe dauerhaft so zu verzaubern, dass sie beim Zauberwirken eine Chance von 3% gewährt, bei allen Gruppenmitgliedern 10 Sekunden lang 100 Mana wiederherzustellen.) oder Waffe - Erhebliche Heilung (Benutzen: Lehrt Euch, eine Nahkampfwaffe dauerhaft so zu verzaubern, dass Heilung um 81 erhöht wird.).

Ich bin kein Profi, das mal vorweg, aber das hindert mich ja nicht daran, meine Meinung abzugeben ;-)

Ich würde Erhebliche Heilung nehmen, einfach weil ich dort irgendwie ein bisschen Effizienz sehen kann.

Sehe ich das richtig, dass dort steht "im Verlauf von 10 Sekunden 100 Mana" also 10 mana pro sec? Denn dann wär das sehr witzlos, 100 Mana ist [finde ich] fast nix. Und dann liegt die Chance bei 3% und nicht bei 15% oder so.

Welche ist denn von den Mats her teurer?

die chance soll bei 15% liegen.
Lohnenswert wird diese verzauberung aber nur, wenn sie mehrere in der Grp haben (siehe 25 raids) denn dann wirkt sich so ein "nebenbei" manareg doch schon ganz schön aus. Ohne mana keine Heilung sagte mal ein weiser heiler
wink.gif

die chance soll bei 15% liegen.
Lohnenswert wird diese verzauberung aber nur, wenn sie mehrere in der Grp haben (siehe 25 raids) denn dann wirkt sich so ein "nebenbei" manareg doch schon ganz schön aus. Ohne mana keine Heilung sagte mal ein weiser heiler
wink.gif
Der Ansicht bin ich auch, also dass mehrere sie haben sollten.
Aber wenn dort Gruppe steht, ist damit dann die eigene 5er gemeint oder die 20 Mann? Denn dann wär es ja nicht so dolle, sollte ein Schurke oder Krieger mit inner Grp sein^^ oder zumindest etwas sinnlos.