Frage an die Profis: Zauberflut vs. Erhebliche Heilung

Maxiii

NPC
Moin moin liebe Druiden und Druidinnen
biggrin.gif

Meine Frage an euch, welche Verzauberung ist besser für einen Druiden? Waffe - Zauberflut (Benutzen: Lehrt Euch, eine Nahkampfwaffe dauerhaft so zu verzaubern, dass sie beim Zauberwirken eine Chance von 3% gewährt, bei allen Gruppenmitgliedern 10 Sekunden lang 100 Mana wiederherzustellen.) oder Waffe - Erhebliche Heilung (Benutzen: Lehrt Euch, eine Nahkampfwaffe dauerhaft so zu verzaubern, dass Heilung um 81 erhöht wird.).

Ich bin kein Profi, das mal vorweg, aber das hindert mich ja nicht daran, meine Meinung abzugeben ;-)

Ich würde Erhebliche Heilung nehmen, einfach weil ich dort irgendwie ein bisschen Effizienz sehen kann.

Sehe ich das richtig, dass dort steht "im Verlauf von 10 Sekunden 100 Mana" also 10 mana pro sec? Denn dann wär das sehr witzlos, 100 Mana ist [finde ich] fast nix. Und dann liegt die Chance bei 3% und nicht bei 15% oder so.

Welche ist denn von den Mats her teurer?

die chance soll bei 15% liegen.
Lohnenswert wird diese verzauberung aber nur, wenn sie mehrere in der Grp haben (siehe 25 raids) denn dann wirkt sich so ein "nebenbei" manareg doch schon ganz schön aus. Ohne mana keine Heilung sagte mal ein weiser heiler
wink.gif

die chance soll bei 15% liegen.
Lohnenswert wird diese verzauberung aber nur, wenn sie mehrere in der Grp haben (siehe 25 raids) denn dann wirkt sich so ein "nebenbei" manareg doch schon ganz schön aus. Ohne mana keine Heilung sagte mal ein weiser heiler
wink.gif
Der Ansicht bin ich auch, also dass mehrere sie haben sollten.
Aber wenn dort Gruppe steht, ist damit dann die eigene 5er gemeint oder die 20 Mann? Denn dann wär es ja nicht so dolle, sollte ein Schurke oder Krieger mit inner Grp sein^^ oder zumindest etwas sinnlos.

Es ist die 5er Gruppe gemeint. Bei langen Kämpfen wie z.B. Kael'thas Sunstrider wäre die Verzauberung meiner Meinung nach Sinnvoll. Es gibt eine 5er Gruppe im Raid, die komplett aus Priestern/Druiden besteht. Bisher hat einer in dieser Gruppe schon diese Verzauberung und ich muss sagen, die procct sehr oft. Es ist auch sehr geil, wenn man einen Schami in der Gruppe hat. Selbst wenn der Schami Totems aufstellt, procct dies auch manchmal. Die Verzauberung wirkt bei Hots und auch bei normalen Heals. Nun bin ich halt am überlegen was sich nun wirklich lohnt. Die Materialien sind ja schon ziemlich teuer, aber dadran solls nicht scheitern.

teuer klar, aber genau auf so 5er "Mana" Grp is diese Verzauberung denk ich mal ausgerichtet. Denn last es mal bei 5 mann hintereinander proccen, in zB 30 sec, das wären 500 extra Mana, und diese muss man erstmal mit 81+heal ereichen^^
Somit würde ich da wirkich eine absprache sache draus machen in eurer "grp" "raid" damit es sinnvollst eingesetzt wird
wink.gif

stand vor kurzem vor der gleichen frage, und hab mich halt dann mal umgehört bei leuten, die beide verzauberungen ausprobiert haben ;-)

im soloplay oder 5er inis lohnt sich +heal mehr, aber in raids is zauberflut sinniger, v.a. umso mehr leute in der gruppe es haben, weil es einfach scheiß oft procct ;-)

ich weiss nur das bei uns im raid sämtliche heiler zauberflut haben. es sind eigendlich immer 2 per gruppe die es damit haben. anregen brauchen sie net. manaprobleme haben wir auch kaum. fehlen nur das alle bosse umfallen ^^

das moonkin ely

Die Chance beträgt 15%. Der Procc an sich kann jedoch bloß jede 30 Sekunden aktiv sein, und stackt mit anderen Zauberflut Proccs.
Die Verzauberung an sich ist, bei "Dauercast" wie eine ~16mp/5 Verzauberung.
Alleine lohnt sich die Verzauberung nicht; sie wird nur lohnenswert sobald es meherere Heiler in einer Gruppe haben und 1-2 Proccs dauerhaft erhalten.
Als Druide geht man eh nie oom...
Mfg,
Gilo

Ganz eindeutig Zauberflut, haben das als Pflich enchant für die heiler in unserem Raid und es ist geil.
3 - 5 Heiler in einer Grp und es ist fast konstant oben und die manasorgen sind ade.

Zurück