Frage nach Stats der Schurken ?

champy01

Rare-Mob
Kommentare
158
Irgendwie weiss ich net auf was ich mehr achten sollte. Bitte berichtigt mich wenn ich was falsch verstanden habe:

Beweglichkeit = Crit und Angriffskraft
Trefferwertung = normale Schlagtreffer
Crit = Kritische Treffer
Angriffskraft = Der Schaden bei Treffern

ist der soweit richtig ?

Nun meine Frage was ist besser

12 kritische Trefferwertung mit 12 Angriffskraft oder 15 Beweglichkeit ? Wie schlüsselt man die Beweglichkeit in Crit und Angriffskraft auf ?

12 krit. Trefferwertung = 0,54347826% crit ~0,5% Crit (22,08 krit. Trefferwertung = 1% crit)
15 AP = 1,07142855 DPS ~1DPS (Mainhand) bzw. 0,53571428 DPS ~0,5 DPS (Offhand ohne offhand specc)
Für AP gilt: 14 AP = 1 white DPS für die Mainhand bzw. 0,5 white DPS für die Offhand und es wirkt sich auf die Styles aus.

15 BEW = 0,375% ~0,4% Crit (40 BEW = 1% crit)
= 15 AP siehe oben
= 30 Rüstung

1 Beweglichkeit = 1 Angriffskraft = 0,025 crit = 2 Rüstung

Daher würde ich dir 12 krit. Trefferwertung + 15 AP empfehlen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MFG
Kene

/edit: Diese Stats gelten für lvl 70

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aja danke Dir dass bringt Licht ins dunkle.

Hmm eigentlich ist doch ein hohe Trefferwertung doch wichtiger als Crit kann das sein ? Ich meine die "normalen" Treffer hat man wesentlich öfter als Crit, somit sollte die Sicherheit das jeder Schlag sitzt gegeben sein. Es geht mir eigentlich um das Sockeln von Rüstungsteilen, weil die bringen ja eh Beweglichkeit mit somit auch critchance.

Aus dem Blizzrad Forum:
Die Missrate gegen Bosse bzw. gegen Mobs 3 Level ueber dem eigenen betraegt 28%. Bei unveraendertem Waffenskill (also 350) aber mit Praezision benoetigt man also 363 Hitrating, um gegen Bosse nicht mehr zu verfehlen.

+Trefferchance bedeutet tatsaechlich -Verfehlen, daher wird die Steigerung der Hitchance erst mit dem Erreichen des Caps von 308Hitrating + Waffenexperte + Praezision widersinnig.

Hit Rating = 15.8 erhoehen die Trefferchance aller Angriffe auf Level70 um 1%

In Raids ist das wichtigste der white damage, daher ist Trefferwertung sehr wichtig und man sollte eine hohe Trefferwertung haben um seinen Damageoutput zu steigern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jup, kann auch nur viel +hit, also Trefferwertung empfehlen, ich benutze als Finisher mittlerweile fast nur noch Zerhäckseln und bin irgendwie aufm Hastetrip, sprich +Angriffsgeschwindigkeit, und da macht man halt zum Großteil nur Whitedmg (außer ein paar SS um CP für Zerhäckseln zusammenzukriegen)

Jup, kann auch nur viel +hit, also Trefferwertung empfehlen, ich benutze als Finisher mittlerweile fast nur noch Zerhäckseln und bin irgendwie aufm Hastetrip, sprich +Angriffsgeschwindigkeit, und da macht man halt zum Großteil nur Whitedmg (außer ein paar SS um CP für Zerhäckseln zusammenzukriegen)

Also muss ehrlich sagen das ich mit Schwert doch lieber wieder Angriffskraft und Crits skille. Habe umgesockelt und bin auf Trefferwertung gegangen, Fazit sehr viel weniger Schaden im Raid. Ka warum, weil von der Logik her sollte die Trefferwertung mehr raus hauen. Naja hole mir wieder die alten Steinchen, so kann ich auch mal die Dolche wieder auspacken und bin flexibler.

Naja meiner Meinung nach ist es sinnlos sich vollkommen auf einen Wert zu stützen.

Für mich die wichtigsten Sachen, absteigend sortiert (für den Raid):

1. Hitrate
2. Critrate
3. APs
4. Life

Eine hohe Hitrate bringt ja schließlich nix wenn man nur eine Critrate von 20% hat oder APs im 1200er Bereich.
Ich bin im Moment selbst bei ~160 Hitrate, 30% Crit und 1550 APs, allerdings "nur" 7900 Life. Bin damit ganz zu frieden, ist ein annehmbares Mittelding zwischen allem.
Aber genug geblubbert, ich bin raus.

/Vanish

ich hatte:

Hit 159
crit 29,25%
AP 1550.

damit hatte ich "viel" mehr schaden als jetzt

Hit 189
Crits 26,25%
AP 1489.

ich hatte:

Hit 159
crit 29,25%
AP 1550.

damit hatte ich "viel" mehr schaden als jetzt

Hit 189
Crits 26,25%
AP 1489.

...und das hast du natürlich über die DPS-Aufzeichnungen eines Bosskampfs bei identischen Buffs und gleicher Raid- und Gruppenaufstellung verglichen, hm? ;>

wir raiden immer mit der selben grp somit waren die buffs auch immer gleich, ich bin immer DD1 oder DD2. Nach meiner umsockelung war ich ständig DD4 oder DD5. Deshalb geh ich mal davon aus dass es an meiner Änderung lag. Mag mich vielleicht irren, aber ich für mein Teil habe wieder umgesockelt und anscheind gehts wieder.

Was spielst du für eine Skillung und welche Rotation?
Wie hat sich das gear der Anderen DD's in der Zeit verändert?
War es wirklich genau die gleiche Gruppe?
Hast du den gesamten Run oder nur einen Boss aufgezeichnet - welchen?

Theoretisch müsstest du wirklich mehr Schaden machen, obwohl der hit Gewinn im Vergleich zum crit/AP Verlust bei dir ja relativ niedrig war. Fällt mir schwer, das zu glauben
wink.gif

Zuletzt bearbeitet:
Schwert: 17-44-0
Ich habe eine feste SG für Raids somit immer die gleichen Leute und Equip. Wenn einer was neues hat prahlt der immer damit rum das fällt auf. ^^
Vom DMG her beurteile ich nur am Schluss den DMG den wir pro Run machen, also mehrere Bosse.

mhm. könnte in sofern nicht repräsentativ sein, dass sich die Buffs der anderen Member ändern, mal einer n weilchen afk ist, unkonzentriert(er als sonst) spielt, etc. pp.
Wirklichen DPS Vergleich kann man etwas nur nennen, wenn man ausschließlich sich selber recapped, mit den gleichen Buffs und der gleichen grp am gleichen Boss. Und noch ne Frage: du benutzt Slice and Dice, also Zerhäckseln? Wenn nicht kann ich mir dein Ergebnis nämlich ganz gut erklären.

Grüße

mhm. könnte in sofern nicht repräsentativ sein, dass sich die Buffs der anderen Member ändern, mal einer n weilchen afk ist, unkonzentriert(er als sonst) spielt, etc. pp.
Wirklichen DPS Vergleich kann man etwas nur nennen, wenn man ausschließlich sich selber recapped, mit den gleichen Buffs und der gleichen grp am gleichen Boss. Und noch ne Frage: du benutzt Slice and Dice, also Zerhäckseln? Wenn nicht kann ich mir dein Ergebnis nämlich ganz gut erklären.

Grüße

ACK!

Vergleiche über die Position im Damagemeter und noch dazu über einen gesamten Run sind aber mal so was von nicht aussagekräftig, sorry.
Besorg dir Recap oder ein ähnliches Addon, zeichne ungefähr 5-10 Kämpfe unter möglichst identischen Bedingungen gegen einen möglichst schurkenfreundlichen Boss auf. Ideal wären Patchwerk oder Ebonroc, aber einen Raid dafür zu beschaffen, wird schwierig http://www.versanetonline.de/ise/mrgreen.gif. Dann die gleiche Anzahl an aufgezeichneten Kämpfen mit den anderen Sockeln etc.

wie auch immer, jetzt wo ich wieder DD1 und DD2 bin stört es mich nicht mehr. Hauptsache die Ärgern mich auch nicht mehr wie "kannste die Tanks verbinden weil Schaden machste ja eh nicht mehr" usw.
biggrin.gif

Für Raidschurken:
1. Hitrating
2. Attackpower
3. Critrating

Crits werden überbewertet =X

Zurück