Frage wegen Ebay

abc666

Rare-Mob
Mitglied seit
04.07.2009
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Sry wenn ich hier falsch bin oder so...ka wo sonst hin damit.

Also ich will einen Artikel bei Ebay verkaufen aber kann den Artikel nur auf "Bieten" setzen.

So jetzt will ich natürlich viel für diesen Artikel bekommen aber ich sehe bei anderen gleichen dieser Artiekl die diesen auch auf "Bieten" haben immer auf 1 Euro start gebot

Meine Frage ist jetzt soll ich jetzt meinen Artikel auch auf 1 Euro start Gebot machen ? =(

Ich hab einfach angst das nicht drauf geboten wird bzw. erst in der letzten sekunde für 1 Euro weg geht.

Wäre nett wenn sich wer meldet der sich damit auskennt.
 
Wer zu Ebay geht will entweder etwas exklusives haben oder Schnäppchen. Du musst damit rechnen, das dein Artikel nicht zum Wunschpreis rausgeht.

Du musst beachten das du deine Auktion richtig schreibst und richtig einsortierst. Damit sicherst du ab, das Interessierte sie finden.

Alles andere ist Nervenkitzel.

/wink maladin
 
Also nur mal so zur Info was bei Ebay verboten ist:

Du kannst es natürlich für 1€ reinsetzen und dann einen Freund/Bekannte/Familienmitgleich bitten ein "Sicherheitsgebot" bei deinem Mindestpreis zu machen. Also du hast ne CD für die du mindestens 5€ haben willst und setzt sie für einen € rein. Jetzt is die Auktion 10 min vor Ende und du bekommst Schiss, da noch niemand geboten hat, jetzt bietet dein Sicherheitsbieter 5€ und du kannst sicher sein, dass sie für mindestens 5€ vom Tisch geht. Mit deinem Sicherheitsmann ist natürlich ausgemacht, dass dann weder Ware noch Geld den Besitzer wechseln.

Also das ist laut AGB streng verboten. Wäre aber natürlich eine Möglichkeit. Hm - mal weiternachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer zu Ebay geht will entweder etwas exklusives haben oder Schnäppchen. Du musst damit rechnen, das dein Artikel nicht zum Wunschpreis rausgeht.

Du musst beachten das du deine Auktion richtig schreibst und richtig einsortierst. Damit sicherst du ab, das Interessierte sie finden.

Alles andere ist Nervenkitzel.

/wink maladin

Ja aber wenn soooooo viel ihr Angebot auf Bieten stellen und 1 Euro anfangs Gebot dann kann man ja bis zum ende warten und schnell in der letzten Sekunden für 1 Euro bieten...warum setzen diese Leute nicht gleich ihre Artikel auf 40 Euro dann haben die jedenfalls schonmal bisschen geld in der tasche wenns dann jemand kauft...kann ja auch noch mehr werden wenn paar mehr leute bieten
 
Ja aber wenn soooooo viel ihr Angebot auf Bieten stellen und 1 Euro anfangs Gebot dann kann man ja bis zum ende warten und schnell in der letzten Sekunden für 1 Euro bieten...warum setzen diese Leute nicht gleich ihre Artikel auf 40 Euro dann haben die jedenfalls schonmal bisschen geld in der tasche wenns dann jemand kauft...kann ja auch noch mehr werden wenn paar mehr leute bieten
Wenn ich nicht irre, musst du einen Teil von dem was du beim Verkauf bekommst, an ebay abtreten. Und Dieser teil wird vom Startgebot genommen.
Deswegen


Mfg Gabriel
 
Also ich hab jetzt iwie voll Angst das wenn ich z.B 20 Euro als startgebot mache das dann niemand bietet xD

Aber hab auch schiess das neimand bietet wenn ich 1 Euro als startgebot mache ^^
 
wenn ein angebot mit niedrigem bietpreis drin ist, achten die leute mehr drauf und bieten unter umständen sich gegenseitig schön hoch

btw: vergiss nicht zu deklarieren dass alles blizzard geistiges eigentum ist
biggrin.gif
 
Hmm...will aber 2 Spiele verkaufen.

Dann mach ich einfach eins für 1 Euro start Gebot rein und das andere Spiel für 20 Euro start Gebot xD
 
wenn ein angebot mit niedrigem bietpreis drin ist, achten die leute mehr drauf und bieten unter umständen sich gegenseitig schön hoch

btw: vergiss nicht zu deklarieren dass alles blizzard geistiges eigentum ist
biggrin.gif

Nein sind zwei Zelda Spiele ^^ bzw. 6 ^^
 
man kann doch auch irgendwie einen mindestpreis festlegen, den die bieter aber nicht sehen. damit verhindert man, dass teure sachen billig weggehen.

ob das allerdings zusätzlich kostet weiss ich nicht.
 
irgendwie versteht man mich nicht -.-
Doch man versteht dich... man schenkt dir nur keine Beachtung!

jester.gif


Ich mache es auch so wie du... glücklicherweise ist es selten nötig da ich meist alte Möbel dort anbiete und die durchaus sehr begehrt sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na dann bekomsmt du mal eine Antowrt die dir hoffentlich weiter hilft.

Setz es für 1 Euro rein. Warscheinlich wird sehr wenig während der ganzen Angebotsdauer geboten, jedoch wird in den letzten Sekunden der Preis steigen. Warum? Wie viele andere neben mir, biete ich in den letzten Sekunden um möglichst nicht überboten zu werden. Wenn das ein paar machen, schraubt sich der Betrag dann durch das automatische bieten (man will ja auf Nummer sicher gehen) nach oben.

Ist dein Produkt natülich falsch eingegliedert (wie schon oben erwähnt) oder es herscht überfluss, kann das Produkt auch für 1 Euro (oder nicht viel mehr) weg gehen.
 
du kannst auch bei amazon verkaufen. da kannst du festpreise reinsetzen. kein handel und keine kosten wenn es nicht verkauft wird.
 
irgendwie versteht man mich nicht -.-
ach Claet *den Arm um die Schulter leg und festzudrück*
ich hab das auch schon oft gelesen das du schon längst die richtige Antwort gepostet hast udn trotzdem noch drei Seiten weiter diskutiert wird...das ist eben so im Forum. ich glaub da musst du dich mit abfinden...ich mach das bei ebay auch so udn versteh die weitere Frage eigentlich auch gar net mehr vom TE...
 
Die Methode von Claet funktioniert nicht wirklich, weil man Ebay bezahlen muss. Das heißt man hat da auf jeden Fall nen Verlust und muss die Auktionsgwbühren 2x bezahlen, wenn mans nochmal reinstellt.
Aber wenn schon einer geboten hat, kann man das benutzen um das Gebot ein bisschen hoch zu treiben ^^
 
genau, die auktionsgebühren von sachen die mit 1€ reingestellt werden machen dich nämlich auch arm.
da geb ich doch lieber für nen euro was weg, wofür ich eigentlich 100 erwartet hätte!

danke shadow
wink.gif


*edit*
hab gegoogelt, meriane, wir reden hier von 25Cent! quelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück