Frage wegen equip ab lvl 70 für pve

Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
Also ich hab meinen ersten eigenen acc angefangen, bisher nur bei meinem mitbewohner ne bissle mitgezockt aber jetzt da wir nicht mehr zusammen wohnen hab ich doch gemerkt das ich "süchtig" bin...
als char hab ich mir nen druiden ausgesucht da mir einfach aufgefallen ist, dass es bei grp immer am tank bzw heiler fehlt und da passt der druide ganz gut, pala hab ich mal gespielt, fand ich nicht so toll da der vergelter zum lvl war und daher nicht wirklich als tank geeignet war.
Meine Frage ist wie equipe ich mich ab lvl 70 am besten für pve bevor t4 und heroic da ist?
Will erst ab 70 die questen in der scherbenwelt machen da das mehr geld bringt und so das epicflugmount eher in sicht ist, daher fällt da equip erstmal weg.
Allerdings müsste das equip aus den meisten inis vorhanden sein aber wie ergänze ich das am besten...
werd mir wohl ne bisschen was bauen aber auch nicht zu viel da ich mehr gelegenheitsspieler bin
mache aber auf jeden fall pvp(jetzt schon) ..... die frage die sich mir stellt ist ob ich mir mit lvl 70 s1 bzw. s2 über ehre holen soll oder lieber ring und kette
was bringt denn langfristig mehr?
für 30k ehre bekomm ich 2 s1 teile oder halt ring und kette
ich perönlich finde die aussage s1=t4 nicht richtig (siehe stats) daher denke ich eher die anderen teile,
aber lass mich gerne eines besseren überzeugen
 
ich denke mal das s1 für den anfang auf lev 70 mehr als ausreichend ist, denn bis man t4 zusammen hat, das kann dauern. ich bin zb. über ein halbes jahr regelmäßig in kara gewesen und hab den helm nie droppen sehen, deshalb sollte man sich darauf auch nie verassen. und da du ja eh pvp spielst, kannst du dir zumindest die abzeichen die du brauchst schonmal beschaffen, die fehlende ehre kommt auf 70 sehr schnell zusammen.
ansonsten kommts drauf an wie du skillen möchtest, aber einfach mal schauen ob du nen lederer findest der dir sachen herstellen kann. als heiler kannst du auch auf stoff zurückgreifen, aber als bär würde ich das niemals tun
biggrin.gif
solltest halt schauen das du dich auf eine richtung der drei skillbäume spezialisierst und nur noch in einen anderen ein paar punkte reinstecken.
 
also erstgens du kannst auch vor lvl 70 in der scherbenwelt leveln, da du nur ein gelegenheitsspieler bist kannst du später das gold durch die dailys und die übriggebliebenen quests reinholen.

so hast du zumindest schonmal ne gewisse item grundlage.

zum tanken kannste dir das grollhufset herstellen lassen, das ist für den anfang mal gar nicht so schlecht.

am einfachsten ist es auf jeden fall die a1 teile für ehre zu kaufen. allerdings würde ich dir empfehlen lieber erstmal die non set epics des verteidigers zu kaufen. und in der zeit kannste wöchentlich n paar arena games machen. dann kannste dir auch recht fix die s3 items leisten.

hc ini's sind auch ne gute möglichkeit da man für die meisten grade als dd eigentlich kein besonderes equip brauch, als tank brauchste schon das grollhufset und vll 3 oder 4 verteidiger oder s3 sachen um gut heilbar zu sein. für hc marken gibt es auf jeden fall auch gute items, allerdings lohnt es sich da sogar zu warten bis der nächste patch kommt und sich dort erst items zu kaufen. die werden deutlich besser.

als waffe sollteste erstmal den two hand streitkolben bei der expedition des cenarius holen, dafür musste dort zwar ehrfürchtig sein, aber wenn du dort alle quests erledigt hast, und n paar ini's in dem gebiet machst geht das wirklich relativ fix. den nächst besseren dd stab gibts erst in kara und fürn tank sogar erst in ssc. mit patch 2.4 kommt allerdings auch n neuer stab für 150 hc marken der wirklich sehr geil ist.

als trinkets solltest du dir ausdauer trinkets oder welche mit beweglichkeit / ausweichwertung besorgen. das abzeichen der hartnäckigkeit ist z.b. sehr zu empfehlen. ist zwar n world random drop aber je nach server doch schon günstig zu kriegen.

als götze definitiv die für hc marken mit der chance auf 65 beweglichkeit.

so ich hoffe das beantwortet schonmal n paar fragen.
 
das mit dem skilen ist mir schon klar, ob ich mir jetzt die schweren grollhufsachen oder die netherzornsachen herstellen lasse hängt natürlich davon ab wie ich geskillt bin.
die frae die sich mir stellt ist wie lange ich die pvp verteidigersachen tragen kann, denn der ring und die kette sehen noch sehr pve tauglich aus, bei den s1 sachen hab ich eher das gefühl das d3 und nen paar drops genauso gut im pve sind.
 
die verteidiger sachen kannst du definitiv lange tragen, es gibt nur bessere in sehr hochstufigen instanzen. also die meisten in hyjal und tempel, n paar vllt auch @ auge und ssc.

fürn druiden sind die pvp items auf jeden fall gut tauglich zum tanken, fürn krieger sieht das total anders weil kein block usw drauf is, aber beim druiden kommts eh nur auf rüstung, beweglichkeit und ausdauer an und davon haste auf den verteidiger s3 sachen wirklich massig. es gibt sogar noch n kleinen vorteil gegenüber den pve sachen. auf den pvp items ist meistens trefferwertung drauf, die man als druiden tank teilweise auch echt bitter nötig hat und sonst nur durch bestimmte sockel erreichen kann. abhärtung brauchste zwar nicht wirklich viel um crit imun zu werden aber schaden tut sie auch nicht da ja nicht nur die crit imunität was bringt sondern auch der dot reduce.

also s1 find ich persöhnlich nicht so dolle wie t4 aber s3 is definitiv um einiges besser. t5 kannste als dudu tank eigentlich voll und ganz auslassen. da kommt erst ne verbesserung durch t6 die man spüren würde.

im großen und ganzen ist n mix aus hc marken items, pvp items und t4/t6 a´m besten. für hc marken würde ich mir an deine stelle den umhang, die halskette, die brust und den gürtel holen. vom verteidiger zeug kannste die armschienen und stiefel nehmen. naja und die restlichen sachen durch t4/t6 oder s3

hab bestimmt n paar sachen vergessen, aber da ich nicht zu hause bin muss das reichen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok danke für die tipps, werde also erstmal die verteidigersachen holen, s1 nur wenn ich ansonsten wirklich schlechtest equipt bin.
das mit s3 wird wohl ne bisschen zeit brauchen aber klar arena sachen sind super und auch ne schlechte wertung bringt ja punkte...
die hc teile sind schon ziemlich gut allerdings ging es hier auch darum, dass ich als frischer 70er nur bedingt hc tauglich sein werde und ich perönlich vertrete die meinung, dass es (auch die anderen)nervt in hc zu merken, das man es als tank aufgrund seines equip nicht packt....da sollte man vorher mal nen ehrlichen blick auf seine ausrüstung werfen und deshalb geht es mir hier auch darum mich vorzeitig zu informieren und mich vorzubereiten.
 
Das S1-Set bringt für einen feral nichts, da sind Zauberverstärkung drauf, nichts wie Angriffskraft oder Tefferwertung. Das Grollhufset ist ne schöne Sache und bringt einiges, Rest durch AH - PVP und Questen aufstocken. S2 und S3 sind für Gelegenheitsspiele schwieriger zu holen, da sie nur ab und zu spielen.
 
wenn du irgend wann mal heroics tanken wilst kommst du am erdenwächter nicht rum
um den zu bekommen machst du am besten erstma keine einzige q die cenarius rud bringt
erstmal solange pflanzenteile farmen und abgeben bis du wolwollend bist
dann komst du mit den quests schon fast auf respektvoll

aus dem s1 set ist noch die schulter zu gebrauchen
mögliche upgrads sind nur noch s2 oder t4
wobei t4 schulter schon nen 25er raid ist
 
Zurück