Frage wegen Ini-"Schwierigkeitsgrad"

Akuji

Quest-Mob
Kommentare
22
Buffs erhalten
20
Ich hab mal ne recht "einfache" und dumme Frage zugleich!
biggrin.gif

Wie sieht das aus mit Herioc Inis oder Kara?!

Was ist da eig. schwerer?

Also wo sollte man als erster hingehn?!

Heroic oder Kara?!

Zerbrech mir deswegen schon lange den Kopf, und iwie find ich nie ein System dahinter!^^
Wäre also Klasse wenn mir da mal jemand helfen könnte.

MFG Rebel

Heroic = 5 mann und nur 1tag cd und nur 1-2 epic's
biggrin.gif

kara = 10 mann 7 tage cd und jeder boss dropt 1-2 epics

finde beide nicht wirklich schwer

aber heroic sind halt weniger leute = ihr dürft weniger fehler machen.
kara geht mit 8 leuten
heroic mit 4 naja ^^ eher weniger

heroic ist aber auch != heroic

hdz2 ist z.b. schwerer als mecha

Mecha < Sklaven < rest
so von der schwierigkeit denk ich ma
biggrin.gif

Weder Kara noch Heroics sind wirklich schwer wenn die Mitspieler ihre Klasse spielen können.

Zum empfehlen wärs allerdings das du dich erstmal in Heroics ein bisschen ausrüstest weil dafür findet man schneller ne Gruppe als für Kara.

Achja HDZ1 is schwerer als HDZ2.

Hallöle,
also ich hab das bisher so erlebt. Ich finde die Hero innis leichter als Kara. 10 Mann kann man weniger Fehler machen? Also ich seh das so das ne größere Chance besteht das Fehler gemacht werden?
Ich spiel nen 70er Pala und wenn ich in ne Heroinni geh und ein Shadowpriest dabei is, kann ich mit meinen Heals die Gruppe durchbringen, mach ich keine Fehler läuft es, bei Kara müssen mehrere Healer dabei sein UND dürfen keine Fehler machen.
Klar was den Loot angeht ist Kara schon besser und ich denke auch das es mit eingespieltem Team mehr Spaß macht, Ich mein wer will nich Medievs Turm durchforsten. Die Heroinnis kennt man ja schon nur das die Gegner fester zuhauen halt.
Bisher war ich nur paar mal in Kara und dann immer recht unorganisiert, bin jetzt aber in ner neuen Gilde und die kennen sich aus, sobald ich mal Zeit finde zur Raidzeit on zu sein, werd ich dann auch ma mit denen Raiden und ich erwarte schon jetzt ein ganz anderes Spielerlebnis.

Als DD kann ich weder zu Kara noch Hero innis was sagen weil ich mit meiner Hexa noch nicht soo lang 70 bin, aber bald kann man ja auch auf Wohlwollend rein, dann dazu mehr.

MfG
Evilslyn

Naja die leichten Heroics sind Mecha und Sklaven, da kannste auch mit schlechterme Equip noch gut zurecht kommen, und mit etwas Glück dir erste Epics verdienen. Was auch mit den Marken zu bekommen ist.
Ansonsten würde ich empfehlen mit etwas Karaequip Heroics zu gehn. Es ist zwar Fakt das Blizz diese Inis für Causals gemacht haben aber wenn jeder in der Gruppe grad mal Blau Equipt ist, sind die nicht so einfach wie Sinema_RVD es darstellt.
Und es ist auch nicht leichter für Heroicinis ne Gruppe zu finden wenn es nicht Mecha oder Sklaven sind.

Natürlich wird Heroic mit steigendem Equip leichter. Aber wirklich schwer ist keine Heroic wenn man weiß was zu machen ist. Besonders als DD hast nicht viel zu tun ausser dein CC Ziel unter kontrolle zu halten und nicht die Aggro an dich zu reißen.

Am besten ist du schaust das du nen guten Tank und nen guten Healer mit ins Boot kriegst dann ist die Instanz zu 90 % schon gelaufen.

Hmm komisch bei uns laufen immer zig Leute in alle möglichen Heroics die grad nicht Mecha oder Sklaven sind weil die beiden Instanzen einem irgendwann mal zum Hals raushängen.

Natürlich wird Heroic mit steigendem Equip leichter. Aber wirklich schwer ist keine Heroic wenn man weiß was zu machen ist. Besonders als DD hast nicht viel zu tun ausser dein CC Ziel unter kontrolle zu halten und nicht die Aggro an dich zu reißen.

Am besten ist du schaust das du nen guten Tank und nen guten Healer mit ins Boot kriegst dann ist die Instanz zu 90 % schon gelaufen.

Hmm komisch bei uns laufen immer zig Leute in alle möglichen Heroics die grad nicht Mecha oder Sklaven sind weil die beiden Instanzen einem irgendwann mal zum Hals raushängen.
Jop und währe meine Oma ein Buss könnte sie auch hupen.
Klar hängen die beiden Inis irgendwann einem zum Hals raus aber wieviele dieser Leute finden ne Gruppe und von diesen Gruppen wieviele schaffen diese Inis?

Wenn du als DDler so denkst hoffe ich ma das du nie in eine 5erIni/Raid geratest wo ich auch drin bin.

Man kommt auch ohne Karazhanepics (die teilweise eh recht grottig sind im Vergleich zu blau
smile.gif
) durch jede Heroic, aber einige davon kosten dann Tränke/Essensbuffs und fordern eine eingespielte, auf die Instanz ausgelegte und vor allen Dingen fähige Truppe.

Guter Tank und Heiler reissen viel raus, klar. Aber es gibt leider so viele Bosse, die darauf basieren, dass die DDs wissen welche Ziele sie zergen müssen und Focus Damage betreiben. (Bestes Beispiel: Zerschmetterte Hallen Heroisch, der Endboss)

Und ich habe die Erfahrung gemacht, dass man
a.) Einige Heroic Instanzen fast nur mit gewissen Gruppenkonstellationen schafft
b.) Sich Random Groups bis auf Mechanar/Sklavenunterkünfte als Nervengrab herausstellen, da nie jemand das macht, was man ihm sagt.

Deswegen die Empfehlung:
Such dir einen festen "Gruppenstamm". Ab und an mal einen fremden Ersatzspieler mitzunehmen macht nicht viel aus, aber rein mit Randoms ist meistens eine nervenaufreibende Sache.

PS:
Schwerer ist meiner Meinung nach die Instanz, die man mit den unfähigeren Leuten angeht. Karazhan kann mit, nett ausgedrückt, lauter Flaschen absolut die Hölle sein. Andererseits ist es mit einer gehorsamen, denkenden und fleißigen Truppe kein Problem.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab doch nie gesagt das die DD´ler nicht wissen müssen was sie tun sollten sondern lediglich das bei einem DD das Equip weniger wichtig ist als bei Tank und heiler in einer Heroic.

So Gott will komm ich in keinen Raid in dem du bist. Bin bei meinem sehr glücklich und gut aufgehoben. 5er mach ich sowieso nicht mit Randoms , weil ich mir den Stress wirklich nicht antun will.

@Cerubis
Die Gruppe möchte ich gerne Sehen, die in grün/blau Equip Managruft, Krypta, Sezhekk, DK oder Arca schafft. Bitte maln Video Posten, erzählen ist nämlich schön.
zu a) Ich spiele einen Moonkin, der mit sicherheit nicht zu deinen speziellen Gruppenkonstelationen gehört, und gehe mit dem jede Heroic bis zum schluss durch.
zu b) geb ich dir Recht, aber es ist die einzige Chance für viele Gelegenheitsspieler.
Und wer Kara wie ich, vor meiner neuen Gilde, mit Rdmgruppen gehen musste weis wie Recht du auch damit hast.

@Sinema_RVD
Erst mal meine herzlichsten Glückwünsche das du mit deiner Einstellung nen Raid gefunden hast.
Und auch an dich die Frage wie gut muss dein Heiler sein um den Tank so lange am leben zu halten, bis die schlecht equipten DDler den Schaden gamacht haben das der Boss liegt? Vor allem wo soll der Heiler das Mana hernehmen?

@Cerubis
Die Gruppe möchte ich gerne Sehen, die in grün/blau Equip Managruft, Krypta, Sezhekk, DK oder Arca schafft. Bitte maln Video Posten, erzählen ist nämlich schön.
zu a) Ich spiele einen Moonkin, der mit sicherheit nicht zu deinen speziellen Gruppenkonstelationen gehört, und gehe mit dem jede Heroic bis zum schluss durch.
zu b) geb ich dir Recht, aber es ist die einzige Chance für viele Gelegenheitsspieler.
Und wer Kara wie ich, vor meiner neuen Gilde, mit Rdmgruppen gehen musste weis wie Recht du auch damit hast.

@Sinema_RVD
Erst mal meine herzlichsten Glückwünsche das du mit deiner Einstellung nen Raid gefunden hast.
Und auch an dich die Frage wie gut muss dein Heiler sein um den Tank so lange am leben zu halten, bis die schlecht equipten DDler den Schaden gamacht haben das der Boss liegt? Vor allem wo soll der Heiler das Mana hernehmen?

*versucht einen Agro-Reset an suppaRichie durchzuführen und scheitert kläglich*
cry.gif

Um mich mal selbst zu zitieren:
Man kommt auch ohne Karazhanepics(...)
Das kann sein:
Weiße RP Klamotten
Grüne lvl 33 Leder Klamotten
Die Zwillingsklingen von Azzinoth
Das T5
Gladiator Gear
Grünes "... des Banditen" Zeug aus dem AH

Oder, wie es eigentlich gemeint war:
Ein auf den Char ausgelegtes, verzaubertes und gesockeltes blaues (wg mir auch teilweise grünes) Equip.
Üblicherweise fängt man ja auch mit den Standardheroics an, bekommt dann daraus Equip, trägt dann also schon Blau/Lila (immernoch ohne Karazeug
wink.gif
) und damit kann man dann auch gut und gerne Dampfkammer oder Managruft gehen. (Wobei ich die beiden eh recht witzlos finde, zumindest als Tank)

HDZ1 bildet eine Ausnahme. Die fand ich einfach nur widerlich.
unsure.gif

Hihi Agro bau ich hier nie auf, deshalb wurde das auch nix
tongue.gif
.

Naja Managruft Heroic der erste Boss ist schon eine Herausforderung an eine blau equipte Gruppe den auch mit einem super Tank ist der Schattenschaden für alle eine Hürde die erst mal genommen werden muss.
Wenn einer oder vieleicht noch 2 in einer Heroicgruppe blau/grün equipt sind ist das nicht zwingend ein Problem das kann man noch mit können ausgleichen, aber wenn das Equip der ganzen Truppe so ist seh ich mal mit ausnahme Mecha/Sklaven kaum eine Chance, und auch nicht für jeden, mal abgesehn von den Marken ist Equip da zu finden. Wobei man aber auch über die Marken gute Sachen bekommen kann und Mecha hat mit 5 Bossen auch schon was zu bieten.

Ähm woher kennst du meine Einstellung ? Hab ich die hier in irgendeine Art und weise kundgetan ? Nein !

Oder meinst du das ich nicht Raiden dürfte weil ich Random Gruppen nicht mag ? Oder liegts daran das ich davon ausgehen will das leute mit denen ich spiele ihre Klasse beherrschen ? Von so was sollte man in einem Raid doch ausgehen können oder ?

Also komm mal ein bisschen runter, es würde dir sicher nicht schaden.

Ähm woher kennst du meine Einstellung ? Hab ich die hier in irgendeine Art und weise kundgetan ? Nein !

Oder meinst du das ich nicht Raiden dürfte weil ich Random Gruppen nicht mag ? Oder liegts daran das ich davon ausgehen will das leute mit denen ich spiele ihre Klasse beherrschen ? Von so was sollte man in einem Raid doch ausgehen können oder ?

Also komm mal ein bisschen runter, es würde dir sicher nicht schaden.
Besonders als DD hast nicht viel zu tun ausser dein CC Ziel unter kontrolle zu halten und nicht die Aggro an dich zu reißen.
1. Dieser Satz und die dazu gehörige Einstellung, sorgt in vielen Gruppen für Wipes, dazu kommt das viele DDler die der Meinung sind nicht viel zu tun zu haben ihr Klasse alles andere als beherschen.
2. Kenn ich dich nicht mal, also woher soll ich deine wirkliche Einstelung kennen? beziehe mich auf diesen Satz.
3. Die meisten mögen wohl keine Rdmgruppen mehr, was wohl der Grund ist das viele Tagelang nicht in ihre Inis kommen.
4. Da ich dich nicht kenne, kenne ich diejenigen mit denen du spielst noch weniger, muss mich also darauf verlassen das du sagst die beherschen ihre Klassen. Das tu ich übrigens auch, und ich behaupte das ich als DDsuportler nicht, nicht viel zu tun zu habe ausser.... meine Pflicht ist einfach keine Agro zu bekommen und CC und den Support dispell usw. Was je nach Mob schon mal in etwas Stress ausarten kann.
5. siehe 4.
und 6. ich war nie oben und tiefer runter geht so ohne entsprechendes Werkzeug nicht.
tongue.gif

Kann man wohl so oder so sehen

Kann aber mal auch daran liegen das manche bereits das was du sagst als stress ansehen , ich hingegen nicht. Das ist alles Aufgabe eines Damage Dealers. Stress kanns dann werden wenn es einen Unglücklichen pull gegeben hat und du auf einmal 2 Gruppen handhaben musst. Aber jemanden der einen ganz normalen Instanzgang als stressfrei beschreibt dem kannst du wohl kaum vorwerfen das er seine Klasse nicht beherrscht. Das liegt daran das ich in einer 5 Mann Instanz kaum mal großartig moving betreiben muß und mich nur um die Kernfähigkeiten meiner Klasse kümmern muss.

Kann man wohl so oder so sehen

Kann aber mal auch daran liegen das manche bereits das was du sagst als stress ansehen , ich hingegen nicht. Das ist alles Aufgabe eines Damage Dealers. Stress kanns dann werden wenn es einen Unglücklichen pull gegeben hat und du auf einmal 2 Gruppen handhaben musst. Aber jemanden der einen ganz normalen Instanzgang als stressfrei beschreibt dem kannst du wohl kaum vorwerfen das er seine Klasse nicht beherrscht. Das liegt daran das ich in einer 5 Mann Instanz kaum mal großartig moving betreiben muß und mich nur um die Kernfähigkeiten meiner Klasse kümmern muss.
Ist doch ok so.
Es gibt ja Gerüchte das es DDler gibt, wo der Tank schon aufm Weg zum Mob schon von nem Feuerball oder Ähnlichem überholt wird.
Das sind DDler die auch nur Schaden machen wollen und natürlich auch noch ganz oben im Dmgmeter stehn wollen, und meist mit "schlechten" Tanks zu tun haben, die die Agro nicht halten können.

Ja gut aber von denen Reden wir hier ja nicht sonder von denen die zumindestens soweit sind das solche Sachen nicht passieren.

Bei denen ists dann auf jeden fall möglich Heroic zu machen auch wenn sie noch größtenteils Blau equipt sind. Natürlich nicht ohne Wipes aber es ist sicherlich schaffbar bis auf ein paar ausnahmen.

Ja gut aber von denen Reden wir hier ja nicht sonder von denen die zumindestens soweit sind das solche Sachen nicht passieren.

Bei denen ists dann auf jeden fall möglich Heroic zu machen auch wenn sie noch größtenteils Blau equipt sind. Natürlich nicht ohne Wipes aber es ist sicherlich schaffbar bis auf ein paar ausnahmen.
Klar ist es machbar, aber dann sind das einzelne Spieler und selten ne ganze Gruppe mit höchstens nur Blauem Equip, und für diese Gruppen ist der Run auc halles andre als easy.
Klar können 4grössten Teils Epic einen grössten Teils blau Equipten easy durch ne Heroic ziehn, aber finde solch ein Verhältnis in einer Rdmguppe.
Bei Gilden sollte es eh Pflicht sein dafür zu sorgen das die schwach Equipten erst mal gestärgt werden.

Zurück