Frage wegen Monitor

WolsraiN

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo ich habe eine Frage zum Thema Monitor

Ich spiele zurzeit WoW auf meinem laptop und da der Bildschirm so klein ist spielts sich nich so gut :/

Ich will mir nen Monitor kaufen und wollte fragen welcher sich zum zocken besonders gut eignet ( mal vom Preis abgesehen ) Aber nur welche die man auch an einen Laptop anschließen kann. Weiß selber nicht wie das geht.

Und noch was...

kann man es irgendwie so machen, dass ich den monitor anschließe und dass auf dem monitor wow läuft und auf dem Bildschirm vom laptop ich aufm desktop sein kann, damit ich z.b im inet guides oda so lesen kann. Wenn das geht dann wie?

Danke im vorraus

Ich spiele zurzeit WoW auf meinem laptop und da der Bildschirm so klein ist spielts sich nich so gut :/

Ich will mir nen Monitor kaufen und wollte fragen welcher sich zum zocken besonders gut eignet ( mal vom Preis abgesehen ) Aber nur welche die man auch an einen Laptop anschließen kann. Weiß selber nicht wie das geht.

Und noch was...

kann man es irgendwie so machen, dass ich den monitor anschließe und dass auf dem monitor wow läuft und auf dem Bildschirm vom laptop ich aufm desktop sein kann, damit ich z.b im inet guides oda so lesen kann. Wenn das geht dann wie?

Danke im vorraus
Ich würde einen von SAMSUNG empfehlen.
DIe sind aktull Spitzenreiter bei TFTs.
Wenn du einen 20 " willst kann ich folgenden Empfehlen:
Diesen nutze ich auch selber und bin nach 1 Monat immer noch begeistert wie am ersten Tag.

http://www.amazon.de/Samsung-Syncmaster-Wi...6858&sr=1-1
Paar Daten:
Reaktionszeit: 2ms
Auflösung:1680x1050
1x VGA anschluss
1x DVI anschluss
1x VGA kabel enthalten
1x DVI kabel enthalten
3 Jahre Garantie
Mit HDCP zukunftssicher (HDfähig)
3000:1 Kontrast

MFG,Wagga

Im Grunde spielt die Marke keine große Rolle mehr, TFT's sind Standardprodukte geworden.

- Wichtig ist das die Reaktionszeit nicht über 8 ms liegt, sonst hinterlassen schnelle Bewegungen "Schlieren" auf dem Bildschirm.

- Ausserdem sollte der Kontrast möglichst hoch sein.

- DVI und VGA-Anschlüsse sind natürlich praktisch, auf jeden Fall muss er aber nen DVI haben, den kann man per Adapter auch mit nem VGA verbinden.

Der Monitor den Wagga empfiehlt sieht gut aus, allerdings ist Samsung meines Wissens immer etwas teurer als z.B. Siemens-Bildschirme.

Und noch was...

Danke im vorraus
Zuerst solltest du mal schauen, was für eine Grafikkarte du im Notebook verbaut hast. Je nachdem wie gut diese ist kannst du dann einen Monitor kaufen.

Anschließen kann man fast alle, solange dein Notebook auch einen VGA-Ausgang hat (meist blau = analog (D-Sub) oder weiß = digital (DVI)). Je nachdem muss der Monitor dann einen entsprechenden Anschluss haben.

Um WoW zocken und gleichzeitig auf einem Display surfen zu können musst du in den Grafikeinstellungen von Windows den Desktop auf das zweite Display erweitern. Dann in WoW in den Grafikeinstellungen noch auf "Fenstermodus" und "Maximiert" stellen, dann kannst du problemlos zwischen WoW und Browser etc. hin und her springen. Zu den Details wie man das einrichtet gibt es hier im Unterforum schon ein paar Threads.

Ich weiss nich wie ich das nachgucke was ich für ne grafikkarte hab aber wenn ich rechtsclicke dann steht da am anfang ATI Catalyst(tm) Control Center und am anfang wenn ich das aufmache bei Grafikadapter 1.ATI MOBILITY RADEON X700... der Monitor der mir empfohlen wurde gefällt mir nur noch so ne frage funzt das auch mit hdro?

Ich weiss nich wie ich das nachgucke was ich für ne grafikkarte hab aber wenn ich rechtsclicke dann steht da am anfang ATI Catalyst(tm) Control Center und am anfang wenn ich das aufmache bei Grafikadapter 1.ATI MOBILITY RADEON X700... der Monitor der mir empfohlen wurde gefällt mir nur noch so ne frage funzt das auch mit hdro?

Laut folgenden Artikel hat diese Grafikkare 1x VGA und 1x DVI sowie 1x TVout
Die Radeon X700 Grafikkarten sind wie üblich mit VGA-Anschluss, DVI-Port und TV-Ausgang ausgestattet.
http://www.hartware.de/news_37223.html

Wie sieht der Anschluss der Grafikarte aus:
Sieht er so aus?:
300px-VGA_port.jpg

Dann ist es VGA.
Wenns so aussieht ist es DVI:
180px-DVI_Connector_Types.svg.png

Laut der Internetseite sollte die GraKa beide unterstützen.
Quelle: Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Graphics_Array

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück