Frage zu Abhärtung / Trefferwertung

glatzmann

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
13
ja servus,

hier der link zu meinem pvp jäger (BM, ja ja, schon klar^^)

klick

hab jetzt über 900 abhärtung und habe überlegt ob ich bissi umsockel um mehr trefferwertung zu bekommen. was meinen die pvp profis dazu? und wenn ja, welche steine sollte ich nehmen?

für sonstige verbesserungsvorschläge bin ich dankbar! (waffe bin ich dran)

gruss

glatzmann

jo afaik brauchst du 6% für pvp und du bist weit drunter.. solltest das cap schon erreichen - entweder durch verz, sockel trinkets oder evtl andere items

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo afaik brauchst du 6% für pvp
Das lese ich immer wieder. Wo wird das denn von Blizzard bestätigt? Das einzige offizielle was ich gelesen hab spricht von "Kreaturen" (also keine Spieler) und von 5%. Ich suche dazu eine offzielle Aussage.

Zum Thema:

Abhärtung sowie Ausdauer sockeln bringt nicht wirklich etwas. Ich hatte kurzzeitig über 1k Abhärtung und hab mich über die 11%ige verminderte Critchance gegen mich gefreut. Allerdings hab ich aufgrund dessen keinen Gegner mehr totbekommen. Desweiteren würd für den Meta einen Stein der Bewegungseinschränkende Effekte um 10% reduziert nutzen oder den mit 21 Agi und 3% Crit. Ich hatte deinen Meta auch erst, gemerkt hab ich davon jedoch nichts. Gleiches gilt für die Hosenverzauberung.

Auf die 2Hand Waffe Titanwaffenkette drauf oder zwei 1Hand Waffe wo eine 50AP bekommt und die 2. die Titanwaffenkette. In PdC Hero dropt beim Endboss ein Dolch den du dir 2x holen kannst.

Lesen: Jägerausrüstungsguide PvP, Mahoni hat noch einiges hinzugefügt was wichtig ist, muss ich auch noch anpassen im Guide.

Also trefferwertung würde ich an deiner stelle schon hochhauen da bei dir laut arsenal 42 treffer echt miss ist du verfehlst doch andauernt^^. ich habe 257 in pvp gear aber halt nur 700 abhärtung. Als hunter würde ich eher auf dmg gehen da du eh nur hinten stehst sobald du in den nahkampf kommst bist du a: tot und b: hast du was falsch gemacht. Aber auf das thema trefferwertung bei 257 habe ich immer noch viele schüsse die verfehlen also is das schon wichtig meiner meinung nach^^

Ich hab auch schon mal verfehlen mit 0 Hit im PvP-Gear
smile.gif
Allerdings eher bei Schurken die grad Entrinnen anhaben. Irgendwie kann ich keine Regelmäßigkeit entdecken das sonst bei anderen Gegnern immer um die 5% daneben gehen. Mahoni und Abe, klärt doch mal auf woran ihr das festmacht.
tongue.gif

257 sind aber weit aus mehr als die 5% der Standardverfehlchance gegen Kreaturen gleichen Levels. 1% sind 32.7. Also sollten 164 reichen, wenn, ja wenn überhaupt. Da ich bis jetzt noch nicht überzeugt sondern immer auf Kommentare anderer verwiesen wurde, ist das nicht wirklich bindend für mich.

257 Trefferwertung im PvP und du verfehlst ?
Kann nicht sein, oder die Spieler weichen deine Schüsse aus. Hast du dich vertippt und du meinst 157, ja dann kann es ab und an mal vorkommen dass du verfehlst.
Fackt ist man braucht 100% für level 80 Mobs, genauso wie im PvE für Level 80er Mobs. Sprich 163 = 5%.

257 Trefferwertung im PvP und du verfehlst ? Kann nicht sein, oder die Spieler weichen deine Schüsse aus.
Nun der Jäger hat Standard 18% Ausweichchance allein schon durch den Aspekt des Drachenfalken. Dazu kommen noch einige Prozent durch die Beweglichkeit. Das dürfte nicht durch Trefferwertung kompensierbar sein. Und es ist ja nicht so das die restlichen Klassen keine Beweglichkeit hätten und somit keine Ausweichchance, vorallem denk ich da an Schurken, Schamanen und Druiden. Deswegen bin ich auch nicht wirklich überzeugt das man Trefferwertung zwingend braucht da aufgrund der hohen Ausweichchance jeder Klasse das nicht ausgeglichen werden kann.

nene vertipt habe ich mich nicht aber jetzt mal weg von der trefferwertun wozu braucht ein hunter viel abhärtung kommst du in den nahkammpf bist du eh schnell down also brauch ich doch mehr schaden das die gegner nicht viel zeit haben an mich zu kommen oder?? Sry bin im pvp neu und bin der meinung das ich als hunter immer schön hinten stehe und schaden raushaue.
Also ich bin mit 700 Abhärtung zu frieden oder meint ihr das ein hunter zwingent mehr braucht???

Hallo!

Passt nicht 100%ig zum Thread, aber ich wollte keinen neuen aufmachen. Es dreht sich um eine Skillungsfrage, und zwar ob diese Skillung
Testskillung

für meine Zwecke dienlich ist. Ich möchte damit hauptsächlich (alleine) lvln, ab und an ein BG besuchen, ebenso eine Instanz und keine Angst vorm Open-PvP haben müssen
biggrin.gif

Ich weiß, dass ist keine reine PvP-Skillung, und keine reine Raidskillung..sie soll halt ebenso anpassungsfähig sein, wie ich spiele.

Und nein, duale Verteilung kann ich mir nicht leisten
wink.gif

spätestens im 1400 raiting kommen Leute, die ohne zu zögern sofort auf den gehen, der ihrer Meinung am meißten schaden macht und/oder schnell tot geht. Also wenn du mit viel pve gear in die arena gehst, dann wirste net weit kommen.

Trefferwertung benötigt gegen normale Klassen: 5%
Trefferwertung benötigt gegen Schurken: 9%
Trefferwertung benötigt gegen Nachtelf-Schurken: 11%
Trefferwertung benötigt gegen Schurken mit Entrinnen: 34%
Trefferwertung benötigt gegen Nachtelf-Schurken mit Entrinnen 36%
Trefferwertung benötigt gegen alle Nachtelfen: 7%
Trefferwertung benötigt gegen Mages: 10%
Trefferwertung benötigt gegen Palas: 9%

5% Trefferwertung sind 164 Trefferwertung. Wie ihr seht kann man nie genug haben.

Fernkampfangriffe können: Verfehlen, Geblockt werden, jedoch nicht ausgewichen oder pariert werden.

wozu braucht ein hunter viel abhärtung kommst du in den nahkammpf bist du eh schnell down also brauch ich doch mehr schaden das die gegner nicht viel zeit haben an mich zu kommen oder??

Völlig korrekt. Als Hunter sockelt man alles was geht in Schaden. Trinkets in Schaden... Einfach alles halt.

Doppelpost...

Ich sockle momentan ungefähr so:
gelb => 10 Agi + 10 Krit
rot => 20 Agi
blau => 2x 25 Zauberdurchschlag, in die restlichen 10 Agi + 15 Ausdauer
meta => 21 Agi + 3% mehr krit. Schaden

Das natürlich nur, wenn die Sockelboni sich lohnen (+ x Abhärtung ist kein lohnenswerter Bonus). Alternativ kann man auch wie im PvE alles auf + Agi setzen mit einer Alptraumträne für den Metabonus.

Ich hab auch schon mal verfehlen mit 0 Hit im PvP-Gear
smile.gif
Allerdings eher bei Schurken die grad Entrinnen anhaben. Irgendwie kann ich keine Regelmäßigkeit entdecken das sonst bei anderen Gegnern immer um die 5% daneben gehen. Mahoni und Abe, klärt doch mal auf woran ihr das festmacht.
tongue.gif

Also grundsätzlich gilt im PvP, dass man nie genug Hit haben kann. Ein "cap" gibt es zwar, das liegt aber in unerreichbaren Höhen. Wie Arosk schon sagte, müsste man um ganz sicher zu sein an 36% Hit kommen. Das ist schlichtweg unmöglich
wink.gif

Ein guter Grundwert ist immer ca. 5%. Ich setze fürs PvP immer auf Hitverzauberungen (Hände und Schuhe) und kaufe mir immer die Nonsetitems mit Hit (man kann bei Einigen wählen zwischen Hit und Krit).
Die 5% entstehen, weil dies der Punkt ist, bis zu dem ein Stufe 80 Ziel ausweichen kann. Ein normaler Stufe 80 Gegner (oder eben auch eure PvP Gegner) könnt ihr also mit 5% Hit nicht mehr verfehlen.
[Wer sich fragt, warum man im PvE dann von 8% Hit ausgeht => Bosse werden als Level 83 Gegner gewertet und brauchen deshalb mehr Hit]
Mehr als 5% braucht man gegen die von Arosk aufgelisteten Klassen bzw. Rassen, einfach deshalb, weil sie durch Skillung oder Rassenfähigkeiten schwerer zu treffen sind.

Gut, dann werd ich mal schauen das ich die Nonsetteile mit Hit kaufe.

Zurück