Frage zu den Trophäen

Elamar

NPC
Hallo,
ich bin relativ neu bei Warhammer. Ich spiele einen Sigmarpriester und habe eine Trophäe bei einer der ersten Quests gekriegt. Dort steht: Tragbar an: Gürtel
Wenn ich sie nun auf meinen ersten Trophäenplatz lege und zuvor einen Gürtel angelegt habe, sehe ich diese Trophäe trotzdem nicht an meinem Avatar. Es kommt dann die Meldung:
"Trophäenplatz kann nicht gesetzt werden, dort tragt Ihr bereits eine Trophäe."
Auch kommt oben bei der Trophäe in der linken Ecke ein rotes Kreuz. Dort steht: "Es ist kein Trophäenplatz verfügbar"
Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht ist dein level nicht hoch genung!Ansonsten einfach im Beutel rechtsklick machen dann wird die Trophäe automatisch an den richtigen PLatz gelegt!Funktioniert auch mit dem restlichen Ausrüstungsteilen

Hm, den ersten Ausrüstungsplatz hat man ja schon von Lvl 1 an. Sollte also nicht das Problem sein. Auch wenn ich es mit Rechtsklick mache das selbe Problem.

wenn ich mich richtig entsinne, gibt es verschiedene Trophäen, die nur an bestimmten Plätzen getragen werden können.
Schau doch mal in der Beschreibung der Trophäe nach, ob die vielleicht für einen Bestimmten Ausrüstungsgegenstand ist, in den du keinen Trophäe einbauen kannst.

Ich sehe meine Trophäe auch nicht, habe eine für Gürtelplatz...
dunno.gif

Es steht einfach Tragbar an: Gürtel.
Mein Gürtel hat keinen Talismanplatz. Ist das relevant?

Es steht einfach Tragbar an: Gürtel.
Mein Gürtel hat keinen Talismanplatz. Ist das relevant?
Natürlich, wenn die Trophäe nur an einem Gürtel getragen werden kann, dann kannst du sie nciht an eine Brust heften.
Mußt also warten, bis du einen geeigneten Gürtel bekommst.

Ich habe ja einen Gürtel. Ich frage mich nur, ob man einen Talismanplatz braucht, damit die Trophäe angezeigt wird.

Jap !

Wenn nen rotes X in der angelegten Trophäe ist wird sie nicht genutzt bzw. angezeigt, habe meine ersten Schulter erst mit 11 bekommen und die hatte zum Glück dann nen passenden Trophäen Platz.

So ist es, du benötigst einen Gürtel mit einem Trophäenplatz. Ist im Tooltip durch einen Slot erkennbar.

Ich habe ja einen Gürtel. Ich frage mich nur, ob man einen Talismanplatz braucht, damit die Trophäe angezeigt wird.
Du brauchst keinen Talismanplatz für eine Trophäe.
Rechtsklich auf die Trophäe wenn sie im Charbild auf ihrem Platz liegt. Wenn es Funktioniert sollten neben der Trophäe Pfeile zu sehen sein womit du bestimmen kannst an welcher Stelle er erscheinen soll.
So ging es bei mir mit der Trophäe für die Schultern bei meinem Zwerg. Trophäe war für die Schulter und bisher habe ich bei keinem neuem Char gesehen das es einen für den Gürtel gab. Schau da doch nochmal nach, vielleicht liegt da der Fehler.

PS: Es könnte auch Linksklick auf die Trophäe gewesen sein damit die Pfeile erscheinen.

"Talismanplatz" hat nichts mit Trophäen zu tun.

Ein "Talisman" ist eine erbeutete oder selbst gebastelte Gegenstandsverbesserung (so etwas wie eine "Sockelung" aus WoW).

Das Problem, das geschildert wird, hab ich auch. Die erste Trophäe für den Sigmarpriester ist eine Kerze und wird an der Schulter getragen. Im Inventar ist das Teil angelegt, aber am Char selbst seh ich nichts.

"Talismanplatz" hat nichts mit Trophäen zu tun.

Ein "Talisman" ist eine erbeutete oder selbst gebastelte Gegenstandsverbesserung (so etwas wie eine "Sockelung" aus WoW).

Das Problem, das geschildert wird, hab ich auch. Die erste Trophäe für den Sigmarpriester ist eine Kerze und wird an der Schulter getragen. Im Inventar ist das Teil angelegt, aber am Char selbst seh ich nichts.

Trägst du denn auch eine Schulter? Bei den Zwergen bekommt man auch ziemlich zu Anfang eine Trophäe als Questbelohnung für die Schulter. Und sobald ich Schulterstücke ausgerüstet hatte, wurde die Trophäe auch angezeigt.

Ich hab genau das selbe Problem, die erste Trophäe beim Sigmarpriester oder generell bei dem Imperium dürfte verbugt sein, die Trophäe ist für den Gürtel ich glaub ich hab mittlerweile schon 5-6 Gürtel ausprobiert und bei keinen wird sie angezeigt immer das rote X.
Ich hab später eine Trophäe für die Schultern bekommen und die funktioniert ohne Probleme (nachdem ich die ersten Schultern hatte).
In der Closed Beta hat die Trophäe vom Sigmarpriester am Gürtel auch funktiert und da brauchte man auch keinen spezellen Gürtel, ich denk da hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen.

Ich hab genau das selbe Problem, die erste Trophäe beim Sigmarpriester oder generell bei dem Imperium dürfte verbugt sein, die Trophäe ist für den Gürtel ich glaub ich hab mittlerweile schon 5-6 Gürtel ausprobiert und bei keinen wird sie angezeigt immer das rote X.
Ich hab später eine Trophäe für die Schultern bekommen und die funktioniert ohne Probleme (nachdem ich die ersten Schultern hatte).
In der Closed Beta hat die Trophäe vom Sigmarpriester am Gürtel auch funktiert und da brauchte man auch keinen spezellen Gürtel, ich denk da hat sich ein kleiner Bug eingeschlichen.
Nein! Wie gesagt...dein Gürtel benötigt einen Trophäenslot...wenn der Gürtel diesen nicht hat, kannst auch nix reinklemmen.

Zum Thema: Die Kodex-Trophäe für Sigmar-Priester (Gürtel) funktioniert derzeit nicht, so weit habe ich das auch ingame von Sigmar-Priestern gehört und an mir selbst festgestellt. Generell sind die Trophäen aber noch recht verbuggt. Die Hexenjäger-Trophäe "Heilige Reliquie" sieht man zwar an der Schulter, aber sie verschwindet zum größten Teil unter ihr. Schade eigentlich, aber das wird wohl noch nachgebessert. Finde die Trophäen aber grundsätzlich sehr cool.

2 Fragen hätte ich dazu allerdings auch:

1. Wenn ich mich mit meinem Sigmarpriester in das Zwergen-Gebiet wage, kann ich dann deren erste Quest-Tophäe erlangen (Da wäre bspw. ein Kompass für die Schulter)?

2. Die Trophäen in der Bibliothek von Altdorf kann man einerseits gegen Marken kaufen...Andererseits gibt es Trophäen wofür man keine Marken oder irgendein anderes Zahlungsmittel braucht (Man kann sie aber auch nicht kaufen). Wie kann ich generell Artikel aus der Bibliothek kaufen, bzw. wo kann ich Zahlungsmittel finden? Und der Händel, der Unsinn verkauft (rauchender Schädel, verfaulte Hand...), die aber auch keine Trophäen sind...kann man da was mit machen?

Zurück