Frage zu Gilden Exp

Seleno

Rare-Mob
Kommentare
18
Buffs erhalten
11
Hi,

durch das machen von Dailies bekommt die Gilde ja Exp, wieviel bekommt man da pro Quest (kann man das irgendwo sehen?) und bekommt man nur für Dailies Gilden Exp oder auch für normale Quests? Was mich auch noch interessieren würde, wenn ich bei meiner Gilde schon Ehrfürchtig bin, bekommt die Gilde dann trotzdem weiter Exp und Levelt wenn ich Quests mache?

Gruss Seleno

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hey,

kommt drauf an wie viel ex die quest ursprünglich gebn würde..tol barad sinds 34 ca, schattenhochland auch sowas...wenn du die quest abgiebst steht imma da wieviel gildenruf bzw. clanruf bekommst..

du bekommst auch durch normale quest auch wenn sie low quests sind ex..dann halt weniger weil du für die quest weniger erfahrung bekommen würdest (wenn du 85 bist)

man kann mit dem gildenruf nur bis zum tagescap kommen..sozusagen..das resetet sich alle 24h neu glaube ich*

wenn du das wochen maximum erreicht hast bekommst KEINEN persönlichen gildenruf, aber für die gildenstufe schon..solnag das maximum noch nicht erreicht ist..
hoffe hab dir ein bisschen geholfen und vor allem auch richtig..wegn verbesserungen korrekturen immer offen und auch bitte sagen wenn ihr was anderes denkt..xD

Ich mach nur die Tol Barad Dailys und da bekomm ich 42 Ruf pro Quest

ich machte sie grade und hab mir nit damerkt..bist du ehrfürchtig ??

42..mhhhh ..ich glaub es sind bei mir weniger ..( ich bin mir 100% sicher das ich KEINE 42 ruf bekommen..lol ..vl schau ich nächstes mal wie viel ich eig bekommen..!!

gn8 @all

Gildenruf und GildenXP sind aber schonmal 2 versch. paar Schuhe.

Beim Gildenruf gibts nen Wochencap und nur das, man könnte dort quasi den Ruf auch an einem Tag vollmachen bekommt dann aber nichts mehr bis zum Reset dazu, der Reset ist am Dienstag.
Die Ruferhöhung wird eigentlich über den Kampflog und dem schwebenden Kampftext angezeigt, evtl. hast du das bei dir deaktiviert? Man müsste den Rufzuwahcs eingentlich sehen.
Je nach Gildenbonus (der Rufbonus zählt da mit rein) gibts so ~42 Ruf. Kleine Randbemerkung, der Rufbonus erhöht auch gleichzeitig dein Wochencap, also beim 10% Bonus kann man statt der sonstigen 3500 Ruf bis zu 3850 pro Woche erspielen.

Bei Gildenerfahrung gibt es ein Cap pro Tag für die Gilde, aber auch gleichzeitig ein Cap pro Woche für die Spieler einzeln.
Die nötige Gildenerfahrung fürs tägliche Cap liegt bei ca. 6,5Mio XP.
Das Cap für Spieler pro Woche liegt bei ca. 1,5Mio XP.

Für Dailys gibt es jeweils 11.000-17.000 XP, wenn ich mich recht erinner, ob der Erfahrungsbonus da mit reinspielt weiß ich nicht.

Gilde-Erfahrung erhält jeder Spieler genau wie Ruf durch das abschliessen von Quests. Alle Quests geben Ruf und Xp, unabhaengig davon, ob Einzelquest, daily oder gar Raidquest Die Menge der Xp ist dabei genau so hoch wie der Ruf. Allerdings entspricht dies weniger als 1% der ursprünglichen EP.

Wenn du also ne 85er Quest abschliesst, erhält die Gilde ca. 42 Ep und du 42 Gildenruf. machst du eine Quest für Stufe 20, erhaelst du wohl nur 1 Rufpunkt, ebenso wie nur einen Gilden-Ep.

Die genaue Quelle dafür kann ich nicht nennen, aber von offizieller Seite wurde das bereits vor Release so bestätigt.

Für alle Quests die Erfahrungspunkte gaben, gibt es auch Gildenerfahrung. Die Questerfahrung müsste bei 0.25 * Questerfahrung liegen, sie wurde leider mit einem Patch reduziert, früher gab es wohl mal die volle Summe.

Allerdings stellt sich die Frage obs noch Sinn macht darauf zu bauen, durch Gilden Herausforderungen können wohl bald große Summen direkt abgestaubt werden.

Pro Quest bekommt man relativ wenig Gildenruf, aber steter Tropfen höhlt den Stein!

Gilde-Erfahrung erhält jeder Spieler genau wie Ruf durch das abschliessen von Quests. Alle Quests geben Ruf und Xp, unabhaengig davon, ob Einzelquest, daily oder gar Raidquest Die Menge der Xp ist dabei genau so hoch wie der Ruf. Allerdings entspricht dies weniger als 1% der ursprünglichen EP.

Wenn du also ne 85er Quest abschliesst, erhält die Gilde ca. 42 Ep und du 42 Gildenruf. machst du eine Quest für Stufe 20, erhaelst du wohl nur 1 Rufpunkt, ebenso wie nur einen Gilden-Ep.

Die genaue Quelle dafür kann ich nicht nennen, aber von offizieller Seite wurde das bereits vor Release so bestätigt.

Das ist ABSOLUTER SCHWACHSIN!!!
Gildenruf und Gildenerfahrung sind KOMPLETT anders berechnet!

Gildenruf bekommst Du immer (je nachdem für welches LvL die Quest eigentlich ist) zwischen 17 und 42 (ausser für Quests die niedrigstufig sind, für diese nur 1 Gildenruf)

Gildenerfahrung hingegen bekommst Du pro Daily ca. 17000, und für Quests die Deinem LvL folgendermaßen: Quest-XP : Gilden-XP ist jetzt 1: 0.25, Sprich hast Du eine Quest, welche dir 10000 EP bringen würde, bringt sie der Gilde 2500 EP

Das ganze kann man auch in den Patchnotes lesen!

Das sollte man vielleicht zuerst tun, bevor man so doofe Kommentare abgibt wie Du, aber Hauptsache mal was gesagt....

Zurück