Frage zu "Magischer Angriff"

Gerochen

NPC
Kommentare
4
Buffs erhalten
7
Hallo,

bin recht neu in RoM und habe einige schwerter die unter anderem "+x magischer angriff" haben. Heißt das jetzt, dass die waffe beim schlagen noch extra magieschaden macht oder dass die zaubersprüche mehr magische schaden machen?

Ich dachte erst sicher mehr schaden durch magie, aber warum sollte ein magier schwerter tragen? Bzw. kann er ja garnicht. Bin etwas verwirrt... jemand eine erklärung? ^^

Danke und Gruß

Jede Waffe hat eine physischen und einen magischen Schadenswert.

Dies wird nötig durch das Subclass-System, wenn zum Beispiel ein Krieger/Magier ein Schwert trägt, so kann er trotzdem einfache Kampfzauber wirken, die stärke sein Schläge richtet sich nach der physischen Attacke des Schwerts, die Stärke der Zauber nach der magischen Attacke des Schwerts (und natürlich auch nach den restlichen Werten seiner Ausrüstung). Bei Heilern richtet sich obendrein der Heilbonus nach der Matk der Waffe.

Wenn du keine magischen Attacken (oder Heilungen) hast, kann dir der magische Wert einer Waffe egal sein.

Darf ich noch eine frage stellen? Wenn ich mit C meinen charakterfenster öffe und rechts bei mir magie auswähle steht da mag. schaden darunter mag. angriff... öhm. Was sind die unterschieden und von was werden die beeinflusst?

Gruß

Was genau die Magische Angriffskraft bewirkt weiß man wohl noch nicht so genau.
Es gibt 2 - 3 Vermutungen:

1. Vermutung: Eventuell berechnet die Magische Angriffskraft die Trefferchance. Würde auch Sinn machen besonders gegen höherstufige Gegner.

2. Vermutung: Eventuell wird die magische Resistenz des Gegners durch die Magische Angriffskraft reduziert.
Viele Leute haben eine gefühlte Meinung dazu das ihr Schadensoutput durch magische Angriffskraft verbessert wird.

3. Vermutung: Punkt 1 und 2 haben in einer bestimmten Formel miteinander zu tun.

Wenn man nach konkreten Antworten sucht wird man aber keine finden. ; )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück