Frage zu PvE oder RP

Ambossar

Quest-Mob
Ich hab ne Frage!

Was soll dieses PvP/RP oder sowas heißen?

+

PvE = Player vs Environment schon klar aber kämpft man da NUR gegen Monster? Keine Hordler abschlachten? Kann man dann auch als Alli nach Undercity oder so?

Ich hab meine ganzen Chars 70er und 60er nur auf normalen Servern!^^

Ich hab ne Frage!

Was soll dieses PvP/RP oder sowas heißen?

+

PvE = Player vs Environment schon klar aber kämpft man da NUR gegen Monster? Keine Hordler abschlachten? Kann man dann auch als Alli nach Undercity oder so?

Ich hab meine ganzen Chars 70er und 60er nur auf normalen Servern!^^
dein normaler server ist ein PVE server

RP bedeutet nur Role Play. also spielst du da dein Char. du handelst und sprichst halt wie es der Char in der Welt machen würde

dein normaler server ist ein PVE server

RP bedeutet nur Role Play. also spielst du da dein Char. du handelst und sprichst halt wie es der Char in der Welt machen würde

Respekt das du dies beanwortest -.-

Ich würde ihm raten sich die Offi. WoW Site anzugucken
hmmm.gif

Was ist dann der unterschied zwichen nem PvE-Server oder nem RP-Server?

Was ist dann der unterschied zwichen nem PvE-Server oder nem RP-Server?
Also es gibt 4 verschiedene Arten von realms

PvE (normaler server, einen auf dem du spielst)
PvP
RP-PvE
RP-PvP

wenn du den Unterschied zwischen PvE und PvP Server kennst, ( das hoffe ich nun mal) sind wir schon mal auf der guten Spur

RP = Role Play = Rollenspiel. Bedeutet eben das du wie in einem Rollenspiel interargierst. Du musst dich dann an gewisse regeln für die Namensvergage und verhaltensarten halten

Und so werden halt dann das RP mit Pve oder auch PvP gekoppelt und man spielt mit gleichgesinnten Rollenspiel enthuasiasten (ka wie man es richtig schreibt)

"Hordler abschlachten" kannst du nur dann, wenn der Hordler sein PvP-Flag an hat. Das passiert automatisch immer dann, wenn er ein Mitglied der gegnerischen Fraktion (z.B. einen Allianz-NPC oder einen Allianzspieler mit eingeschalteten PvP-Flag) angreift oder ein Allianzgebiet betritt. Im Gegensatz zum PvP-Server ist das PvP-Flag ansonsten aus und muss manuell eingeschaltet werden - auch wenn man z.B. die PVP-Quests in den östl. Pestländern machen will.

Davon ausgenommen sind natürlich die üblichen PVP-Spiele (Arena etc.). Dort kann die gegnerische Fraktion logischerweise immer angegriffen werden.

Der Sinn des Ganzen ist, Spielern die keine Lust auf PvP haben, ruhiges Questen ohne ständiges Ganken zu ermöglichen.

Zurück