Frage zu Talent "Elend"

Szunzu

Rare-Mob
Kommentare
2
Laut Beschreibung auf Stufe 5 :

Elend - 5 / 5
Eure Zauber 'Schattenwort: Schmerz', 'Gedankenschinden' und 'Vampirberührung' erhöhen zusätzlich den erlittenen Zauberschaden des Ziels um 5%.

Heisst das nun das die 3 aufgelisteten Sprüche 5% mehr Schaden machen oder das das Ziel gegenüber allem Zauberschaden 5% anfälliger wird wenn ihn einer der Zauber getroffen hat ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du machst mehr Damage bei den 3 genannten Zauberarten.

Solange einer der 3 Zauber auf dem Gegner aktiv ist bekommt er von allen Magiearten(Frost, Feuer, Schatten, etc.) 5% mehr schaden, der Effekt stackt leider nicht d.h. er kann nur 1 mal auf dem Gegner sein.

greetz

Absint

hmm na was denn nun,..der eine sagt das der andere das ? nu bin ich mal verwirrt
biggrin.gif

hmm na was denn nun,..der eine sagt das der andere das ? nu bin ich mal verwirrt
biggrin.gif

Tröste dich. Wenn du 100 Leute fragst, wirst du ein 50/50 Resultat kriegen.
Ist halt etwas tricky mit der Beschreibung. Ich kann dazu nur soviel sagen: Die Beschreibung von Vampirumarmung/Vampirberührung sagt ganz klar das es nurf ür den Schattenschaden vom Priester selbst gilt....Schattenverwundbarkeit hingegen macht genau wie Elend keine genaue Angabe und da ist allgemein akzeptiert das es für JEGLICHEN Schattenschaden gilt(also auch vom Hexer oderanderen Priestern). Deshalb gibt es auch nur einen Stack mit Schattenverwundbarkeit selbst wenn mehrere Schattenpriester dabei sind(das gleiche gilt auch für Elend).
Wenn Elend nur ein passiver Buff für die eigenen Sprüche wäre dann würde ein Debuff auf dem Mob auch wenig Sinn machen(schlielich hat fast jeder von uns solche Damage erhöhenden Skills ohne das irgendwas angezeigt würde)....

Ich gehe also davon aus das der Mob so lange er den Elend-Debuff hat tatsächlich von jeglicher Magie mehr Schaden kriegt. Das wiederrum führt dazu das er Schattenpriester ganz klar der stärkste DD in fast jeder Gruppe ist(selbst wenns im Damagemeter nicht angezeigt wird) und vielfach noch unterschätzt wird.

Ich gehe also davon aus das der Mob so lange er den Elend-Debuff hat tatsächlich von jeglicher Magie mehr Schaden kriegt. Das wiederrum führt dazu das er Schattenpriester ganz klar der stärkste DD in fast jeder Gruppe ist(selbst wenns im Damagemeter nicht angezeigt wird) und vielfach noch unterschätzt wird.

Dem ist auch so, wie in einem anderen Thread schon richtig von Caruna klargestellt worden ist. Warum um dieses Talent soviel Verwirrung besteht ist mir zwar eher unklar, doch will ich einmal wie aus eigener Erfahrung bekannt gelten lassen, dass der Mensch zu unterschiedlichen Interpretationen eines Textes/Lautes etc. neigt. In der Beschreibung steht ganz allgemein ein nicht näher spezifizierter Zauberschaden, was wohl glasklar das Merkmal für alle Zauber jeder Art sein sollte. Zudem sind alle 3 Zauber die Elend auslösen Dots, ja auch Gedankenschinden fällt unter diese Bezeichnung, und sie lösen dieses Talent nur aus wenn sie aktiv sind, das steht im Gegensatz zum Schattenwirken und macht das ganze, also jeden Zauberschaden zu erhöhen sogar logisch, wenn es nicht gleich auffällt einmal kurz darüber nachgedacht.

Thx nochmal für die Antworten,...in einem Lvl bekomm ichs ja dann werd ichs ma testen
smile.gif

Zurück