Frage zu Vereth der Gewiefte

Xerom

Quest-Mob
Mitglied seit
13.05.2009
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Kommentare
2
Hi,

ich habe mal ne Frage zu folgenden 3 Quests:
Quest 1 Quest 2 Quest 3

Ich habe diese noch nicht gemacht und sind bestandteil einer Questreihe. Wollte einem Kollegen dabei helfen und bemerkte das diese Quests verschoben sind das heißt ich sehe zwar den Mob aber meinen Kollegen nicht und Umgekehrt, somit zusammen nicht machbar.
Wenn ich diese Quests auch habe gehe ich mal davon aus das man es zusammen machen kann.

Aber wie ist es zukünftig wenn ich diese Quests absolviert habe und jemandem helfen möchte sehe ich den auch nicht oder kann ich da dann helfen?

Wenn das nur geht wenn man gerade auch die Quest machen muss, muss ich sagen das dies ne Schweinerei ist auch wenn ich selbst es Solo schaffe mit meinem Shadow gibt es genug die hilfe brauchen nicht Umsonst heißt es 80+ und man kann doch nicht erwarten das gerade dann wenn man es machen will auch andere gerade das machen müssen, oder Leute im /2 bereit sind die Vorquests zu machen oder schnell auf ein Char auf 80 lvl`n um zu helfen^^.
 
Hi,

ich habe mal ne Frage zu folgenden 3 Quests:
Quest 1 Quest 2 Quest 3

Ich habe diese noch nicht gemacht und sind bestandteil einer Questreihe. Wollte einem Kollegen dabei helfen und bemerkte das diese Quests verschoben sind das heißt ich sehe zwar den Mob aber meinen Kollegen nicht und Umgekehrt, somit zusammen nicht machbar.
Wenn ich diese Quests auch habe gehe ich mal davon aus das man es zusammen machen kann.

Aber wie ist es zukünftig wenn ich diese Quests absolviert habe und jemandem helfen möchte sehe ich den auch nicht oder kann ich da dann helfen?

Wenn das nur geht wenn man gerade auch die Quest machen muss, muss ich sagen das dies ne Schweinerei ist auch wenn ich selbst es Solo schaffe mit meinem Shadow gibt es genug die hilfe brauchen nicht Umsonst heißt es 80+ und man kann doch nicht erwarten das gerade dann wenn man es machen will auch andere gerade das machen müssen, oder Leute im /2 bereit sind die Vorquests zu machen oder schnell auf ein Char auf 80 lvl`n um zu helfen^^.

Naja, das sind halt die Instancing-Eigenschaften. Das ist so - bist du nicht auf dem gleichen Stand wie jemand anders, kannst du ihm nicht helfen und umgekehrt. Je nach dem siehst du die Mobs (kommt ganz darauf an) und kannst mitprügeln (so hab ich meiner Schwägerin geholfen). Ne Schweinerei ist es nicht - keinesfalls.
 
Das heißt Phasing.Ist öfters bei Quests.Leider kann er dir dadurch nicht helfen.Außer er hat die Quest auch.


Mfg Foris

Edit:Upps Du willst ihm helfen...

Edit²:Man kein First^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut das weiß ich, das ich nicht helfen kann aber wie ist es wenn ich mal das absolviert habe (oder mein Kollege ) kann man da dann helfen ?
Beispiel: Ich habe es bereits erledigt jemand aus der Gilde kommt und fragt ob man helfen könnte geht dies denn? Oder nur wenn beide oder mehr die Quest gerade auch machen müssen.

Sollte es so sein das man nicht helfen kann wenn man die Quests noch nicht hat bzw. schon gemacht hat ist das sehr wohl ne Sauerei!
 
Ja gut das weiß ich, das ich nicht helfen kann aber wie ist es wenn ich mal das absolviert habe (oder mein Kollege ) kann man da dann helfen ?
Beispiel: Ich habe es bereits erledigt jemand aus der Gilde kommt und fragt ob man helfen könnte geht dies denn? Oder nur wenn beide oder mehr die Quest gerade auch machen müssen.

Sollte es so sein das man nicht helfen kann wenn man die Quests noch nicht hat bzw. schon gemacht hat ist das sehr wohl ne Sauerei!


Wie ich gesagt habe, kommt es ganz darauf an. Manche Mobs sind NICHT sichtbar, manche bleiben es. In meinem Fall damals wars so, dass ich die Mobs gesehen habe, meine Schwägerin aber war "unsichtbar". Dennoch konnte ich mitkloppen, HEILEN kann man aber nicht. Und wie gesagt, nein, es ist keine Sauerei, es ist gewollt und nur schon rein "technisch" gesehen absolut richtig. Wenn du schonmal wen getötet hast, wieso dann nochmal? ^-^ Finde dich damit ab. Ich bin froh, denn so ist man endlich wieder zur Suche gezwungen.

Kleines Edit: Hier ist ein Link zum WoW-Forum, wo das mit dem Phasing nochmals erklärt wurde und auch, weshalb es SO eingefügt wurde, wie du es "Sauerei" nennst =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie gesagt, nein, es ist keine Sauerei, es ist gewollt und nur schon rein "technisch" gesehen absolut richtig. Wenn du schonmal wen getötet hast, wieso dann nochmal? ^-^ Finde dich damit ab. Ich bin froh, denn so ist man endlich wieder zur Suche gezwungen.
Oha, was sagst Du denn dann wenn Du deine erste Instanz besuchst? O.o
 
Oha, was sagst Du denn dann wenn Du deine erste Instanz besuchst? O.o


Verstehe deine Frage nicht - wenn ich zum ersten mal eine Instanz besuche, dann sage ich: "Schön, euch zum ersten Mal zu sehen" und schlag ihm den Kopf ab. Dies zu dem. Zumal sind es nicht "meine" Instanzen (zumal das Wort auch irgendwie verkehrt ist... Kerker ist ja eigentlich das richtigere, denn Instanz beschreibt lediglich die Funktion). ^-^ Aber schön, dass man mal darüber geredet hat.
 
@ Arandes

Das ist Blödsinn was Du sagst das man zur Suche gezwungen wird ist gut.
Tagelang versuchte er über den Channel wo die Quest durchgeführt werden muss und über den Channel der Hauptstadt irgend einer zu finden der es auch noch machen muss was war das Ergebnis?
Er wurde zugelabert von Hirnlosen Klappspaten mit sachen ala L2P,noob und was hast erst gestern angefangen zu spielen?
Wenn die meisten das schon haben und man bei abgeschlossener Quest nicht helfen kann ist das ne sauerei von Blizzard.
Nicht jeder packt das alleine und wenn sie Gruppenquest anbieten gut und schön aber nicht wenn diese quest gebraucht werden um 140 Eiskronenerfofg zu machen damit man an ein beschissenes Rezept kommt.

Ich selbst habe diese Reihe noch nicht gemacht weil ich Frostmarken sammle und die mir wichtiger sind im moment, habe aber diesen Rokir mit meinem Shadow solo gemacht ka ob wenn man die quest hat der mehr wie 126k life hat oder ob die Armee die er zündet stärker ist meinen Kollegen schickt er immer in den Dreck.

Was ich anprangere ist einfach nur das wenn jeder (die meisten)schon lange 80 ist auch die meisten schon diese Reihe haben und somit es jedem der neu anfängt fast Unmöglich ist sowas zu beenden.

Eigentlich wollte ich nur wissen ob es möglich ist wenn man jemand hat der die Reihe schon hat einem Helfen kann der es noch nicht hat wenn nein ist es in meinen Augen immer noch ne sauerei aber ich werde dann doch die reihe machen und ihm helfen.
 
die reieter kansnte immer sehen
 
Ich sehe hier noch keine konstruktive antwort auf seine Frage.

Ja wenn du die Quest absolviert hast kannst du später anderen dabei helfen und diese auch sehen. Habs letztens selber mal gemacht.
 
@ Zacbeast

super diese Art von Antwort habe ich erwartet kurz und alles sagend.

Danke.
 
Ich sehe hier noch keine konstruktive antwort auf seine Frage.

Ja wenn du die Quest absolviert hast kannst du später anderen dabei helfen und diese auch sehen. Habs letztens selber mal gemacht.


@ Zacbeast

super diese Art von Antwort habe ich erwartet kurz und alles sagend.

Danke.

Hab ich ja nicht gesagt -.-'

Wie ich gesagt habe, kommt es ganz darauf an. Manche Mobs sind NICHT sichtbar, manche bleiben es.

Aber tju, so ist sie halt, die Community - man hilft, es wird nicht bemerkt, sondern geflamed. Danke =)

Nu mach aber mal einer zu - google hätte auch geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe deine Frage nicht - wenn ich zum ersten mal eine Instanz besuche, dann sage ich: "Schön, euch zum ersten Mal zu sehen" und schlag ihm den Kopf ab. Dies zu dem.

Und danach gehst Du nie wieder in diese Instanz? Denn - Überraschung! - der zuvor getötete Boss lebt dann wieder!
 
Hiho,

wann bitte wurde es entfernt,das einem bei den Quests nicht geholfen werden kann?
Ich hab die 3Quests mit 3 Chars gemacht und bei den beiden Twinks hat mir jedesmal ein DK aus der Gilde geholfen,der die abgeschlossen hatte...

Es war also möglich zu helfen wenn einer die schon gemacht hatte.
 
@ Arandes
nein so hast Du es nicht gesagt und wenn dann hat deine Umschreibung es so zu verstehn gegeben das man es nicht versteht. Und das es mir nicht allein so ging naja kannst ja selber lesen.

Soso google lol Du hälst wohl alle für bescheuert und Hinterwäldler die in einem Forum nachfragen.
Ja ich habe gegoogelt! Und bevor ich hier was poste google ich. Anhand meiner Anfragen /Beiträge insgesammt kannst Du sehn das ich das tool erfolgreich behersche nur hier bekam ich keine Antwort darauf die schlüssig war. Deswegen riskierte ich hier ein Post, und das ich deiner Meinung nach die Antwort ergoogeln hätte können tut mir unendlich Leid das ich deine so wertvolle Zeit gestohlen habe
crying.gif


Und mit solchen Beiträgen wie der deine habe ich gerechnet das ist letztendlich Buffed und nicht ein Forum wo der der Umgangston gepflegt ist und keiner als blöd oder unfähig hingstellt wird auch nicht durch die Blume wenn man was fragt was man nicht weiß
rolleyes.gif
 
Zurück