Frage zum Combat Schurken

Shalian

Quest-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
8
Hi, Freunde der blutigen Klinge.
Da mein Schurke (Lv80) schon einige Zeit am verstauben ist, habe ich den Entschluss gefasst ihn mal weider fröhlich durch die neue Welt schnetzeln zu lassen.
Momentan ist er auf Mutilate geskillt, da ich aber keine Lust mehr habe mit 2 Dolchen rumzurennen, will ich demnächst auf Combat umskillen.
Allerdings habe ich vom Combat kein Plan über dessen Rotation/Prioritäten, Glyphenbuild und Skillung, weshalb ich mich nun an euch wende.

Eine Skillung/Glyphenbuild habe ich bereits ausgeknobelt:
Combat-Skillung

Die geringen Glyphen basieren auf meine persöhnlichen Vorlieben.

Kurzfassung über das was ich wissen will:
- Rotation, Prioritäten
- Glyphenbuild und Skillung richtig?
- Wichtige Sachen die ich beachten sollte ausser Trefferwertung/Waffenkunde

-Liebe Grüße- Shalian

PS: Bitte Fertigkeiten und Talente in Deutsch angeben und nicht in Englisch. Da kommt man nur durcheinander wenn man den deutschen Clienten hat. Danke.

Hi, Freunde der blutigen Klinge.
Da mein Schurke (Lv80) schon einige Zeit am verstauben ist, habe ich den Entschluss gefasst ihn mal weider fröhlich durch die neue Welt schnetzeln zu lassen.
Momentan ist er auf Mutilate geskillt, da ich aber keine Lust mehr habe mit 2 Dolchen rumzurennen, will ich demnächst auf Combat umskillen.
Allerdings habe ich vom Combat kein Plan über dessen Rotation/Prioritäten, Glyphenbuild und Skillung, weshalb ich mich nun an euch wende.

Eine Skillung/Glyphenbuild habe ich bereits ausgeknobelt:
Combat-Skillung

Die geringen Glyphen basieren auf meine persöhnlichen Vorlieben.

Kurzfassung über das was ich wissen will:
- Rotation, Prioritäten
- Glyphenbuild und Skillung richtig?
- Wichtige Sachen die ich beachten sollte ausser Trefferwertung/Waffenkunde

-Liebe Grüße- Shalian

PS: Bitte Fertigkeiten und Talente in Deutsch angeben und nicht in Englisch. Da kommt man nur durcheinander wenn man den deutschen Clienten hat. Danke.

Huhu,

die Skillung umfasst alle wesentlichen und wichtigen Talente, die Filler kannst du ja setzen, wie du möchtest.

EDIT: Sehe gerade deine Skillung ist doch nicht optimal, setz 3 in Unerbitterliche Stöße und nur 2 in Gnadenstoß.

Deine Glyphen sind allerdings verbesserungswürdig:

Primär: Finsterer Stoß, Adrenalinrausch und Zerhäckseln/Blutung/Enthüllender Stoß (dritte Glyphe kommt auf deine Spielweise an ...)
Erhebliche: Klingenwirbel und Schurkenhandel, die dritte ist frei wählbar, Sprinten oder so
gering: Kannst du wählen, wie du lustig bist, weil sie keinen Einfluss auf das Raidgeschehen haben, sinnvoll finde ich aber so etwas wie Verschwimmen (zumindest bis vor wenigen Wochen), Sicheres Fallen etc.

Prioritäten, hm naja, dein wichtigester Stat ist Beweglichkeit, merk dir das, ansonsten wichtig ans Spell Cap und WK Cap zu kommen. Bei 3/3 Präzision ist das Spellcap bei 1127 und WK 781.
Nach Erreichen des Spellcaps hat Haste den höchsten EP-Value. Crit ist sehr schwach in Cata, du solltest es aber nicht vernachlässigen, also mit 15% Crit wirst du nicht glücklich. Eines kannst du dir noch merken, Mastery von Combat ist zu schwach.

Rota, naja hat sich nicht viel geändert, so 3 CP , dann zerhäckseln, dann 4 CPs , enthüllender Stoß, Blutung, dann 5 CPs und Zerhäckseln. Nun beginnt die eigentliche Rota 4 CPs , enthüllender Stoß, Blutung, 4 CPs, enthüllender Stoß, Ausweiden, 5 CPs Zerhäckseln. Zu beachten gilt, hast du durch die Glyphe einen SS Proc und hast 5 CPs, dann keinen enthüllenden Stoß ... auch keinen enthüllenden Stoß vor Zerhäckseln machen.

Was gibts noch zu beachten, Mordlust macht mehr Sinn, wenn Arglist des Banditen den zweiten oder dritten Stack hat, gleiches gilt für Adrenalinrausch. Klingenwirbel nicht mehr bei Einzelzielen verwenden.

Hm, ich denke, das war es ... Rechtschreibung habe ich großzügig ignoriert.

lg

Editiert oben bei der Skillung!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, danke.
Aktualisierte SKillung und Glyphenbuild: Combat-Skillung 2

Habe hier nochmal die Rotation in Überischtlich gemacht, bitte mich korrigieren bei Fehlern:

Start:
-> Erdrosseln/Fieser Trick/Hinterhalt (je nach situation)
(- Finsterer Stoß (falls keine 3 CP))
-> Zerhäckseln
-> Finsterer Stoß bis 4 CP
-> enthüllender Stoß + Blutung
-> Finsterer Stoß bis 5 CP
->Zerhäckseln

Während des Kampfes:
-> Finsterer Stoß bis 4 CP <- - - - - - - - - - -|
-> Enthüllender Stoß + Blutung |
-> Finsterer Stoß bis 4 CP | Ganze von Vorne.
-> Enthüllender Stoß + Ausweiden |
-> Finsterer Stoß bis 5 CP |
-> Zerhäckseln |
-> - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Wie sieht es mit der Waffenwahl und Giften aus? Ebenfalls Langsame Waffe in Mainhand und schnelle in Offhand?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der Waffenwahl und Giften aus? Ebenfalls Langsame Waffe in Mainhand und schnelle in Offhand?

Der Link zum Talentplaner funktioniert nicht so richtig, aber ich gehe davon aus, dass du es richtig umgesetzt hast.

Waffenwahl, klar langsame (2,6) in die Mainhand und schnelle Waffe in die Offhand, da es keine Waffenspezialisierungen gibt, steht dir die Entscheidung frei.

Gifte, Mainhand Sofortwirkendes (wieder, stand eine Zeit zur Diskussion mit Wundgift) und tödliches auf die Offhand. Auf deine Wurfwaffe machst du auch Gifte, da dein Dolchfächer Gifte aufträgt, bei längeren Bombaktionen tödliches Gift, da nach 5 Stacks das Gift der Mainhand verteilt wird. Ansonsten streiten sich die Geister, Sofortwirkendes oder Wundgift, kommt darauf an, wie schnell der Bombtrash am Boden liegt.

lg

Zurück