Frage zum Führerschein in Österreich

The Paladin

Welt-Boss
Mitglied seit
16.08.2009
Beiträge
1.328
Reaktionspunkte
17
Kommentare
113
Buffs erhalten
52
Ich habe Anfang September den Führerschein begonnen. Alles bezahlt und bis heute keine Theoretische Prüfung gemacht da die ganzen Fragen mich verrückt machen und weil dieses Jahr mein letztes Schuljahr mit Abschlussprüfungen ist.

Und nun meine Frage, ich habe gehört das man nach 1 Jahr nochmal die Führerscheingebühren zahlen muss. Ist das Wahr? Das wäre ziemlich schlecht für mich. Das bezieht sich auf Österreich da Deutschland sicher andere Regeln dazu hat.
 
Die durchschnittliche Zeit, die absolvierte und bezahlte Theorie- und Praxisstunden in Östereich bestehen bleiben........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schlechter Witz, aber danke fürs Pushen. Ich will doch nur eine Antwort auf meine Frage. Auf Google gibt es nix.
 
Ich glaube es müsste sogar nur ein halbes Jahr sein, ich frage morgen mal meinen Kollegen, der hat das schon öfter bezahlt *g*


@nemo: No Comment...
 
http://www.arboe.at/...01270e21cf.html

Ich finds bezeichnend das es in Österreich nicht Führer-schein sondern Lenkberechtigung heißt. Irgendwie war da ein ganz bitteres Lachen in meinem Hinterkopf.
Anscheinend muss es nach 18 Monaten neu geprüft werden, aber keine Ahnung was das genau heißen soll
smile.gif
.

Und nun meine Frage, ich habe gehört das man nach 1 Jahr nochmal die Führerscheingebühren zahlen muss.
Ruf doch morgen deinen Lenkberechtigungslehrer an und frag ihn, wenn er das nich weiß wer dann.

Muss man dann auch eine Brems- und Beschleunigungsberechtigung machen ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Antworten. Ich habe also länger Zeit, das ist gut. Danke Leute.
 
Naja bisher klaffen die Meinungen zwischen 6 Monate und ich versteh die Seite zwar nich aber da steht was von 18 Monaten auseinander ^^
 
Ich finds bezeichnend das es in Österreich nicht Führer-schein sondern Lenkberechtigung heißt. Irgendwie war da ein ganz bitteres Lachen in meinem Hinterkopf.

...und wenn mich noch ein Österreichischer Polizist danach fragt während ich auf dem Weg nach Wien kreatives Tacholesen demonstriere, halt ich ihm folgendes Papier unter die Nase:

Auf diesem Papier ist ein grottenschlechtes Bild wie ein Typ an einem Spielzeug FisherPrice Lenkrad sitzt und Brumm Brumm Geräusche macht, mit einem Pfeil auf den Typ darüber mein Name;
Unterschrift: Mein Sohn darf das, seine Mutter...
 
zufällig war ich letztens mit nem kumpel in der fahrschule und irgendwie sind wir dann auch auf das Thema gekommen, ob das verjährt.
Was er uns der Inhaber gesagt hat war, dass die bestandene theoretische Prüfung 1 Jahr gültig ist bis man sie wiederholen muss (außer man hat dann schon den Führerschein dann natürlich wayne^^)
geht nur um den zeitraum bis zur Praktischen.
Und warum sollte der Kurs verjähren ? wie du die theoretische bestehst is ja egal
smile.gif


Lg
 
Zurück