Frage zum Handwerk

toemmels

NPC
Mitglied seit
13.09.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Handwerk: Es gibt ja die Werte LP, HP, und TP.

Wie kann ich die HP Punkte erhöhen? Nach einem Levelaufstieg steigen diese nicht mit...

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 
Jedes Handwerk kann Gegenstände herstellen die eben diese Werte erhöhen.Die Berufe zahnen auch mehr oder minder in einander über dh. der Weber kann zB. Hose während der Juwelier Halsschmuck bzw Ringe herstellen kann.

mfg Bobb
 
Hab keinen Handwerker über Stufe 15 gebracht aber was ich gesehen hab ist einfach eine Hose die du herstellen kannst die direkt als wert +15 HP anzeigt.Denke also das diese Hose einfach nur dem Handwerker etwas bringt und auch nur dem herstellendem weil Sammler haben +15 SP Hose.Werteumrechnung wie Stärke gibt auch Angrifskraft gibt es glaub ich in diesem Spiel nur sehr eingeschränkt und bei den Berufen garnicht.
Doch wie gesagt Berufe gehen bis lvl 50 und da hab ich mit lvl 15 die materie nur angekratzt und möglicherweise gibts noch die eine oder andere Überraschung.^^

mfg Bobb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gesehen, dass dieser HP Wert etwas verwirrend ist. Wenn man im Handwerker Modus ist, dann wir der mittlere Wert zu H(andwerker) Punkten. Schaltet man das Spiel auf Englisch um macht das ganze etwas mehr Sinn. Da wird der Wert dann zu CP (Crafting Points), im Handelsplatz habe ich dann auch beim Halsschmuck etwas gefunden, welches diesen Wert erhöht. Irgendwie habe ich das auf Deutsch nicht gefunden.
 
mh ja wollte auch grad sagen, dass du auf +CP sachen achten musst (bzw halt selbst herrstellen) un dann is mir eingefallen, dass das bestimmt auf deutsch anders heißt (hab' den client auf englisch laufen)

ich bin jetzt mit craften auch noch nich sooo weit, ich glaub du bekommst aber zb mit dem lvl 10 quest nen gegenstand (hut oder so) mit dem +cp kram. ich meine auch ich könnte mit meinem goldschmied auch schon schmuck mit handwerkswerten (also +cp bzw wohl '+hp' im deutschen) herstellen.

als koch hab ich auch definitiv schon essen mit +cp hergestellt (culinarian derzeit lvl 16), wäre ja vielleicht auch was wenns das relativ günstig am markt zu haben ist (oder selbst kochen)

hp ist aber auch definitiv nen leicht unglücklich gewählte abkürzung wenn man sich sonst darunter was anderes vorstellt (ähnlich verwirrend wenn im englischen leute von 'PUG' reden und die dann 'pick up group' meinen und jeder aber denkt sie reden von 'pugilist', also dem faustkämpfer )
 
Ja, ist halt auch dumm wenn man nach den Sachen googlen will aber den englischen Begriff nicht weiss :-(

Noch eine Frage: Wie kann man Materia einbauen? Ich bin jetzt Plattner Level 15 aber ich finde nirgendwo eine solche Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt mit Handwerksstufe 19 (ausser Koch) eine Quest im zentralen Thanalan, die dich lehrt emotional gebundene Ausrüstung in Materia umzuwandeln und diese einzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück