frage zum Siegel der Vergeltung/Verderbnis

Kezpa

Rare-Mob
Kommentare
180
ich grüße euch Streiter des Lichts,
ich hab ma ne kleine frage und zwar ist das SdV ja 5x auf dem gegner stapelbar...in dem tool steht dann pro anwendung wird der richtschaden um 10% gestärkt ( bei 5 stapeln = 50% mehr richtschaden?? ) und wenn 5 stapel auf dem gegner sind verursacht jeder der angriffe des paladins darüber hinaus 37%-39% ( ka obs soviel war ) waffenschaden. meine frage die mich schon seit ca. 4 monaten quält und stark interessiert ist wenn die 5 stacks drauf sind und glaub 20 oder 30 sekunden halten und auch noch alle 3 sekunden heiligschaden machen...ähm wadde ma^^ also da steht verursacht alle 3 sekunden heiligschaden...aber wie kann det siegel überhaupt schaden verursachen wenns doch eig alle paar sekunden direkt erneuert wird...wenn ich sag ich ma 5 stacks draufgeknallt hab und des sofort mit ner weiteren attacke erneuere nach 2 sekunden hab ich doch quasi die 3 sekunden verpatzt und schaden is flöten gegangen oder net? also wenn ich 3 sekunden warte dann siegel erneuere müsstes doch quasi seinen geltenden schaden machen oder seh ich das falsch? kann ich trotz dass da steht macht alle 3 sekunden heiligschaden davon ausgehen dass ichs sorgenfrei erneuern kann und dass das Siegel seinen erwarteten schaden macht?

hoffe ich habe mich so ausgedrückt dass es jeder versteht und mir manche diese frage beantworten können da ich da echt mir gedanken drüber gemacht habe...falls jemand ne genauere beschreibung des problems noch haben will einfach unten hinschreiben. Freue mich über hilfreiche und nette Antworten^^

MFG

Ne, der DoT hat nen internen Timer, dem is das egal, ob der DoT aufm Gegner andauernd erneuert wird, hauptsache, der DoT läuft. Das Siegel wird mit jedem Hit auch nicht erneuert, es wird einfach nur wieder verlängert. Erneuern kann man nur DoTs ohne Stack, wie zb. Verderbnis.

Also ich find Siegel der Vergeltung nicht gut :O
Mit Siegel des Befehls hau ich in Inis mit Level 74 viel mehr rein, ändert sich das mit 80?^^

Zuletzt bearbeitet:
also, das siegel der vergeltung/ verderbnis erhöht den schaden auf single target, durch seine stapelbaren stacks, und siegel des befehls erhöht den gruppen schaden.
daher lässt sich eine relativ einfache lösung finden. in heroischen instanzen, bzw. beim verhauen von gruppen, sollte siegel des befehls an sein, für tanks auch eine gute möglichkeit das gruppen tanken noch weiter zu erleichtern, gerade wenn man mal wieder die bombende elite dabei hat. bei bossen sollte definitiv das siegel der vergeltung an sein. da man durch die stacks einen viel höheren schaden verursacht, und das ziel ja nicht wechselt. das ist vor allem dann für die raider unter uns interessant. macht in icc, erst richtig laune, wenn man sich den unterschied anschaut im recount. trash mit vergeltung und trash mit befehl. macht bei meinem tankadin nen ordentlich schadensschub wenn ich mit befehl den trash verhaue.
smile.gif
4k und mehr sind da kein problem.

Also ich find Siegel der Vergeltung nicht gut :O
Mit Siegel des Befehls hau ich in Inis mit Level 74 viel mehr rein, ändert sich das mit 80?^^
Ein kleiner Auszug aus meinem Guide:
[...]
Die Wahl des Siegels beeinflusst entscheidend euren Schaden. Grundsätzlich gilt: bei langen Bosskämpfen ohne Ziel-Wechsel ist das Siegel der Vergeltung / Verderbnis die erste Wahl.
Für Trash und Bosse mit vielen Adds, oder sehr häufigen Ziel-Wechseln (z.B. Onyxia Phase 2 mit den vielen kleinen Drachenwelpen) werdet ihr mit dem Siegel des Befehls am besten fahren.
[...]
SdV benötigt einfach Zeit bevor es zum Tragen kommt, diese Zeit hat es praktisch nur an Raidbossen. Je nach Waffengeschwindigkeit und Tempowertung ca. 20-30 Sekunden bevor es SdB übertrifft.

Dazu kommt noch das SdB einen für Trash und Solo farmen sehr netten Spalten Effekt hat.

[...] macht bei meinem tankadin nen ordentlich schadensschub wenn ich mit befehl den trash verhaue.
smile.gif
4k und mehr sind da kein problem.
Nur 4k?! o.O
Ich hatte gestern mit SdV und vollem Def-Gear (also keine Retri-Trinkets, Buchband oder ähnliches) immer zwischen 6 und 8k... Einziger Unterschied: ich hab die Hammer-Glyphe drin.

Nur 4k?! o.O
Ich hatte gestern mit SdV und vollem Def-Gear (also keine Retri-Trinkets, Buchband oder ähnliches) immer zwischen 6 und 8k... Einziger Unterschied: ich hab die Hammer-Glyphe drin.

Wenn Du soviel pullst, daß konstant 10 Gegner in der Weihe ticken, evtl. Ich halte 6-8k über ne ganze Inis für etwas übertrieben
wink.gif
v.a. als Deftank.
v.a. ohne langsame Off-waffe, wo der Hammer ordentlich rumms macht.

Wenn ich über die ganze Ini 6-8k fahren würde, würde ich diverse DDs direkt in die Wüste schicken ^^

Die Zahl ist einzig und allein auf Trash in ICC bezogen. Normalerweise pulle ich jedes Pack einzeln, hab aber dafür i.d.R. die Aggro nahezu für mich allein so das ich volles Potential ausschöpfen kann (Schild und so...)

War auch kein Flame, sondern eher meine Verwunderung, da man als Palatank in ICC beim Trash ja so richtig abgehen kann...

Ach so, ICC Trash .... na ok.

Eher irrelevant. Da untot und in Massen
wink.gif
klar, da ist der Pala weit oben.

(da die Zahl an der Stelle nix weiter aussagt schau ich mir die weder als Tank noch als DD an ^^)

Hi :-)

mal ne dumme Frage von einem Pala Neuling. Ich lese immer von Siegel der Verderbnis besitze diesen aber nicht. Ich hab alles beim Lehrer gelernt und habe jedes andere Siegel im Buch aber Verderbnis fehlt mir.
Ist das durch ne Quest zu erlernen ? Oder ist das Fraktionsabhängig ? Oder gibts den seit nem Patch nich mehr ? Ich benutze sonst nur Befehl oder Vergeltung. Sorry das passt nicht ganz zum Thema des TE aber wollte deswegen kein neues aufmachen ^^
Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte.

Gruß

Zurück