Frage zum Templer

Tikume

Raid-Boss
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
15.413
Reaktionspunkte
951
Kommentare
1.526
Buffs erhalten
1.308
Ich habe ja nicht gesagt, dass es falsch ist. Ich bin nur ein Freund davon, seinen eigenen Weg zu gehen.
 

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
450
Buffs erhalten
178
Ja ich auch. Aber manchmal weiß man halt gewisse Sachen nicht, weil sie Einem keiner gesagt hat, dann ist man später dankbar dass man den Hinweis bekommen hat...genau wie im RL
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.133
Buffs erhalten
3.539
Ja das mit den Rüstungs Caps und den sehr schnell erreichten Softcaps nervt mich auch ein wenig das hätte man definitiv besser lösen können
 

Efgrib

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
2
Kommentare
740
Buffs erhalten
275
seh ich nicht so. genau diese relativ niedrigen caps ermöglichen es einem ja erst, verschiedene wege zu gehen... genau durch diese niedrigen caps geht halt eben ein stoff tragender magiertank oder ein schwere rüsse tragender templer heiler...
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.133
Buffs erhalten
3.539
Mit Stoff kommste aber nicht ans Rüstungs Cap wie mit Schwerer Rüstung also ist das mit dem Stoff tragenden Magier Tank Schwachsinn nen Stoffi ist im V-Dungeons mal eben Onehit
 

Efgrib

Dungeon-Boss
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
741
Reaktionspunkte
2
Kommentare
740
Buffs erhalten
275
Mit Stoff kommste aber nicht ans Rüstungs Cap wie mit Schwerer Rüstung also ist das mit dem Stoff tragenden Magier Tank Schwachsinn nen Stoffi ist im V-Dungeons mal eben Onehit

du solltest dich vielleicht mal mit den spells des magiers beschäftigen...
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.133
Buffs erhalten
3.539
Ja mit welchem denn zb. ich lass mich ja gern eines besseren belehren
 

Hamachi1

NPC
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Thundering Presence, Bound Armor....

Man kommt mit jeder Rüstungsart relativ einfach ins Armor Cap. Und es hat schon einen Grund das die Taunts nicht in den Klassentrees sind....
 

hockomat

Dungeon-Boss
Mitglied seit
28.07.2009
Beiträge
802
Reaktionspunkte
48
Kommentare
6.133
Buffs erhalten
3.539
sind doch aber zeitlich begrenzte Effekte oder nicht?
 

Hamachi1

NPC
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Das ist nicht relevant gibt ja keine Cooldowns, tanken kann man mit jeder Klasse und mit jeder Rüstungsart. Als Sorc hat man den Vorteil das man, mit L-Armor, Stamina ausschließlich zum blocken nutzen kann und Magika zum taunten bzw für Deff Skills.

Abgesehen davon sind Tanks in ESO sehr viel abhängiger vom Heiler UND den DDs.
 

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
450
Buffs erhalten
178
Naja stimmt schon, das Cap gibt einem auf jeden Fall die Möglichkeit oder den Anstoß sich vielleicht mal mit Alternativen auseinander zu setzen, wie eben der mehrfach angesprochenen Rüstungskombi - Möglichkeit. Gestern hab ich mir das Rappenkurier-Video vom Kargstein-Stream angesehen und der Tank dort hatte auf VET10 500 Rüstung mehr als ich jetzt mit Level 40 habe (war sicher nen Medium Armor STA Build) - und ich trage schon nur 3 schwere Rüstungsteile und den Rest leicht als Tank weil es eben bei ~1300 gecapped ist. Da nehm ich lieber als Templer die positiven Effekte der leichten Rüstung mit was sich natürlich positiv auf meinen Magickahaushalt usw auswirkt wordurch ich mir wiederum einbilde einen "besseren" Effekt auf meinen Char bewirkt zu haben als würde ich eben komplett schwere Rüstung tragen und dennoch am CAP sein.
Natürlich ist das gerade jetzt wo ich noch in der Levelphase bin relativ schwammig, da man ja eigentlich bis auf die Mainquest kaum auf Herausforderungen stößt und selbst da leg ich mit dem empfohlenen Level (40) Mannimarco beim ersten Try auf den Rücken ohne einmal zu sterben (dachte der wäre schwerer).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hamachi1

NPC
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Zum tanken braucht man eigentlich nur Immoveable und je nach Klasse den Magika oder den Stamina Taunt. Die restlichen Skills sind extrem variabel, ich persönlich nutze je nach Boss verschiedene Skills. Die Armor ist wirklich nur sekundär auch in den V10 Inis.
 

xdave78

Welt-Boss
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
22
Kommentare
450
Buffs erhalten
178
Was ist denn "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Immoveable "? [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Soviele Taunts gibt es ja nicht, eigentlich ja nur 2 - jedenfalls für Templer. Und als Tank hat man glaub ich eh beide zumindest geskillt.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich hab im Moment beim tanken eigentlich immer mindestens 2 Schilde ausgerüstet welche ich je nach Boss variiere, Sonnenschild auf jeden Fall und dann halt entweder Rüstungsbonus oder reflektieren. Dann Rückwirkung. Durchwühlen natürlich (Spott) und meist hab ich dann noch entweder die Aura oder nen Heilzauber ausgerüstet. Bei Bossen die rumporten oder Adds spawnen wünsch ich mir oft noch einen einzigen Slot in der Leiste um einen Ansturm auszurüsten und schneller zum Gegner zu kommen, aber man kann nicht alles haben.[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten