Frage zum Thema Waffenhand

Ti_Zero

Rare-Mob
Huhu!

Ich bin noch ein relativer WoW-Neuling und hab da eine (dumme) Frage. Die Frage ist so klein und einfach, dass ich mit speziellen Such-Begriffen leider nicht selbst etwas zu dem Thema finden konnte und muss deshalb euch um Rat bitten.

Bei Einhand-Waffen steht ja dran "Einhandwaffe" oder "Waffenhand". Was bedeutet dies genau?

Muss mein Krieger wenn er mit 2 Waffen kämpfen soll eine Einhandwaffe und eine "Waffenhand"-Waffe haben oder wie kombiniere ich das? Im Ankleideraum wollte ich mir neulich ein paar Skins anschauen und musste feststellen das manchmal die Waffe einfach in die Zweithand gelegt wurde, und manchmal die Ersthand einfach ausgetauscht wurde.

Kann das auch daran liegen das man eventuell Streitkolben nicht mit Schwert kombinieren kann o.ä.?

Auf was muss ich achten?
biggrin.gif

Ich hoffe ihr Erfahreren könnt mir bei der Frage weiterhelfen. (Damit ich da auch mal den Durchblick hab und nicht anderen Leuten die Waffen weg-loote obwohl ich damit dann gar nichts anfangen kann
sad.gif
)

Vielen Dank, eure Corinna

Aaaaalso,
Es gibt zum einen die Mainhand,sprich Waffenhand. Dies ist der Linke Waffen Slot im Charkackter UI.Es gibt einige Waffen,die nur für diesen Slot gemacht sind.

Dann gibts die Offhand,sprich Nebenhand. Hier kannst du entweder Einhand oder !!!Schildhand!!! Waffen anlegen. (Rechter Waffenslot).

Am besten mit einem Krieger zu spielen,ist (aus meiner erfahrung heraus) mit einer Schnellen Mainhandwaffe die niedriege DPS hat, aber mit einer umso Stärkeren Offhandwaffe mit Hochgefahrenen DPS.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen (=

Mfg
Bloofy

Vieelen, vieeelen dank. Das ist genau das was ich wissen wollte
biggrin.gif
.

Sprich: Steht Waffenhand dran, dann kommts in den ersten Slot, steht "Einhand" dran, dann ab in den zweiten damit ^^.

Danke *kussi* Co

//Edit
Also Waffenhandwaffen MÜSSEN in die Waffenhand, und Einhandwaffen können varieren?!
biggrin.gif