Frage zum Thema Waffenhand

Ti_Zero

Rare-Mob
Huhu!

Ich bin noch ein relativer WoW-Neuling und hab da eine (dumme) Frage. Die Frage ist so klein und einfach, dass ich mit speziellen Such-Begriffen leider nicht selbst etwas zu dem Thema finden konnte und muss deshalb euch um Rat bitten.

Bei Einhand-Waffen steht ja dran "Einhandwaffe" oder "Waffenhand". Was bedeutet dies genau?

Muss mein Krieger wenn er mit 2 Waffen kämpfen soll eine Einhandwaffe und eine "Waffenhand"-Waffe haben oder wie kombiniere ich das? Im Ankleideraum wollte ich mir neulich ein paar Skins anschauen und musste feststellen das manchmal die Waffe einfach in die Zweithand gelegt wurde, und manchmal die Ersthand einfach ausgetauscht wurde.

Kann das auch daran liegen das man eventuell Streitkolben nicht mit Schwert kombinieren kann o.ä.?

Auf was muss ich achten?
biggrin.gif

Ich hoffe ihr Erfahreren könnt mir bei der Frage weiterhelfen. (Damit ich da auch mal den Durchblick hab und nicht anderen Leuten die Waffen weg-loote obwohl ich damit dann gar nichts anfangen kann
sad.gif
)

Vielen Dank, eure Corinna

Aaaaalso,
Es gibt zum einen die Mainhand,sprich Waffenhand. Dies ist der Linke Waffen Slot im Charkackter UI.Es gibt einige Waffen,die nur für diesen Slot gemacht sind.

Dann gibts die Offhand,sprich Nebenhand. Hier kannst du entweder Einhand oder !!!Schildhand!!! Waffen anlegen. (Rechter Waffenslot).

Am besten mit einem Krieger zu spielen,ist (aus meiner erfahrung heraus) mit einer Schnellen Mainhandwaffe die niedriege DPS hat, aber mit einer umso Stärkeren Offhandwaffe mit Hochgefahrenen DPS.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen (=

Mfg
Bloofy

Vieelen, vieeelen dank. Das ist genau das was ich wissen wollte
biggrin.gif
.

Sprich: Steht Waffenhand dran, dann kommts in den ersten Slot, steht "Einhand" dran, dann ab in den zweiten damit ^^.

Danke *kussi* Co

//Edit
Also Waffenhandwaffen MÜSSEN in die Waffenhand, und Einhandwaffen können varieren?!
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Dein Edit: Jap einhand kann varieren (:
Ps: Kein Ding für eine Lady immer wieder gerne (=

Tüüüüüüüüüt!

Echt lieb von dir - aber keine bevorzugung aufgrund es Geschlechts
tongue.gif

Nun bin ich wieder ein wenig schlauer, hoffe ich behersch den Krieger bald gut genug. Momentan zittere ich noch vor jeder Inni dass ich jaaaa keinen Fehler mach und geflamt werde
biggrin.gif

Jo, bisher gings gut.

Mich verwirrte nur folgenden Post im Thread "Wie skille ich meinen Krieger"

Zu 1.
Wann wechsel ich als Tank die Haltung?
Imo gibt es 3 Situationen.
1. Kampfanfang, charge=Wechsel in Def-Haltung
2. Kampf, fear vom Boss=davor Wechsel in Bersi Haltung
3. Bersi Haltung=Abfangen (ich weiss nimma wann ich das zuletzt gemacht hab dank einschreiten)
4. Kampf, Spott CD=Kampfhaltung=Spöticher Schlag

zum einen weil ich die Bersi Haltung und Abfangen bisher gar nich nutze, weils in meinen Augen nicht alzu Sinnvoll scheint, zum anderen weil ich im Allgemeinen beim Tanken fast dauerhaft in der Verteidigungshaltung bin und höchstens mal zum "gegenschlag" in die Kampfhaltung wechsle. Da macht mir dieser oben genannte auszug schon Angst. Aber ich denke ich krieg das mit der Zeit von alleine raus
wink.gif
.

Danke btw für deine Hilfe!

Ich tanke auch überwiegend in der Verteidigungshaltung. Ich wechesl sogut wie nie in andere Haltungen außer es kommt vom Boss !!!FEAR!!! , und man ziemlich weit vom Boss weg ist,dann Siegesrausch an,Bersi Haltung,Abfangen und wieder Haltungswechsel zur Vertd. Haltung. Hoffe konnte dir immer noch weiterhelfen^^ Möchte aber nun gerne schlafen gehen^^ gn8

Btw:np

Ps:Mein Warri --->http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Dun+Morogh&n=Rollex

Wünsche dir eine Gute Nacht.

Vielen, vielen dank für diese erneute, sehr wissenswerte Information. So klingt das ganze schon einfacher
wink.gif
.
Ich bin für jede "Orientierungshilfe" dankbar.
Bin froh das es in WoW (im gegensatz zu andren Rollenspielen) so etwas noch gibt. (Also das man als "noob" Fragen stellen kann ohne geflamt zu werden wie doof man doch ist nicht selbst zu kapieren das [...] )

Jetzt, wo du mir deinen Krieger gezeigt hast fällt mir auch auf das ich meine "Waffenhand" frage ganz einfach durchs Arsenal hätte helfen können - Nun gut, egal.

nun ist mein WoW Wissen bereichert worden und somit ist der Weg für einen weiteren Tank geebnet worden
biggrin.gif
.

Aaaaalso,
Es gibt zum einen die Mainhand,sprich Waffenhand. Dies ist der Linke Waffen Slot im Charkackter UI.Es gibt einige Waffen,die nur für diesen Slot gemacht sind.

Dann gibts die Offhand,sprich Nebenhand. Hier kannst du entweder Einhand oder !!!Schildhand!!! Waffen anlegen. (Rechter Waffenslot).

Am besten mit einem Krieger zu spielen,ist (aus meiner erfahrung heraus) mit einer Schnellen Mainhandwaffe die niedriege DPS hat, aber mit einer umso Stärkeren Offhandwaffe mit Hochgefahrenen DPS.

Ich hoffe ich konnte dir Weiterhelfen (=

Mfg
Bloofy

Ehm sry spielst du selbst nen Krieger oder hast du nen mit Furor gelevelt???

Es ist so das du in der MAIN-Hand auch Waffendhand oder linken slot eine Langsame Waffe hast mit Hohen Damage like:

und in der Seceondhand rechten Slot eine schnelle Waffe like:

Das hat den Sinn das du mit der Mainhand öfter herhaust da diese auch bekanntlich mehr Schaden macht. Die schnelle Offhand bewirkt einen extrem schnellen Wutaufbau was beim leveln und damage machen sehr sinnvoll und hilfreich ist.

Ich hab auch nen Sticky für eine andere Page mal geschrieben ich werde es nochmal rein editieren.

LG
Michael

<edit>

________________________________________________________________________________

Welche Waffen soll ich nehmen?? Schnell/Schnell.... Langsam/Langsam.... Langsam/Schnell?????????

Normalerweiße spielt man mit Langsam/Schnell man hat immer genug Wut für alles ich hatte dadurch nie Wutprobleme.
Es gibt auch Leute die Spielen Langsam/Langsam da seit dem neuen Patch der Wirbelwind mit beiden Waffen herschlagen lässt.
Das berühmte Execute: Schnell/Schnell damit kann der Dual Wild Warrior beweißen was er kann es kommt zum dauerexecute bei der Variante man baut zu schnell wut auf hat zu viel und kann somit dauerspamen und so einiges an Damage austeilen an einem Boss. Also immer Makro für Waffenswitch bei Bossenkämpfen dabei haben.
________________________________________________________________________________

o.O
was laberst du für nen stuss, weiste überhaupt was nen krieger ist ^^? omg.. xD
mainhand -> langsame waffe mit hohen dps werten
offhand -> langsam mit hohen dps werten
der max dmg ergibt sich von allein in kombination von langsamer waffe und hoher dps
nix anderes

Zurück