Frage zum Trefferwertungsbonus einer Eule

Duexer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich keinen Druiden sondern einen Hexer spiele. Ich habe aber eine (einfache) Frage an Eulen-Gamer bezüglich meines Hitcaps.

Folgede Werte (zumindest die Angaben zu den Trefferpunkten) beziehen sich nur auf die Horde:

Um an mein Spellhitcap zu kommen benötige ich 17% Trefferwertung. Dies entspricht 446 Punkten.
Mit meinem Talent Unterdrückung brauche ich nur noch 14% (entspricht 367 Trefferpunkten).

So weit so gut.

Weiter heißt es, wenn ich eine Eule im Raid habe bekomme ich einen weiteren 3%-Bonus und benötige nur noch 11% (288 Punkte).

Ich bin noch sehr raid-unerfahren und erlaube mir daher folgende Frage:

Kann man pauschal sagen, dass ich diesen Bonus grundsätzlich mit einer Eule an Bord habe oder muss die Eule ein bestimmtes Talent geskillt haben (ok, blöde Frage...wahrscheinlich ist es das Talent "Gleichgewicht der Kräfte").

Aber ich sehe es richtig, dass es sich dabei nicht um einen Buff handelt, oder?
Kann mich zumindest nicht erinnern, mal einen Buff gehabt zu haben der mit diesen Bonus gewährt.

Frage anders formuliert: Sollte ich vor einem Raid die Eule fragen ob sie das Talent mitgeskillt hat, bzw. in ihren Talentbaum gucken?

(beim Schreiben dieses Textes merke ich, dass ich mir die Fragen wahrscheinlich gerade selber beantowrtet habe aber ich wäre trotzdem für eine nette Antwort dankbar)
rolleyes.gif
victory.gif
 
heyho,
ganz einfache kiste.
du bekommst 3% hit von einer eule wenn sie 2 punkte erfüllt:
A) das talent verbessertes feenfeuer ausskillt
B) verbessertes feenfeuer auf den entsprechend mop/boss castet
nur wenn feenfeuer auf dem ziel drauf ist bekommt man 3% hit.
d.h. nur weil eine eule im raid ist bekommst du nicht automatisch mehr hit!
es lohnt sich also nur sein eigenes hitcap darauf anzupassen wenn man in der stammgruppe eine eule dabei hat die beide punkte verlässlich erfüllt! in random gruppen würde ich ehr zum eigenen cap tendieren weil hier zu viel schief gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heyho,
ganz einfache kiste.
du bekommst 3% hit von einer eule wenn sie 2 punkte erfüllt:
A) das talent verbessertes feenfeuer ausskillt
B) verbessertes feenfeuer auf den entsprechend mop/boss castet
nur wenn feenfeuer auf dem ziel drauf ist bekommt man 3% hit.
d.h. nur weil eine eule im raid ist bekommst du nicht automatisch mehr hit!
es lohnt sich also nur sein eigenes hitcap darauf anzupassen wenn man in der stammgruppe eine eule dabei hat die beide punkte verlässlich erfüllt! in random gruppen würde ich ehr zum eigenen cap tendieren weil hier zu viel schief gehen kann.

ui, nur wenn Feefeuer auf dem Ziel aktiv ist?
Hmm, dann geb ich dir völlig recht und werde wohl bei meinem eigenen Hitcap bleiben. Wenns kein dauerhafter Bonus ist find ich es zu riskant.

Danke
 
naja wobei verb. ff eigentlich zu einer eulen rota gehört (aunahmen gibts natürlich), weil ff der eule selber ja auch 3% hit und sogar 3% crit gibt. daher wenn ne neule dabei ist, kurz absprechen. wenn du die mittel dazu hast vielleicht sogar entsprechendes eq bereithalten was dann angepasst getauscht werden kann.

btw: shadowpriests geben auch durch irgendwas hit (müsste das gleiche in grün sein).
 
wie wäre es wenn du dir dir ein trinket besorgst was dir genug hit gibt- das kannst du bei bedarf austauschen wenn eine geskillte eule im raid ist - wenn diese nicht vorhanden ist erreichst du das hitcap dank dem trinket(zB vio feste hero-glaube beim endboss).

der shadow hat einen debuff auf dem target der sich mit jedem cast autoerneuert - die geschichte nennt sich "elend".
es lassen sich aber nicht beide stacken, falls du auf die idee kommen solltest nun 6%hit abzubauen weil beides in deiner stammgrp vorhanden ist^^
 
sagen wir mal so, wenn ne Eule dabei ist, und die ImpFF nicht dauerhaft oben hält, würd ich mit der Eule mal ein ernstes Wörtchen reden ^^
 
Richtig ist es das die Eule Verbessertes Feenfeuer geskillt haben muss, wenn es ausgeskillt ist (3Punkte) bekomst du 3%Hit für jeden Mop auf dem es gecastet ist. Was in der Regel aber nur auf Bosse stattfindet, denn jeden Trash damit zu versehen habe ich und denke auch andere Eulen sicherlich keinen nerv zu. Da gerade in Naxx der Trash eh sehr schnell.

Die Aura des Moonkin bringt dem Raid 5%Crit für alle Casterklassen.

Solltest du einen Shadowpriester bei haben ist das FF der Eule überflüssig da ein Shadow in der Regel immer Elend geskillt hat, dieses muss er nicht casten es procct automatisch wenn er auf dem Mob castet.
Da beides zusammen aber nicht stackt bekommst dann die 3% von dem Priester und nicht von der Eule, denn warum soll die Eule auch FF casten wenn der Shadow es eh mitbringt?!

Also bei uns ist es so, das alle ihr Hitcap versuchen zu erreichen, sollte eine Eule dabei sein oder halt ein Shadow dann ziehen die Leute sich ein paar andere Items an um mehr auf Spell zu setzten da ja 3%Hit überflüssig werden.

Ergo: Mann sollte immer in der lage sein möglich selbst sein Hitcap zu erreichen, da man ja auch nie sicher sagen kann, was im Raid gerade Random dabei ist.
 
Da beides zusammen aber nicht stackt bekommst dann die 3% von dem Priester und nicht von der Eule, denn warum soll die Eule auch FF casten wenn der Shadow es eh mitbringt?!

Weil das verbesserte FF der Eule wenn man es auf den Boss castet 3% mehr crit an diesem Target gibt, was schon eine ganze menge ist.

Mfg
 
Zurück