Frage zum Trefferwertungsbonus eines Schattenpriesters

Duexer

Rare-Mob
Mitglied seit
01.07.2009
Beiträge
118
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

zunächst muss ich sagen, dass ich keinen Priester sondern einen Hexer spiele. Ich habe aber eine (einfache) Frage an Schattenpriester bezüglich meines Hitcaps.

Folgende Werte (zumindest die Angaben zu den Trefferpunkten) beziehen sich nur auf die Horde:

Um an mein Spellhitcap zu kommen benötige ich 17% Trefferwertung. Dies entspricht 446 Punkten.
Mit meinem Talent Unterdrückung brauche ich nur noch 14% (entspricht 367 Trefferpunkten).

So weit so gut.

Weiter heißt es, wenn ich einen Schattenpriester im Raid habe bekomme ich einen weiteren 3%-Bonus und benötige nur noch 11% (288 Punkte).

Ich bin noch sehr raid-unerfahren und erlaube mir daher folgende Frage:

Kann man pauschal sagen, dass ich diesen Bonus grundsätzlich mit einem Schattenpriester an Bord habe oder muss der Priester ein bestimmtes Talent geskillt haben? Und wenn ja welches?

Und handelt es sich bei diesem Bonus um einen normalen Buff oder hat man den Bonus "einfach so"?
Kann mich zumindest nicht erinnern, mal einen Buff gehabt zu haben der mit diesen Bonus gewährt.

Frage anders formuliert: Sollte/Muss ich vor einem Raid den S.-Priester fragen ob er das entsprechende Talent mitgeskillt hat, bzw. in seinen Talentbaum gucken?

Danke und Gruß
 
Wenn du einen Schattenpriester dabei hast, dann kannst du pauschal davon ausgehen, ja. Denn ein Schattenpriester ohne das Talent "Elend" hat sich entweder verskillt, oder hat keinen Schimmer von der Klasse
wink.gif
Bringt ihm ja auch 3% Hit.
 
Es gibt keine SP ohne dieses Talent, zumindest sollte es keine ohne geben.
 
Zurück