Frage zur Addon Aktualisierung

M

maggus

Guest
Hallo ihr Spezialisten,

Meine Frage betrifft den Addon-Updater eures Clients. Bisher habe ich dafür den WoWAceUpdater benutzt. Dort waren meine Einstellungen: Addons ohne Externals laden und Abhängigkeiten automatisch herunterladen. Unterstützt BLASC das auch? Nicht dass ich mit BLASC update und alle Externals in den Addons wieder fest eingebaut sind und mein Interface dadurch aufgebläht wird
wink.gif

Ich mach auch alles WITHOUT externals weils einfach ressourcen-sparender ist, schneller lädt usw... da ich keinen doppelthread machen möchte schließe ich mich der Frage an!
Allerdings habe ich keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden und denke somit dass es nicht geht...

Ich mach auch alles WITHOUT externals weils einfach ressourcen-sparender ist, schneller lädt usw... da ich keinen doppelthread machen möchte schließe ich mich der Frage an!
Allerdings habe ich keine Einstellungsmöglichkeit dafür gefunden und denke somit dass es nicht geht...

Da wir eh grad wieder am Client arbeiten, nehmen wir das mal mit auf.

Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben :

BLASC bezieht alle Ace-Addons immer mit Externals, was bei vielen extra installierten Libraries keinen Sinn macht, da diese dann doppelt/drei-/vierfach im Speicher vorliegen.

Es wäre nett, wenn ihr da ne Erkennung / Einstellungsmöglichkeit einbauen würdet.

Meine Nachforschungen haben folgendes ergeben :

BLASC bezieht alle Ace-Addons immer mit Externals, was bei vielen extra installierten Libraries keinen Sinn macht, da diese dann doppelt/drei-/vierfach im Speicher vorliegen.
Wo hast du da nachgeforscht?

Ich habe mal direkt bei wowace.com geguckt und da steht Gegenteiliges.
Libraries liegen demnach nicht mehrfach im Speicher.

Bis auf die angeblich etwas längere Ladezeit soll es also keinen Unterschied machen (vom Festplattenplatz mal abgesehen), ob die Addons mit oder ohne Externals lädt.

Es gibt im WoW-Forum ein Thema welches sich als Howto versteht zum Umstieg auf "without externals" und gleichzeitig die Vorteile nennt:

http://forums.wow-europe.com/thread.html;j...=3&pageNo=1

Ich habe eine Verbesserung bemerkt bei:
- schneller addons updaten via aceupdater (logisch, wenn die libs nur noch 1 mal statt 50 mal gesaugt werden müssen)
- schnellerer login in wow (Ladebildschirm ca 20% schneller bei mir)
- weniger festplattenbelastung
- Addons funktionieren untereinander besser (die mehrfach installierten libs -meist noch in verschiedenen versionsnummern- beissen sich nicht mehr gegeneinander!)

Die Umstellung lohnt sich erst ab ca. 15-20 installierten addons...

Hi,

also wegen Abhängigkeiten gibt's sogar eine Funktion. Geht dazu in die BLASC-Einstellungen, klickt unter "WoW-Add-ons" auf "Einstellungen". Entfernt da einfach das Häkchen bei "Abhängigkeiten zwischen Add-ons automatisch erkennen".

Hallo

Und was geht jetzt wegen den externals?
Ich persönlich habe seit ich die Addons "ohne externals" instaliere , viel weniger Addon- Fehler im Game. Da die Lib's nur einmal vorhanden sind und nicht auch noch in verschiedenen Versionen.

Bis jetzt habe ich den WowAceUpdater benutzt , da der aber bei mir ,ab und zu rumspinnt , würde ich gerne die addons mit dem Blasc verwalten. Wie oben schon gesagt wurde , installier er die Libs immer mit in den addon ordner.

Währe super , wenn Ihr das mal in einer nächsten Version einbauen könntet.

Thx for works

Zurück