Frage zur Magischen Rüstung

Keelina

Rare-Mob
Kommentare
11
Also ich hab da mal ne Frage wegen der 30% Manareg.

Wann genau reggt der denn diese? Wenn kein Zauber gewirkt oder wann?
Weil wenn ich ausserhalb vom Kampf bin und Magische Rüstung anwerfe, geht die
Manaregeneration deswegen auch ned schneller.

Irgendwie begreif ich des ned ganz, wann der nun genau reggt oder wie das abläuft.

Außerhalb der 5 sec bringt dir die magische Rüstung nichts, denn da hast du ja 100% Manaregeneration. Wichtig ist, dass 30% deiner Manaregeneration weiterläuft auch wenn du zauberst. Sehen kann man den Effekt, wenn man die magisch Rüstung auf sich zaubert und sich dann den Tooltip der Manaregeneration im Charakterfenster ansieht (dort steht wieviel Mana du beim Zaubern wieder herstellst).

Edit: Hier noch ein Hinweis denn man kennen sollte:
Sobald ihr Mana ausgebt für einen Zauberspruch (Nach der Zauberzeit, wenn der Zauber gewirkt wird oder am Anfang eines kanalisierten Zaubers) ist die Manaregeneration durch Willenskraft für fünf Sekunden ausser Kraft gesetzt. Nach 5 Sekunden beginnt wieder die normale Regeneration, bis ihr wieder Mana für einen Zauber ausgebt. Zauber die kein Mana kosten aktivieren die 5 Sekunden Regel nicht! (Das ist wichtig für Heilige Konzentration und Innerer Fokus).
Wenn man ausserhalb der 5 Sekunden Regel (kurz: fsr) ist, regeneriert man Mana durch Willenskraft nach der folgender Formel (Quelle: WoWwiki.com): Willenskraft x 0.25 + 12.5 pro Tick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mal nebenbei, schön arkane meditation skillen gibt nochmal 15% reg und nach 2.3 sinds 30%

-> 60% manareg !!!! ich freu mich drauf ^^

mal nebenbei, schön arkane meditation skillen gibt nochmal 15% reg und nach 2.3 sinds 30%

-> 60% manareg !!!! ich freu mich drauf ^^

Also kann ich quasi immer nach dem Kampf wenn kein Mana mehr hab die Rüstung anmachen, dann hab ich die 60% Manareg?

Wann kommt der Patch denn eig? Bin da ned so am laufenden ...

Nein..
dance.gif

Wenn du INFIGHT bist, hast du von Grund auf weniger Manareg. Schaltest du diese Rüstung aber an, sind es ein bisschen mehr. Outfight bringts dir 0.

Also kann ich quasi immer nach dem Kampf wenn kein Mana mehr hab die Rüstung anmachen, dann hab ich die 60% Manareg?

Wann kommt der Patch denn eig? Bin da ned so am laufenden ...
Es hat nichts mit "sich im Kampf befinden" zu tun. Wenn du 5sec lang kein Mana für Zauber ausgibst läuft deine komplette Manaregeneration (da bringt die Rüstung nichts). Das Problem bei langen Kämpfen ist natürlich, dass du eigentlich durchgehend zauberst und dabei überhaupt kein Mana wiederherstellst (abgesehen vom Talent Meditation oder Boni von Gegenständen die +MP5 haben), hier greift jetzt die magische Rüstung indem 30% deiner Manaregeneration auch beim Zaubern weiterläuft.

Es hat nichts mit "sich im Kampf befinden" zu tun. Wenn du 5sec lang kein Mana für Zauber ausgibst läuft deine komplette Manaregeneration (da bringt die Rüstung nichts). Das Problem bei langen Kämpfen ist natürlich, dass du eigentlich durchgehend zauberst und dabei überhaupt kein Mana wiederherstellst (abgesehen vom Talent Meditation oder Boni von Gegenständen die +MP5 haben), hier greift jetzt die magische Rüstung indem 30% deiner Manaregeneration auch beim Zaubern weiterläuft.

Ja ne, ich meine des folgendermaßen.

Ich mach jetzt nen Elite, im normalfall hab ich ja nach dem Kampf kaum noch Mana.
Jetzt bin ich ausserhalb des Kampfes und mach dann die Magische Rüstung an und zwitscher mir ein
Wasser rein xD

Reintheoretische hab ich ja dann 30% mehr Manareg und eben auch das Wasser. Da dürften doch wenige Sekunden reichen bis ich wieder komplett aufgefüllt bin.

Ja ne, ich meine des folgendermaßen.

Ich mach jetzt nen Elite, im normalfall hab ich ja nach dem Kampf kaum noch Mana.
Jetzt bin ich ausserhalb des Kampfes und mach dann die Magische Rüstung an und zwitscher mir ein
Wasser rein xD

Reintheoretische hab ich ja dann 30% mehr Manareg und eben auch das Wasser. Da dürften doch wenige Sekunden reichen bis ich wieder komplett aufgefüllt bin.
Argh, du willst es nicht verstehen
wink.gif

Increases your resistance to all magic by 18 and allows 30% of your mana regeneration to continue while casting. Only one type of Armor spell can be active on the Mage at any time. Lasts 30 minutes.
Resistance to all magic schools increased by 18 and allows 30% of your mana regeneration to continue while casting.
Während des Zauberns erhälst du 30% deiner Regeneration. Was machst du beim Sitzen und Trinken nicht? Richtig: Zaubern.
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein es geht nicht um +30% es geht um 30% von 100%.

Du machst feuerball bäm manaverbraucht, deine regeneration is für 5 sek. von 100% auf 0% gesunken, mit der rüstung sinkt die regeneration nur auf 30%!

nach nem kampf, kein manaverbraucht, keine 5sek regel. also is deine manaregeneration 100%. +Rüstung sind es aber immernoch 100% ^_^

Nein es geht nicht um +30% es geht um 30% von 100%.

Du machst feuerball bäm manaverbraucht, deine regeneration is für 5 sek. von 100% auf 0% gesunken, mit der rüstung sinkt die regeneration nur auf 30%!

nach nem kampf, kein manaverbraucht, keine 5sek regel. also is deine manaregeneration 100%. +Rüstung sind es aber immernoch 100% ^_^

Ah siehste, genauso so sollte es sein xD
Etz hab ichs auch kapiert.

Danke
smile.gif

Ah siehste, genauso so sollte es sein xD
Etz hab ichs auch kapiert.

Danke
smile.gif
schau doch einfach selber nach, ist noch einfacher^^
Einfach mal deine Charinfo im Game aufmachen, da findest du unter Zauber ganz unten auch den Punkt Manaregeneration mit einer Zahl dahinter
z.b. 150
das heißt dann das Du alle 5 sek 150 Mana bekommst wenn du dich nicht im Kampf befindest (beginnt 5sec nach dem kampf)

Wenn Du jetzt noch deinen Mauszeiger auf dieses Wort Manaregeneration hällst erscheint ein kleiner Text
wo die normale Regeneration und die Regeneration im Kampf wörtlich genannt wird.

Zurück