Frage zur Voraussetzung

Neel

NPC
Kommentare
1
hi ich weiß dass etliche threads schon darüber geöffnet wurden dennoch würde ich gerne nach eurer meinung fragen was ihr von meinem system haltet ob das reicht für Warhammer. zugegeben ich habe nicht wirklich den besten Rechner. Dennoch kam ich damit in WoW (BC) ganz gut klar

-Intel® Celeron® CPU 2.80GHz, ~2.8GHz
- 1536MB RAM
- NVIDIA GeForce FX 5700VE ( 256 MB / hat pixel shader 2.0 soweit ich weiß)

reicht das denn aus?
weiß jetzt nicht ob ich was vergessen hab ansonsten fragen bitte.

nein es reicht auch nicht für Pve. pvp überhaupt nicht !! . zu wenig Ram und dein Prozessor naja und über Grafikkarte brauchen wir nicht reden. also ich würde sagen neue Pc kaufen. habe in open beta gespielt und habe 3 Gb Ram und ich glaube es reicht immer noch nicht ganz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke beim kompletten PC wird es zu knapp kommen. Du wirst sogar in den PvE Gebieten auf ruckler stoßen und RvR kannst du damit ganz abhaken.

Meine Prognose: Mindestens Dual Core zulegen, eine bessere Grafikkarte (GeForce 8er Reihe sollte vollkommen ausreichen) sowie mind 2-3 GB Ram.

nein es reicht auch nicht für Pve. pvp überhaupt nicht !! . zu wenig Ram und dein Prozessor naja und über Grafikkarte brauchen wir nicht reden. also ich würde sagen neue Pc kaufen. habe in open beta gespielt und habe 3 Gb Ram und ich glaube es reicht immer noch nicht ganz

Weiß nicht, was ihr habt...500 mb mehr an Speicher uns es läuft fast ruckelfrei.
Ich hab kein viel stärkeres System - und im RvR 30 Leute gleichzeitig um einen rumhampeln haben war kein Problem.
Man muß halt Abstriche bei der Grafik machen und damit rechnen, daß in den Ansieldungen mit vielen NSCs und SCs manchmal ein wenig Zeit gebraucht wird, bis auch alles angezeigt wird, aber das ist imho kein Beinbruch.

Leider ist hier ein neuer PC fällig. Aufrüsten bringt Dir nichts, weil Grafikkarte, Board, Prozessor und Speicher fällig werden. Ich hatte während der Beta den Vergleich live und in Farbe. Meine Freundin ist der Beta mit einem ähnlichen PC wie Du beigetreten, nur Ihre Grafikkarte war besser (geforce 7600 GS). Da Frauen nunmal gut sind im maulen und unterschwellig-subtil mit Unterleibssperre drohen, habe ich schnellstens Ihren PC aufgerüstet (Aufrüstung, weil Gehäuse und Netzteil top sind, ansonsten hätt ich ihr nen neuen PC gekauft.)

Ich habe verwendet: AMD X2 (Bezeichnung vergessen) mit 2x 2500 MHZ (65 Euro). / 2 GB DDR2 RAM - besser sind 4 GB, rüste ich noch nach) etwa 20 Euro pro Gigabyte / Grafikkarte Geforce 9600 GT 110 Euro/ Motherboard Gigabyte GA-M 56S S3 (top board zum kleinen Preis von 55 Euro)

Siehe da, es flutscht. Spiel läuft nun astrein und die Bauteile sind nun wahrlich nicht übertrieben oder high end. Stellt eher eine Mainstream-Auswahl an Hardware dar.

Hoffe ich konnte ein wenig helfen und Du kannst ein bissle Kohle locker machen um WAR spielen zu können. Aber mit Deinem PC is Essig, wills Dir nicht verderben, ist leider Tatsache dass dat nix wird.

LG Cress

Weiß nicht, was ihr habt...500 mb mehr an Speicher uns es läuft fast ruckelfrei.
Ich hab kein viel stärkeres System - und im RvR 30 Leute gleichzeitig um einen rumhampeln haben war kein Problem.
Man muß halt Abstriche bei der Grafik machen und damit rechnen, daß in den Ansieldungen mit vielen NSCs und SCs manchmal ein wenig Zeit gebraucht wird, bis auch alles angezeigt wird, aber das ist imho kein Beinbruch.
sorry aber das kann ich dir nicht ganz zustimmen. ich hab 2 Jahre Daoc gespielt und es ist halt von GOA. und ich weiss wenn in RVR 50-60 oder soger mehr Leute aufeinder losgehen dann ist feierabend mit so einem PC. bitte vergleich nicht war mit wow. bei wow würde es gehen aber beim War nicht richtig

Bitte nicht falsch verstehen möchte keinen angreifen
blush.gif

ich hab momentan auch noch ne ziemlich alte Kiste (über vier Jahre alt)

Der Prozessor hat gerade mal 2.19 GHz, meine Grafikkarte ( Radeon 9700 Pro) ist auch nen Witz wenn ich eure gagegen hier sehe
blush.gif

habe sonst noch 2 GB RAM aber das Spiel lief in der Beta sehr flüssig einzigstes Problem waren die RVR gebiete da war es ziemlich am ruckeln aber in den normalen PVE gebieten hatte ich wirklich null Probleme.

Klar werd ich mir jetzt nach längerem Sparen (Azubi=armer Schlucker) nen deutlich besseren zusammen bauen damit ich auch in den RVR-Gebieten mithalten kann, das ist ja eins der Hauptgründe warum ich mir WAR hohle.
happy.gif

sorry aber das kann ich dir nicht ganz zustimmen. ich hab 2 Jahre Daoc gespielt und es ist halt von GOA. und ich weiss wenn in RVR 50-60 oder soger mehr Leute aufeinder losgehen dann ist feierabend mit so einem PC. bitte vergleich nicht war mit wow. bei wow würde es gehen aber beim War nicht richtig

Brauchst Dich nicht zu entschuldigen, wenn Du mir nicht zustimmst.
Ich schreibs nur aus persönlicher Erfahrung - das Spiel läuft mit dem Rechner.
Es ruckelt, man muß die Grafik an den unteren Anschlag fahren und auch auf so ziemlich alle Effekte bei Freund wie Feind verzichten, dann gehts. Ob das dann Spaß macht soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Abseits von Massenschlachten sollte es sogar ganz vernünftig laufen, im PvE-Bereich sowieso.

Ja
Ich spiele zZ auch auf nem P4 2.8 ghz, 128mb nvidia 6600gt und 1gb ram ...

Einstellungen natürlich alle ganz unten, sieht also nicht hübsch aus ...
aber ruckeln tut es bisher nur wenn ich neue Gebiete betrete ... allerdings habe ich auch noch nicht wirklich an großem RvR teilgenommen ...

Wie dem auch sei im November hab ich hoffentlich das Geld für nen neuen Rechner zusammen und dann wird gerockt ... kalkulierter Preis ca. 1000 - 1500 Euro

ja also so hats sich für mich zumindest angehört dass mein rechner selbst im pve bereich schluss machen würde
blush.gif

ich mein wenns da nicht so ruckelt da brauch ich ja auch nciht die grafikdetails verzichten oder

Mein PC

Processor: Intel® Core(tm)2 CPU T5500 @ 1.66GHz (2 CPUs), ~1.7GHz
Memory: 2046MB RAM
Card name: NVIDIA GeForce Go 7600

Hi wollte mal fragen ob es langt wenn ich nur mein ram aufrüste ?

Hmmm...könnte mir jemand sagen wie es denn damit ausschaut?

Amd Athlon X2 Dual Core 4600+ 2,41 Ghz
2GB RAM
Nvidia GeForce 7950 GX2

Schonmal danke im voraus für sinnige Antworten.

Also ich weiß net was ihr habt!
Hab:

2.0 ghz Pentium 4
1,5 gb Ram
GF 6600GT

Und bei mir läufts problemlos (na gut ich hab ab und zu lags, aber wen kümmert das, ich kanns spielen)

MFG Mugrim

Also ich weiß net was ihr habt!
Hab:

2.0 ghz Pentium 4
1,5 gb Ram
GF 6600GT

Und bei mir läufts problemlos (na gut ich hab ab und zu lags, aber wen kümmert das, ich kanns spielen)

MFG Mugrim

Sag uns, wies bei Keepschlachten aussieht, wenn 2 Warbands aufeinandertreffen ^^.

Zurück