Frage zur Waffenwahl

Zafric

Rare-Mob
Mitglied seit
16.04.2008
Beiträge
444
Reaktionspunkte
1
Kommentare
4
Kurz und knapp:
Ich bin Affli , hier mein Arsenallink .

Stehe nun zwischen der Entscheidung:

STAB

oder:

Dolch + Offhand


Tendiere derzeit ziemlich zum Stab, wegen Hitcap und Tempo, aber wollt mal eure Meinung dazu hören, da ich ja schon einiges an ZM dafür aufgebe.
 
Ich würde MH+OH nehmen, da du schon im PvP (ich denke mal nicht, dass das dein PvE Equip ist) genug Hit hast.
Und in den Stab würde ich 2x 23 Spellpower sockeln, da +4 Haste nicht wirklich ein toller Bonus ist und Spellpower+Stam ist auch nicht so die optimale Wahl
wink.gif


Edit: Als Affi brauchst du doch eh nur 11% Hit, wenn man vom max. Support ausgeht, also bist du mit dem Stab schon 5% drüber. Aufheben solltest du ihn vielleicht, falls mal keine Elue/Shadow dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme zu Gerti. Als affli, ist Kritische Treffwertung noch wichtiger als Tempowertung.
smile.gif
 
Ich stimme zu Gerti. Als affli, ist Kritische Treffwertung noch wichtiger als Tempowertung.
smile.gif

Unfug.
Haste ist nach SP der wichtigste stat für affli (wenns hier um pve geht, und da das alles pve items sind...)
Wenn jemand ne Quelle will (meine Erfahrung kann ich nicht verlinken
tongue.gif
), hier bitte, im Abschnit "Stats".

Zum Thema: ich würde einfach schaun mit welchem eq du näher am hitcap bist. wenn du beim Stab dann zuviel hitrating hast, verschenkste ja was. Wenn der Stab dir hilft ans cap zu kommen, ist er ofc die beste Alternative.
Nebenfrage: warum hast du denn in deiner Sillung Dunklen Pakt UND verbesserten Aderlass geskillt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bau dir 2 Profile bei Wowhead und jag die durch Simcraft, dann weisst du was besser ist. Und das Crit besser als Haste ist halte ich für ein Gerücht.
Da du mit dem Hitcap schon gut an/über der Grenze bist, könnte die MH-OH Kombo nicht schlecht sein. Aber da du gut Haste verliesrt könnte es trotzdem schlechter sein als der Stab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ajo also Tempo ist mir defintiv lieber als Krit, steht auch so in jedem Guide, den ich gelesen habe.
Warum ich dunkler Pakt und verb Aderlass habe ist eine gute Frage gerade ^^, irgendwie nutze ich auch beides, weil mein Pet meist garnet genug Mana hat, wie ich rausballer.

Trotzdem schonmal danke für die Antworten, auch wenn ich jetzt genauso schlau bin, wie vorher.
tongue.gif
 
Ajo also Tempo ist mir defintiv lieber als Krit, steht auch so in jedem Guide, den ich gelesen habe.
Warum ich dunkler Pakt und verb Aderlass habe ist eine gute Frage gerade ^^, irgendwie nutze ich auch beides, weil mein Pet meist garnet genug Mana hat, wie ich rausballer.

Trotzdem schonmal danke für die Antworten, auch wenn ich jetzt genauso schlau bin, wie vorher.
tongue.gif

Wir können dir nicht vorkauen was du machen sollst. Der Hinweis mit Simcraft ist imo der Beste. Aber erwarte nicht dass hier Leute für dich die Profile bei Wowhead anlegen und durchlaufen lassen.
Bissel Eigenleistung gehört schon dazu oder???
 
Wir können dir nicht vorkauen was du machen sollst. Der Hinweis mit Simcraft ist imo der Beste. Aber erwarte nicht dass hier Leute für dich die Profile bei Wowhead anlegen und durchlaufen lassen.
Bissel Eigenleistung gehört schon dazu oder???

Müsstest mir zeigen, wo ich das verlangt habe. Dachte es wäre für erfahrene Afflis nicht gerade so ein Problem die doch grob unterschiedlichen Werte der Waffen ohne Simcraft, WowHead, Quantenphysik und DiplomMathematik-Studium zu deuten, und mir etwas zu raten (<--). Nicht zu entscheiden, sondern mir nen Tip geben. Sowas, wie Tearor , oder auch du im vorletzten Beitrag Ellwood, halt geschrieben hat und dafür habe ich mich bedankt, auch wenns halt nur wage Andeutungen waren.

@Tearor: Wenn ich den Stab net reinhaue und dann Eule/Shadow fehlen, fehlt mir Hit. Wegen Dunkler Pakt + Aderlass überlege ich noch, aber wie gesagt nutze ich beides auch mal, weil es doch mal vorkommt, dass mein Pet zu wenig Mana generiert. Im PvP selbst muss der Stab eh rein, weil ich sonst da net mal das Cap erreiche. Wegen Sockel im Stab schau ich mal, ob ich noch nen 23er ZM reinhaue, da ich ihn ja auch im PvP viel nutze und da HP auch net verkehrt sind und meine Tempowertung westentlich geringer ist als im PvE.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe du hast dass nicht in den falschen Hals bekommen, aber die Problematik ist halt....es kommt immer auf die Zusammenstellung des jeweiligen Equips an.
Von daher mein Tipp mit wowhead und Simcraft. Trefferwertung haben viele unterschiedlich verteilt oder haben noch was in der Tasche um ggfs. Stats die fehlen zu ersetzen.
 
Zurück