Fragebogen - Studienarbeit

Hallo Zusammen,

ich bedanke mich für die Teilnahme an meiner Umfrage!!!

Ich habe mich gefreut, dass so viele daran teilgenommen haben!

@ ZAM und Moderator: Danke für die Unterstützung! Dieses Topic kann geschlossen werden!

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man gildenleader ist sind viele fragen leider doof, kann auch sein das ich so früh am morgen vergessen habe nen kreuz zu setzten

Aus Eifer des Gefechts heraus, war die Bewertende Aussage durch die Moderation sicher unglücklich gewählt, sorry dafür.

Aber: Die Löschungen der entsprechenden Beiträge war vollkommen korrekt durchgeführt. Abfällige Bemerkungen, Verleumdungen und Beleidigungen haben absolut nichts mit Kritik zu tun. Der Ton macht die Musik. Sollte das jemanden nicht gefallen, steht ihm/ihr frei sich aus Beiträgen fernzuhalten, oder den eigenen Account löschen zu lassen. Die verbale Axt im Walde zu spielen und jemanden abfällig anzufahren wird nicht toleriert. Der Fragebogen ist freigegeben, wer ihn nicht ausfüllen möchte, lässt es bleiben.

Zum besseren Verständnis hier nochmal folgende Hinweise:

1.: Beiträge die offensichtlich der reinen Provokation der Gesprächsteilnehmer dienen, also beispielsweise bewusst ein Thema nieder machen sollen, sowie bewusst ausschließlich Offtopic darstellen sind nicht gestattet. Kritik ist erwünscht, jedoch in einem angemessenen Umgangston. Bleibt beim Thema!

2.: Achtet bitte auf Euren Umgangston. Verbale Entgleisungen, reines Rumgenöle oder Profilierungsposts werden hier vergeblich gepostet, weil wir diese löschen - auch wenn es manche nicht so sehen wollen, die haben nichts mit Kritik zu tun. Kritik wird immer sachlich (aus-)formuliert.

3.: Beleidigungen, Abfälligkeiten und persönliche Angriffe anderer Mitgliedern, Außenstehenden, Unternehmen oder sonstigen Dritten ist untersagt. Dies widerspricht unserer [netiquette], sowie den [regeln] und jeglicher vernünftiger Umgangsform.

Vielen Dank für Euer Verständnis

Was soll die Frage "Welchen Rang hat ihre Gilde ?" bedeuten ?
Das Gildenlevel ? Also 1-25 ? Oder der Rang in der weltweiten Liste der Gilden so wie WOWProgress - aber in welcher ? Eine offizielle gibt es ja nicht.

Bisschen schwammig formuliert sind auch ein paar der anderen Fragen, z.B. "was passiert wenn eine Anordnung nicht befolgt wird". Nicht jeder ist in einer Progressgilde mit Diktator und Befehlsstruktur, in einfachen Spassgilden gibt es sowas wie Anordnungen nicht, oder nicht in dem Maße wie die Fragestellung vermuten lässt.

ich habe die umfrage bei der mitte abgebrochen weil entweder rt/bild niveau die fragen oder zu undeutig

besonders der vergleich hängt schon

travian ist ein browserspiel und wow ein mmo

z.B. "was passiert wenn eine Anordnung nicht befolgt wird". Nicht jeder ist in einer Progressgilde mit Diktator und Befehlsstruktur, in einfachen Spassgilden gibt es sowas wie Anordnungen nicht, oder nicht in dem Maße wie die Fragestellung vermuten lässt.
Dann schreib das doch da rein, die Kästen sind ja wohl groß genug. Warum immer so kompliziert machen, meine Güte.

Die Umfrage betrifft wohl mehr Fragen des zwischenmenschlichen Zusammenspiels und der Gruppendynamik einer Gilde, da ist es egal, ob Travian oder WoW als Beispiel herhält.

Ansonsten sollten die Fragen tatsächlich nochmal überarbeitet werden, allein durch die vielen Textausfüllmöglichkeiten (die ab den letzten 3 Seiten teilweise gar nicht mehr gehen) wird eine statistisch signifikante Auswertung schwer werden, da kann man gleich Einzelinterviews führen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Unsinn da reingeschrieben wird, einfach weil man es kann.

Grml, jetzt wollte ich mal was gutes tun und bei der Umfrage mitmachen.
Kurz vor Ende erscheint dann eine Meldung, dass die Sitzung abgelaufen wäre... Daten sind natürlich nicht mehr da. Da waren die letzten 10 Minuten also für die Katz...

Grml, jetzt wollte ich mal was gutes tun und bei der Umfrage mitmachen.
Kurz vor Ende erscheint dann eine Meldung, dass die Sitzung abgelaufen wäre... Daten sind natürlich nicht mehr da. Da waren die letzten 10 Minuten also für die Katz...

Das ist mir leider beim Durchklicken nicht aufgefallen, weil ich aus Zeitgründen nicht alle Felder mit echten Werten ausgefüllt habe bei der Abnahme.

Also ich kam auf die Fragen ganz gut klar. Wenn halt schwammige Fragen kommen gibt es auch schwammige Antworten.

Hallo Zusammen,

schon einmal Danke für die vielen Freiwilligen, die sich die Zeit genommen haben!!!

Die Fragen sind absichtlich so gestellt, da sie möglichst viel Spielraum für Antworten geben sollen. Eine gewisse "Offenheit der Fragen" lässt sich dabei nicht vermeiden...

Wie Fuzzymouth schon angesprochen hat, ist es vorrangig wichtig, wie die zwischenmenschlichen Beziehungen in der Gilde sind.

Travian ist ebenso ein MMOG wie WoW, einziger Unterschied ist, dass WoW ein MMORPG ist, also ein Avatar-basiertes Online-Game, und anstatt einem Browser ein Client-basiertes Spiel ist. Eben dieser Unterschied bzw. die Auswirkungen durch diesen Umstand soll eben herausgefunden werden.

Die Face-to-Face-Interviews wurden bereits durchgeführt um eine Einklassifizierung der Antworten durch den Fragebogen zu ermöglichen.

Mit dem Fehler "Sitzung abgelaufen" habe ich mich bereits auseinandergesetzt und sollte eigentlich seit Wochen nicht mehr auftreten! Manchmal kommt es durch verschiedene Cockie-Einstellungen anscheinend immer noch dazu. Ich entschuldige mich für dieses Problem!!!

Was nicht klar beantwortet werden kann, könnt ihr gerne einfach auch hinschreiben.

Ich möchte mich nochmals dafür bedanken, dass sich bereits so viele die Zeit genommen haben!!

Ich würde mich freuen, wenn sich noch ein paar finden.

Danke nochmals!

Gruß

Also sry, aber gerade wenn man ein wissenschaftlichen Bezug haben möchte in einer Abschlussarbeit darf das Wort Schwammigkeit nicht in deinem Wortschatz vorkommen, oder dürfen fragen weder schwammig noch auslegungssache sein.

wissenschaftlich bedeutet das man Ergebnisse wiederholbar nachstellen kann, wenn man eine Hypothese aufstellt. Diese Fragen sind mal wieder einfach nur ohne wirkliches Gedankenmachen gestellt worden. Das nicht noch nach Zugang und Passwort gefragt wird, ist glaub ich alles.

Des weiteren stellt man sich schon auch mal vor, wenn man etwas von Mitlesern möchte. So was man studiert, was Sinn und Zweck (ja ich weiß im Fragebogen und hier steht ein kurzer Satz dazu) dieser Umfrage ist ( Welche Auswertungsergebnisse werden erwartet, etc.) Wurde der oben angegebne Professor um Erlaubnis gefragt, das sein Name hier erscheint? Im Normalfall werden Studiengänge genannt aber nicht die Veranstalter. Was für ein Studium machst du denn bei Ihm? Master/Bachelor ?

DieFragen selber haben absolut nichts damit zu tun, worum es angeblich in der Umfrage gehen, weil wozu ist es wichtig ob ich bei Ebay den Goldsellern reale Euros in den Rachen schmeiße oder nicht ? Wozu ist es wichtig wieviele Chars ich habe und welche stufe sie haben ?

...
DieFragen selber haben absolut nichts damit zu tun, worum es angeblich in der Umfrage gehen, weil wozu ist es wichtig ob ich bei Ebay den Goldsellern reale Euros in den Rachen schmeiße oder nicht ? Wozu ist es wichtig wieviele Chars ich habe und welche stufe sie haben ?

Ich denke das dient wie in eigentlich jeder Umfrage zur statistischen Erfassung der teilnehmenden Probanden.

Zurück