Also in SSC / TK (nur da treibe ich mich rum und kann deswegen etwas zu sagen) kann ein Tankadin wohl alles tanken was da ist. Das gilt allerdings nur, wenn er sich auch nicht als reinen Trashtank versteht und dementsprechendes Equipment zusammengestellt hat.
Hydross: Auf dem Papier sicher Krieger > Paladin > Druide, aber nur wenn es darum geht das letzte bißchen Schaden zu vermeiden. Meist ist das aber bei Hydross nicht das Problem, sondern saubere Phasenwechsel. Da finde ich einen 5er Stack SdV schon sehr nett. Bei uns machen die Ferals die Adds und ich die Naturphase, wenn nicht gerade mal beide Def-Krieger dabei sind.
Lurker: Ähm, gähn, habe ich noch nicht getankt (außer kurz als der Mt verreckt ist), reizt mich auch nicht.
Morogrimm: Tankt bei uns ein Druide, da auf Grund der schnellen Schlaggeschwindigkeit Krieger üble crushing Blows fressen und ein Tankadin bei den Murlorcs einfach zu gut ist, als ihn dort nicht einzusetzen.
Karathress: Tankadin an Karathress ran, Krieger an Priesterin (SChildschlag), Druide an Schamanen, irgenwas an Jäger (Palas und Druiden haben es etwas leichter). Tankadin an Karathress hat den Vorteil, daß man durch die Feuerresiaura in Phase 2 (nach dem Tod des Schamanen) ca. 20% des Feuerschadens verhindert. Gut, das kann auch ein Holypaladiin machen, der sich ohnehin als Karathress Tank Heiler anbietet.
Leo: Tanke ich (wenn ich denn tanke) mit der UNterstützung eines Druiden, wenn mal was schief geht. Hier sind 5er SdV Stack und Schild des Rächers einfach sehr sehr hilfreich. Zudem haben Def-Krieger immer mal wieder Probleme mit ihren Dämonen, so daß ihnen Offgear hilft. Tanke dort mit 550+ Spelldmg, somit haben die inneren Dämonen keine Chance!
Vashj: 2 Tanks gefordert, ich bin momentan nicht dabei (wipen wir gerade dran), sollte ziemlich egal sein, welche Tankklasse die Slots besetzt.
A'lar: Paladin hat es sehr einfach mit den Adds, so daß man 5 fast tote Adds in Phase 2 nehmen kann. IMHO kann das aber auch jede der beiden anderen Tankklassen. In Phase 2 ist dann unser ranged Spott und Schild des Rächers sehr nützlich um die Adds einzufangen.
Voidreaver: Sehr einfach für alle Tanks, Maxaggro und gut. Tankadin mit Support (den ich noch nie hatte ;( ) kann 80% des Kampfes durchtanken, so daß 3 Tanks locker reichen. Manapots sollte man auf CD saufen und Dunkelrunen dabei haben.
Solarian: Noch nicht gesehen, aber es gibt jede Menge Adds...
Kael'tahs: Auch noch nicht gesehen.