Fragen eines frischen Tankadins ?!?

Fatally

Rare-Mob
Kommentare
17
Hallo ihr Lieben!

Sagt mal gibt es eine Heroic die unmöglich bzw. nur mit sehr sehr sehr gutem equip möglich ist zu tanken für ein Paladin ?

Wie sieht es mit den 25ern aus kann ein Paladin jeden Boss tanken, z.B. Hydross ?

Und welche Bosse sind unmöglich ?

Danke euch
smile.gif

tja: in heroics gibts eigentlich keine probleme... meiner erfahrung nach

in raids is es so: kara kein problem!

in den 25ern wirst du spezielle tankaufgaben wie gruppentank oder die murlocs bei morogrimm in ssc übernehmen...

aber den direkten bosstank macht meist ein deff oder feral... du darfst dann immer ran wenn die gilde weiter ist in ner ini oder wenn dein equip dann auch mt wertig ist..

bei uns is so, dass die palas im mom jetz meist gruul tanken da wir den auf farm haben , aber in auge und ssc meist die krieger/ferals dran sind und du dann eben spezielle sachen tankst...

musst mal deine gilde fragen ob du mal boss tanken darfst... also es macht super spaß und pala is halt aggromaschine^^
smile.gif

in den 25ern wirst du spezielle tankaufgaben wie gruppentank oder die murlocs bei morogrimm in ssc übernehmen...

aber den direkten bosstank macht meist ein deff oder feral... du darfst dann immer ran wenn die gilde weiter ist in ner ini oder wenn dein equip dann auch mt wertig ist..

Für SSC:
- Hydroß: Warri > Pala > Druide, wobie ein Pala hier besser die Adds macht -> alle 4 tanken und bomben kann kein anderer
- Lurker: Tank egal, muß nur wissen was er macht (bekomm ich aber irgendwie immer aufgedrückt - unser Raidlead besteht aus 2xDefwarri übrigens, werden sich schon was bei denken)
- Tide: Druide=Pala>Warri, aber Pala ist imba an den Murlocs und 2 Prots wird kaum ein Raid haben
- Kara: An dem selber find ich einen Warri eher besser, fürn Pala halte ich Jäger+Pet sehr geeignet und an der Pos finde ich nen Pala auch am stärksten.
- Leo: Protala owns all - ein Boss der dem Protpala fast auf den Leib geschrieben ist (Elfenphase)
- Lady: zwar noch nicht down aber Pala=Warri, Druide kann ich nicht einschätzen hier

etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wer mt in der gilde ist sollte eingentlich immer vom equipstand abhängen, bzw. an den vor- oder nachteilen, die der jewelige tank an nem boss hat

bei uns ist ein pala mt
im ssc
hydross addtank oder resitank, wenn kein 2. resitank vorhanden ist
lurker mt
morogrim murloctank
karathres karathrestank
leotheras tankt humanoidenphase
vashj mt mit krieger zusammen

im auge

alar addtank
solarian mt, wobei hier auch fast ne stoffi tanken könnte
leerhäscher mt neben krieger und dudu

Also in SSC / TK (nur da treibe ich mich rum und kann deswegen etwas zu sagen) kann ein Tankadin wohl alles tanken was da ist. Das gilt allerdings nur, wenn er sich auch nicht als reinen Trashtank versteht und dementsprechendes Equipment zusammengestellt hat.

Hydross: Auf dem Papier sicher Krieger > Paladin > Druide, aber nur wenn es darum geht das letzte bißchen Schaden zu vermeiden. Meist ist das aber bei Hydross nicht das Problem, sondern saubere Phasenwechsel. Da finde ich einen 5er Stack SdV schon sehr nett. Bei uns machen die Ferals die Adds und ich die Naturphase, wenn nicht gerade mal beide Def-Krieger dabei sind.
Lurker: Ähm, gähn, habe ich noch nicht getankt (außer kurz als der Mt verreckt ist), reizt mich auch nicht.
Morogrimm: Tankt bei uns ein Druide, da auf Grund der schnellen Schlaggeschwindigkeit Krieger üble crushing Blows fressen und ein Tankadin bei den Murlorcs einfach zu gut ist, als ihn dort nicht einzusetzen.
Karathress: Tankadin an Karathress ran, Krieger an Priesterin (SChildschlag), Druide an Schamanen, irgenwas an Jäger (Palas und Druiden haben es etwas leichter). Tankadin an Karathress hat den Vorteil, daß man durch die Feuerresiaura in Phase 2 (nach dem Tod des Schamanen) ca. 20% des Feuerschadens verhindert. Gut, das kann auch ein Holypaladiin machen, der sich ohnehin als Karathress Tank Heiler anbietet.
Leo: Tanke ich (wenn ich denn tanke) mit der UNterstützung eines Druiden, wenn mal was schief geht. Hier sind 5er SdV Stack und Schild des Rächers einfach sehr sehr hilfreich. Zudem haben Def-Krieger immer mal wieder Probleme mit ihren Dämonen, so daß ihnen Offgear hilft. Tanke dort mit 550+ Spelldmg, somit haben die inneren Dämonen keine Chance!
Vashj: 2 Tanks gefordert, ich bin momentan nicht dabei (wipen wir gerade dran), sollte ziemlich egal sein, welche Tankklasse die Slots besetzt.

A'lar: Paladin hat es sehr einfach mit den Adds, so daß man 5 fast tote Adds in Phase 2 nehmen kann. IMHO kann das aber auch jede der beiden anderen Tankklassen. In Phase 2 ist dann unser ranged Spott und Schild des Rächers sehr nützlich um die Adds einzufangen.
Voidreaver: Sehr einfach für alle Tanks, Maxaggro und gut. Tankadin mit Support (den ich noch nie hatte ;( ) kann 80% des Kampfes durchtanken, so daß 3 Tanks locker reichen. Manapots sollte man auf CD saufen und Dunkelrunen dabei haben.
Solarian: Noch nicht gesehen, aber es gibt jede Menge Adds...
Kael'tahs: Auch noch nicht gesehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Karathress: Tankadin an Karathress ran, Krieger an Priesterin (SChildschlag), Druide an Schamanen, irgenwas an Jäger (Palas und Druiden haben es etwas leichter). Tankadin an Karathress hat den Vorteil, daß man durch die Feuerresiaura in Phase 2 (nach dem Tod des Schamanen) ca. 20% des Feuerschadens verhindert. Gut, das kann auch ein Holypaladiin machen, der sich ohnehin als Karathress Tank Heiler anbietet.

Kara tankt unsere Warriine, in der Zeit wo Jäger und Priester gemacht werden haut die beim Totem per einschreiten auf einen der Heiler ab, ich finde dadurch ist sie schneller aus der Totemreichweite was die Sache etwas sicherer macht - darum hab ich hier eher den Pkt. an Warri vergeben.

Beim Jäger ist ehh das Add das eigentliche Problem, die Eles fallen fix um und mit Dauerweihe ist das nächste Add mit Sicherheit wieder bei mir während bei Druide oder Warro das Timing mal daneben gehen kann.

Zurück