Fragen I

Al Fifino

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2007
Beiträge
446
Reaktionspunkte
17
Kommentare
35
Buffs erhalten
44
Ich habe mir mal Gedanken gemacht, über was ich mir so alles Gedanken mache. Und dabei kam ich zu einem recht interessanten Schluss. So interessant, dass ich ihn Euch mitteilen möchte. Vielleicht findet er ja irgendwo Anklang und Verständnis.

__________________________________________________________________

Philip Winfried Weisel
Die Frage nach dem wahren Leben

In Selbstmitleid zerfließend, sitze ich also hier. Hier, in meiner eigenen kleinen Welt. In einer Welt, in der ich alleine sage, was Sache ist. In der ich bestimmen kann, in der ich das Ultimative, das Göttliche bin.
In einer kleinen Scheinwelt also.
Aber egal, es ist meine Welt! Was will man mir hier schon Großartiges antun? Ich habe das Sagen, kein anderer!
Denn hier habe ich Schutz! Schutz vor allem, was mir nicht gefällt! Vor Enttäuschungen, doofen Kommentaren, allem! Einfach allem!
Das ist mein Leben!

Aber... ist es denn wirklich ein Leben?

Ein Leben in einer kleinen Welt, in der ich gänzlich alleine bin?

Pah! Ich habe hier das Sagen! Und ich wünsche mir Gesellschaft! Zack-zack! Hopp! Los!

Was denn?

Hä? Wer bist´n du?

Blödwafer! Du wolltest doch Gesellschaft, also bekommst Du sie auch! Hast hier ja schließlich das Sagen! Pah!

Hey, was heißt hier 'Pah'?! Du sagst es ja schon, ich habe das Sagen! Und was ich sage, das sage ich auch, und das Gesagte ist Gesetz!

Ja, in deiner kleinen Welt! In deinem winzigen Leben, das Dir so wichtig vorkommt! Weißt du, was? Du bist erbärmlich! Vollkommen erbärmlich!!

Oh, natürlich! Erbärmlich?! Das brauche ich mir nicht sagen lassen! Nicht hier! Los, verschwinde!

Nö.

Was heißt hier 'Nö'?! Was ich sage, hat hier Gesetz! Sage ich doch dauernd!

Und was ist mit dem echten Leben? Willst Du das einfach an Dir vorbeirauschen lassen oder was? Doof im Kopf oder so?

Ich verzichte auf das Leben! Was will ich da schon! Nur Enttäuschungen, Rückschläge, Schläge im Allgemeinen! Was will ich mit diesem Leben?!

Und was willst Du mit dem hier? Das ist deine kleine Welt, in die du Dich mal eben zurück ziehen kannst! Aber doch nicht für immer!!

Wieso denn nicht? Was will ich mit dem echten Leben?

Schau dich doch mal um! Das hier ist doch nur eine billige Kopie davon! Was willst Du hier?

Alles, was ich im anderen Leben nicht bekomme!

Oh, natürlich. Und das soll Dich froh machen?

Sicher!

Sicher nicht! Du hattest doch vorhin schon Zweifel! Wo sind die denn plötzlich hin? Hä?

Na ja, ich...

Ganz genau!

Lass mich doch erst mal aussprechen!

'Tschuldigung.

Also, ich... ich habe hier keine Freunde.

Siehste! Und was noch?

Keinen PC.

Daran wird´s wohl kaum liegen, oder?

Doch! Mein PC ist mir wichtig! Aber... ich weiß auch nicht so recht...

Lass mich raten: einerseits ist´s hier perfekt, aber andererseits fehlt alles Mögliche! Nicht wahr?

Ja. Irgendwie schon.

Na also. Du kannst ja nicht ewig hier versauern! Das wahre Leben wartet auf dich!

Ein Leben voller Rückschläge, Enttäuschungen -

Und noch vielem mehr, ich weiß. Aber wenn schon! Es kommen doch auch mal bessere Tage. Dort draußen hast Du Freunde und deinen PC! Du hast Leute, mit denen Du dich unterhalten kannst, Du hast dein Meerschweinchen, das Schreiben... dort draußen hast Du alles, und hier drin nichts!

Hier drin habe ich das Sagen.

Ja, das hast Du. Und siehst Du auch, zu was es dich bringt?

Zu was denn?

Zu völlig bekloppten Selbstgesprächen. Ist doch egal, wer das Sagen hat. Hauptsache, Du hast Spaß dabei.

Weißt du... irgendwie hast Du Recht.

Natürlich habe ich das. Bin schließlich Du.

Aber -

Kein Aber! Raus hier!


Alles verschwimmt. Und plötzlich sitze ich wieder hier. Direkt vor meinem Monitor. Und bemerke, was ich geschrieben habe.

Moment, ich lese es mir doch noch einmal durch...

Doch, es ist interessant. Mein zweites Leben. Es ist wirklich interessant.

Aber... ich denke, ich lebe lieber wirklich. Und nicht nur in einer Scheinwelt. Egal, ob Computerspiel oder im Kopf.

Ein wahres Leben gibt´s halt doch nur in der Realität.

Danke, Kumpel.

Keine Ursache.
 
Zurück