Fragen und Antworten zur Vorbesteller-Aktion (02.04.2008)

Bluescreen07

Welt-Boss
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
1.227
Reaktionspunkte
5
Kommentare
155
Buffs erhalten
122
In den letzten Tagen gab es viele Fragen im Zusammenhang mit der Vorbesteller-Box. Hier haben wir nun einige Antworten für euch.
Bitte behaltet diese Seite im Auge, da wir weitere Details und Informationen hier veröffentlichen werden.


F: Wo finde ich meine Codes, wenn ich im Internet vorbestellt habe?
A: Die Codes sind auf ein Falsblatt aufgedruckt, dass in der Vorbesteller-Box enthalten ist. Diese wird zu euch nach Hause geliefert, wenn ihr sie im Internet bestellt habt.

F: Wann kann ich die drei Codes aktivieren, die in der Vorbesteller-Box sind?
A: Die drei Codes, die mit der Vorbestellung geliefert werden (Zugang zur offenen Beta, frühzeitiger Zugang zu den Life-Servern und Bonusgegenstände), könnt ihr in einem speziellen Abschnitt zu eurem Konto auf unserer Seite eingeben, den wir aktivieren werden, wenn die offene Beta kurz bevorsteht. Wir werden die Verfügbarkeit dieser Seite rechtzeitig bekannt geben.

F: Was ist die offene Beta genau?
A: Als offene Beta bezeichnen wir die letzte Testphase vor der Veröffentlichung während der die Geheimhaltungsvereinbarung (NDA) aufgehoben ist. Ein genaues Datum für ihren Start steht noch nicht fest.

F: Warum unterscheidet sich der Preis von Händler zu Händler?
A: GOA gibt eine Preisempfehlung, aber diese ist nicht verbindlich. Die Unterschiede zwischen den Ländern und die Konkurrenz unter Händler können zu Preisunterschieden führen.

F: Brauche ich den Aktivierungscode aus der Collector’s Edition, um auch am Erscheinungstag spielen zu können?
A: Nein, nur den Code aus der Vorbesteller-Box. Dieser Code erlaubt euch, auch einige Tage nach der Veröffentlichung noch weiter zu spielen, und gibt euch somit ausreichend Zeit, um eure Collector’s Edition zu erhalten.

F: Wie erhalte ich meine bestellte Collector’s Edition? Muss ich einen Kaufbeleg aufbewahren und wenn ja, welchen?
A: Das liegt in der Verantwortung eures Händlers und er kann das System nutzen, dass ihm am besten passt. Daher solltet ihr ihm diese Frage stellen. Es ist anzunehmen, dass euer Laden euch aufgefordert hat, die Quittung für den Kauf der Vorbesteller-Box aufzuheben und damit am Erscheinungstag zurück zu kommen. Daher raten wir euch, den Kaufbeleg für die Vorbesteller-Box zumindest so lange aufzubewahren, bis ihr den Collector’s Edition in den Händen haltet. Bitte beachtet, dass ihr eure Collector’s Edition automatisch zugeschickt und die Kosten verrechnet bekommen solltet, wenn ihr die Vorbesteller-Box bei einem unserer Onlinehändler-Partner gekauft habt.

F: Was ist mit denen, die ihre Vorbestellung vor dem 26. März bestellt haben?
A: Der Beginn der Vorbestellungen wurde von GOA auf dem 26. März 2008 festgelegt. Wenn ihr eure Box vorher bei einem Händler vorbestellt habt, solltet ihr euch mit ihm in Verbindung setzen, um die Gültigkeit eurer Bestellung zu überprüfen.

Quelle: war-europe.com
 
Dieser Code erlaubt euch, auch einige Tage nach der Veröffentlichung noch weiter zu spielen, und gibt euch somit ausreichend Zeit, um eure Collector’s Edition zu erhalten.

Das ist jetzt wenigstens mal eine eindeutige Aussage über die Nutzbarkeit einer Box im Alleingang.
Also eine "Kulanzzeit" um die CE in die Hände zu bekommen, jedoch ganz klar keine weitere Nutzung der Box ohne CE.

Danke fürs reinstellen bluescreen07
 
Ist mit dem Erscheinungstag die offene Beta gemeint oder der finale Spielstart von WAR?
 
Erscheinungstag ist die Übersetzung von Release Day, somit ist der Stichtag gemeint an dem jeder auf die Server darf der ein Spiel gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber damit wurde ja auch quasi bestätigt, daß auch alle die nur die PO gekauft haben, sämtliche Boni nutzen können. (solange bis man seinen Account auf CE oder NE festlegen muß)

Interessant finde ich jedoch folgende Antwort:
Bitte beachtet, dass ihr eure Collector’s Edition automatisch zugeschickt und die Kosten verrechnet bekommen solltet, wenn ihr die Vorbesteller-Box bei einem unserer Onlinehändler-Partner gekauft habt.

Da bin ich ja mal gespannt wie Amazon, als offizieller Onlinehändler, das regeln wird, wo sie ja beides auch seperat angeboten haben
wink.gif
 
Das sie alle nutzen können werden, hat man sich eigentlich denken können.
Das was draufsteht, ist auch drin.(Was einige nicht glauben wollten war ja nur das dies zeitbegrenzt ist und ausschließlich mit CE permanent funktioniert)

Und naja Amazon kann eigentlich nichts regeln auser vll. dem Kunden eine kleine Entschädigung € mäßig zu gewähren, inhaltlich haben sie ja keinen Einfluß darauf was gewährt wird.

Den Spruch:"hättet ihr euch mal selbst auf den offiziellen Seiten informiert" können sie ja auch noch bringen.
Als Kunde kann man dagegen nicht wirklich etwas tun.

Dagegen zu klagen ist es einfach nicht wert.
Sammelklage:
"Wir haben vom Hersteller nicht das erhalten was der Verkäufer im Netz behauptet hat" 10€ verloren für einige Tage Live Server Spielzeit und 2 Items verloren.

Entweder lacht sich der Richter kaputt
biggrin.gif

oder er gewährt eine € Entschädigung die unter 10€ liegt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich gerade, wie das mit dem vorzeitigen Spieleinstieg gehandhabt wird. Ist das Spiel schon einige Tage vor dem offiziellen Serverstart erhältlich, so dass die Käufer der Preorder gleich loslegen können und die anderen noch ein paar Tage warten müssen?

Bei mir würde sich da nämlich ein Problem stellen. Ich habe die Preorder direkt im Geschäft und nicht online gekauft, so muss ich, um die Kosten für die Preorder zurückerstattet zu bekommen, die Collector's Edition auch direkt abholen gehen. Wenn die CE aber erst ab offiziellem Start im Geschäft verkauft wird, könnte ich den vorzeitigen Einstieg ins Spiel vergessen.
 
Ich frage mich gerade, wie das mit dem vorzeitigen Spieleinstieg gehandhabt wird. Ist das Spiel schon einige Tage vor dem offiziellen Serverstart erhältlich, so dass die Käufer der Preorder gleich loslegen können und die anderen noch ein paar Tage warten müssen?
F: Brauche ich den Aktivierungscode aus der Collector’s Edition, um auch am Erscheinungstag spielen zu können?
A: Nein, nur den Code aus der Vorbesteller-Box. Dieser Code erlaubt euch, auch einige Tage nach der Veröffentlichung noch weiter zu spielen, und gibt euch somit ausreichend Zeit, um eure Collector’s Edition zu erhalten.
 
Ich frage mich gerade, wie das mit dem vorzeitigen Spieleinstieg gehandhabt wird. Ist das Spiel schon einige Tage vor dem offiziellen Serverstart erhältlich, so dass die Käufer der Preorder gleich loslegen können und die anderen noch ein paar Tage warten müssen?

Bei mir würde sich da nämlich ein Problem stellen. Ich habe die Preorder direkt im Geschäft und nicht online gekauft, so muss ich, um die Kosten für die Preorder zurückerstattet zu bekommen, die Collector's Edition auch direkt abholen gehen. Wenn die CE aber erst ab offiziellem Start im Geschäft verkauft wird, könnte ich den vorzeitigen Einstieg ins Spiel vergessen.


he he he warst etwas schneller, @Bluescreen07:D
und hast recht
tongue.gif



hätte sonst so geantwortet
dass wir (PO-besitzer) bereits den Zugangscode haben.
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Jarodin
Ich denke das wird so laufen, das du deinen runtergeladenen Open-Beta Client auch nach der Veröffentlichung weiter benutzten kannst.

Bis jetzt war es bei allen MMOs so, das der Beta-Client(am Ende der Beta) der selbe ist wie der auf der DVD. Normalerweise brauch man dann nur seinen Vollversions-Key(CE oder nicht) in der Accountverwaltung eintragen und dann kann man gleich weiter zocken(war so z.B: bei City of Heroes/Villians, HDRO, RF Online, Tabula Rasa).
Meistens ist die letzte Beta-Version sogar aktueller als die in der Box, weil die ja schon ein bis zwei Monate vorher ins Presswerk muss.
 
Vielen Dank für die Antworten. Hatte die FAQ's bereits durchgelesen, habe den Punkt allerdings nicht wirklich verstanden.
@di-chan
Danke dir für die etwas ausführlichere Erklärung des FAQs ^^
 
Di-chan hat zwar generel Recht, aber in diesem speziellen Fall funktioniert nur der CE Code.

Später kommen (sehr wahrscheinlich/ durch einige Aussagen der Hersteller ist es fast sicher) noch Pre Order Versionen für die normale Version raus.
Hier wird es also einen Trennung geben.

Nicht das sein Post missverstanden wird und jemand meint es sei egal welchen Code man in den Pre Order Acc eingibt
smile.gif
 
Ja, da hast du wohl recht aber ich wollte nicht noch mehr Klammern setzten und Kommas vergessen*schäm*

Ich gehe Allerdings immer noch davon aus, das es nur die CE als Pre-Order gibt. Ich habe ja schon mal in einem anderen Thread dazu erwähnt, das ich nicht glaube, das die "ungewöhnliche" Zahl von 55.000 zufällig zu Stande gekommen ist :-P
 
Zurück